Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
#1
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom

Zitieren
#2
Einfach nur der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=sknmWiih_...ideo_title
Zitieren
#3
Na ja, das uebliche Kriegsrasseln halt. Die Bewaffnung ist wirklich nicht mehr zeitgemaess...
Zitieren
#4
Es bedarf nicht immer "zeitgemäße" Waffen um sich verteidigen zu können. Die Vietnamesen haben es vorgemacht. Amerikaner mussten im Häuserkampf in Afghanistan/Irak schwere Verluste hinnehmen. Da spielt es keine Rolle mehr ob du eine M16 hälst oder eine AK47 :-)
Zitieren
#5
(06.03.2012, 14:03)Juche schrieb: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom

Komisch, dass das nordkoreanische Fernsehen so oft nur Standfotos von solchen Besuchen zeigt.


Zitieren
#6
(08.03.2012, 12:08)Martin schrieb:
(06.03.2012, 14:03)Juche schrieb: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom

Komisch, dass das nordkoreanische Fernsehen so oft nur Standfotos von solchen Besuchen zeigt.

Oft werden im Nachinein noch bewegte Bilder gezeigt:

Zitieren
#7
Diese Armee dient dorch mehr der Erhaltung der Macht nach innen.
Je mehr junge Männer dort 5 Jahre (?) (stimmt das?) aus dem Verkehr gezogen sind, desto weniger Ärger gibt es mit ihnen.
Und ohne den permanennten Aufbau einer äußeren Bedrohung kann man die nicht bei der Stange halten.
Schade, daß das soviel vom kargen Volksvermögen kostet.
Zitieren
#8
Das Voikt ist sehr stolz auf seine Armee. Und in Zukunft wahrscheinlich auch das im Süden, wenn es vom Joch des Kapitalismus befreit worden ist.
Zitieren
#9
(10.03.2012, 14:09)Juche schrieb: Das Voikt ist sehr stolz auf seine Armee. Und in Zukunft wahrscheinlich auch das im Süden, wenn es vom Joch des Kapitalismus befreit worden ist.
ich rekapituliere:
Die Bevölkerung kapitalistischer Länder ist nicht stolz auf seine Armee, die Eroberung durch ein sozialistisches bekehrt sie zum Stolz.

In anderen Worten, wenn Nordkorea den Süden einmal erobert hat, wird auch dort ein demonstrativer Militarismus eingeführt (und vielleicht auch eine materielle Bevorzugung des Militärs vor allen anderen gesellschaftlichen Gruppen und staatlichen Institutionen).

Wenn das mal kein Fortschritt ist... Rolleyes
Zitieren
#10
Ich habe doch schon mal ganz grob ausgerechnet, was so passieren könnte. Im Zusammenhang mit Bevölkerung und Wiedervereinigung:

http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...ml#pid6491

Da sieht man erst mal die Möglichkeiten, die Nordkorea noch hat mit seiner Armee!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste