Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mount Kumgang ohne Visum
#1
Scheint bisher nur für chinesische Staatsangehörige möglich.

http://www.chinadaily.com.cn/china/2012-...876174.htm
Zitieren
#2
Die Rason-Kumgang-Touren sind angeblich jetzt auch für West-Touristen offen und es sollen sogar Journalisten erwünscht sein laut einer Meldung von Young Pioneer Tours.

Zitieren
#3
Was bis 2008 mit südkoreanischen Touristen funktioniert hat, klappt doch auch mit Chinesen und anderen ausländischen Touristen.
So gut, wie die Gegend infrastrukturell durch Hyundai erschlossen worden ist, wäre es Frevel, dies bis jetzt mehr oder weniger brach liegende Gebiet wieder touristisch nutzbar zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass der (die) dort 2008 erschossene südkoreanische Tourist(in?) das einzige diesbezügliche Opfer war....
Ich war jedenfalls begeistert von diesem Gebirge.

Martin
Zitieren
#4
Es war ein nordkoreanische Soldatin, die eine südkoreanische Touristin am Strand von Meer-Kumgangsan erschoss.
Zitieren
#5
Hi!

Laut Young Pioneer Tours am 15.04 "Military Parade - to be confirmed"

:-D
Zitieren
#6
(21.03.2012, 11:14)Martin schrieb: Was bis 2008 mit südkoreanischen Touristen funktioniert hat, klappt doch auch mit Chinesen und anderen ausländischen Touristen.
So gut, wie die Gegend infrastrukturell durch Hyundai erschlossen worden ist, wäre es Frevel, dies bis jetzt mehr oder weniger brach liegende Gebiet wieder touristisch nutzbar zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass der (die) dort 2008 erschossene südkoreanische Tourist(in?) das einzige diesbezügliche Opfer war....
Ich war jedenfalls begeistert von diesem Gebirge.

Martin
Ja, auf jeden Fall ein Gebiet mit Potential, fand ich auch super. Bleibt zu hoffen, dass das innere Kumgangsan (Podok-Einsiedelei) auch mal wieder geöffnet wird, da scheinen noch einige Schätze versteckt zu sein.
Ich denke für die meisten europäischen Touristen wird die jetzige Entscheidung in der Praxis keine so große Rolle spielen (die werden weiterhin eher nach Pyongyang als nach Rason reisen schätze ich), aber für die Chinesen ist das sicher ein großer Vorteil diese Anreise.
(21.03.2012, 12:54)jperazor schrieb: Laut Young Pioneer Tours am 15.04 "Military Parade - to be confirmed"

:-D
To be confirmed = noch zu bestätigen/unbestätigt
Also noch nichts zum Freuen, sondern die wissen auch noch nichts würd ich übersetzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste