Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanisches TV in Deutschland
#1
Hallo ich habe mal eine Frage! Kann man Das Nordkoreanische Fernsehen in Deutschland empfangen ich meine Damit KCTV

Falls ja über was Satellit/Terristrik/Kabel


Satellit: Welcher Sattelit & Welche Richtung?

Terristrik(Analog): Zimmerantenne/Dachantenne?

Kabel: Welches International Paket?

Zitieren
#2
Hallo Mr.Hallo,

das Fernsehen der DVRK kann man über den Satelliten Thaicom 5, 78.5°E empfangen. Soweit ich weiß braucht man dafür aber eine sehr große Parabolantenne.
Zitieren
#3
KCTV sendet im C-Band. Einige Infos zum Thema C-Band:

http://www.tele-satellit.com/TELE-satell...c-band.pdf
http://www.satzentrale.de/installation/i...lage.shtml

C-Band Empfang benoetigt eine Antenne ab 1,20 Meter Durchmesser sowie einen C-Band faehigen Receiver, KCTV ist aber erst ab 1,80 Meter Spiegeldurchmesser empfangbar, wie der oben verlinkte Artikel der Tele Satellit besagt.

Die nordkoreanische Botschaft in Berlin hat zwar so eine Antenne auf ihrem Dach stehen, doch ueblich sind C-Band Antennen eher in Gaerten, wegen der hohen Windlast.

Zitieren
#4
Das ist schade denn ich habe nur eine 1 Meter Große und nur Ku-Band! Kann man den Sender über eine Gute Dachantenne (Terrestrik Analog) Empfangen? Weil das KCTV Über Analog Terrestrik ausgestrahlt wird!

Falls das nicht geht! Kann man KCTV übers Internet schauen?
Zitieren
#5
Die analoge, terrestrische Ausstrahlung von TV in Deutschland ist doch schon seit einigen Jahren beendet worden, da wirst du wohl kein Glück haben. Glaube auch nicht, dass KCTV jemals in Deutschland gesendet wurde. Oder irre ich mich da?
Von der DVRK kommt das Signal leider nicht bei uns an, denn die Wellen dieses Frequenzbereiches werden nicht in der Ionosphäre reflektiert und folgen daher nicht der Erdkrümmung.
Livestream gibt es, soweit ich weiß, keinen. Hier kann man sich einiges aus dem TV-Programm der DVRK anschauen: http://www.elufa.net/krt-tv/houdou.html
Zitieren
#6
Hier eine weitere Webpage

http://www.uriminzokkiri.com/ mit sehr viel Informationen direkt aus Nordkorea. Leider kann ich kein Koreanisch ...

Ganz unten auf der Seite steht TV, darunter tagesakutelle Ausschnitte aus dem Fernsehprogramm.
Auch sehenswert, wenn man kein koreanisch kann. Zum Teil sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Und auch ganz alltägliches wie Konzerte und Kinderprogramm.
Zitieren
#7
Anbei ein paar interessante Aufnahme aus der Industrie Nordkoreas.

http://www.youtube.com/watch?v=aU7_petP3...re=related

Zitieren
#8
Danke Blauer Apfel, diese Seite kannte ich noch nicht. Wenn man will, dann findet man doch einige Seiten mit recht interessanten und aktuellen Inhalten.
Hier lassen sich auch wieder verschiedene Fernsehsendungen abrufen:
http://www.sptv.co.kr/bbs/board.php?bo_table=01_02
Zitieren
#9
(16.03.2012, 20:43)MrHallo schrieb: Das ist schade denn ich habe nur eine 1 Meter Große und nur Ku-Band! Kann man den Sender über eine Gute Dachantenne (Terrestrik Analog) Empfangen? Weil das KCTV Über Analog Terrestrik ausgestrahlt wird!

Falls das nicht geht! Kann man KCTV übers Internet schauen?

1,8 m Antennen gibt es immer wieder mal bei ebay.Z.B. diese hier, deren Preis jedoch Meinung nach viel zu hoch ist.Oder auch siehe dieses Angebot.

Das nordkoreanische Fernsehen lässt sich in Europa keinesfalls terrestrisch über die Dachantenne empfangen.Dafür sind wir hier einfach viel zu weit weg.
Damit hättest du nur Erfolg wenn du in einen Ort nahe der Grenze der DVRK ziehen würdest.Z.B. nach Dandong in China, oder nach Russland^^
Zitieren
#10
(18.03.2012, 16:31)kadarjanos schrieb: Das nordkoreanische Fernsehen lässt sich in Europa keinesfalls terrestrisch über die Dachantenne empfangen.Dafür sind wir hier einfach viel zu weit weg.

So ganz abwegig ist das nicht, allerdings sind das spezielle, extrem seltene Szenarien, der Sender muss in einem bestimmten Frequenzbereich senden ("VHF I", "TV Band I", Kanal 2 - 4, also grob zwischen 40 und 60 MHz - ich weiss nicht ob Sender in Nordkorea hier aktiv sind), die Sonnenfleckenzahl muss hoch sein und der Empfang ist dann auch keiner, bei dem man sich entspannt zuruecklehnen kann, sondern nur was fuer Hardcore-DXer und teilweise wird hier auch nur der Traeger auf einem Spektrumsanalysator nachgewiesen.

Die ARD auf Kanal 2 (Sender Gruenten) wurde z.B. mal in Australien empfangen (da muesste es im Internet irgendwo auch screenshots geben), und ARD Kanal 2 Sender Goettelborner Hoehe in Suedafrika.

Stichwort hier ist Sporadic E, und hier insbesonders die F2-Ausbreitung, die F2 Schicht befindet sich in meheren 100 KM Hoehe, und es kann passieren, dass es "Doppelhuepfer" gibt, wenn z.B. ueber dem noerdlichen und zeitgleich ueber dem suedlichen Wendekreis so eine Schicht auftritt (erinnere mich dunkel, dass F2 "gerne" in Hoehe der Wendekreise auftritt) und Nord-Sued Verbindungen haeufiger als Ost-West Verbindungen sind.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste