Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel TV heute um 22:40
#1
Bericht über eine Reise in Nordkorea! 22:40 auf RTL!
Zitieren
#2
Typisch RTL. Die einzigen Informationen die man wirklich bekommt sind die einzuhaltenden Regeln und kleine Fakten wie bspw. mit dem Supermarkt. Natürlich erschließt sich mir dort ein gewisses Bild, aber ein durch seine Situation, Staatsform, Gesetze etc. extrem kompliziertes Land lässt sich nicht so leicht verstehen. Ich stehe vielem in diesem Land kritisch gegenüber, aber dieser Bericht ist wie so gut wie alles was RTL in den letzten Jahren produziert hat Mist.
Zitieren
#3
Ich habe es leider verpasst, kann daher zum Inhalt nichts sagen, aber kurz zu "Typisch RTL":
Spiegel TV wird im Rahmen der dctp-Plattform gesendet, es ist also nicht wirklich eine RTL-Sendung, sondern RTL ist dazu verpflichtet, den Sendungen dieser Plattform Programmfenster anzubieten.
Zitieren
#4
Erstmal vielen Dank für das Posting - ich habe es nur deshalb sehen können.

Mal abgesehen von der Tendenz zur gerümpften Nase dieser Filmemacher, fand ich interessant, dass das ja sozusagen aus der Perspektive der Reisegruppe aufgezogen war; also was man denen zeigt usw. Meine Lust auf eine Reise nach Nordkorea ist jedenfalls eher größer geworden durch den Bericht.
Zitieren
#5
Ich fand auch dass, wenn man die Sendung auf Stumm schaltet, die Bilder doch die Lust an die Reise noch mehr wecken :-D
Zitieren
#6
Stimmt. Einerseit, lass sie doch reden, wir die es besser wissen, müssen doch eh nicht hinhören. Mir tut es nur für diejenigen Leid, die es eben nicht besser wissen, und sich noch kein eigenes Bild über dieses Land machen konnten.
Zitieren
#7
Leider ein negativer Beitrag mit überheblichen Kommentaren. Wahrscheinlich hatten es die Guides mit diesen Qualitätsjournalisten besonders schwer.
Zitieren
#8
Ist das der Spiegel-TV-Beitrag?
Wenn ja-also das ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=gGCgyxs1LME

Ich fand es ganz interessant.

Aber wirklich Neues war nicht dabei.
Etwas mehr Autos waren zu sehen.

Was hat es mit den Holzgewehren der Soldaten im hinteren Filmteil auf sich?

Schöner wäre ja, wenn es mehr und unabhängige, freie Dokumentationen gäbe, ausserhalb des geführten Reiseprogramms.
Solange weiterhin nur ideologisch betreutes Reisen die ausschließliche Reisemöglichkeit ist, wird nichts anderes dabei herauskommen können, als das, was dieser Bericht zeigt.





Zitieren
#9
Was hat es mit den Holzgewehren der Soldaten im hinteren Filmteil auf sich?

Hier meine Vermutung:

Der Soldat muss immer das Gewehr (die Waffe) bei sich haben!!
Das Gewehr ist die Braut des Soldaten

Da die echten Waffen aber zu wertvoll sind, bzw. ev. aus Sicherheitsgründen, ist es nicht möglich diese immer "am Mann" zu haben.

Mit den Holzgewehren wird das "Waffe ist immer dabei" simuliert.
So kann ich es mir erklären.

Wir sind auch mit Holzgewehren über die Sturmbahn, damit die "guten"
keinen Schaden nahmen.

Gorbatz
Zitieren
#10
Etwas dummes Geschwafel und nichts Besonderes. Gibt Schlimmeres.

Für zukünftige Touristen nebenbei die Bestätigung von dem was ich hier im Forum immer mit auf den Weg gebe, keine 3/4-Tage-Kurztrips, da hier zwangsläufig nur die allerwichtigsten Standardbesichtigungen drin sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste