Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mehr Kriegsrethorik
(15.10.2012, 14:36)Leser schrieb: Na ja, war doch immerhin ein Fortschritt, wenn er diese Sätze per PN anstatt, wie sonst, per Forenbeitrag versendet hat. Damit war der Kultur im Forum doch schon gedient.
Übrigens, NGO, auch Du kannst die Ignorefunktion sinnvoll nutzenWink
Ja Leser, das könnte ich machen, aber bei mir soll jeder die Möglichkeit haben, sich per PN zu äußern, vielleicht schreibt Juche ja mal eine sinnvolle PN, diese möchte ich nicht unmöglich machen. Ist halt eines meiner demokratischen Grundprinzipien! Aber genug zu dem Thema!
Zitieren
(15.10.2012, 14:36)asahi schrieb:
(14.10.2012, 17:54)Juche schrieb: Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Zitat lautet wie folgt:

"Freiheit ist auch immer Freiheit der Andersdenkenden"
Eben nicht.
Bitte Quellen für deine Behauptung.

Das "auch" kommt bei Rosa Luxemburg nicht vor, asahi hat recht.

Da Freiheit aber nicht nur, sondern "auch" die Freiheit des Andersdenkenden ist, ist die falsche Zitierung Juches letztlich eher die Richtigstellung bzw. Ergänzung eines, meines Erachtens, unvollständigen Satzes.
Zitieren
Dann zitier ich auch mal, wenn es denn genehm ist:

"Freiheit ist ein großes Wort, aber unter dem Banner der Freiheit der Industrie wurden die räuberischsten Kriege geführt, unter dem Banner der Freiheit der Arbeit wurden die Werktätigen ausgeplündert. Dieselbe innere Verlogenheit steckt im heutigen Gebrauch "Freiheit der Kritik". Leute, die tatsächlich davon überzeugt sind, das sie die Wissenschaft vorwärts gebracht haben, würden nicht Freiheit für neue Auffassung neben den alten fordern, sondern eine Ersetzung der alten durch die neuen. Das jetzt laut gewordene Geschrei "Es lebe die Freiheit der Kritik!" erinnert all zu sehr an die Fabel vom leeren Faß" - Lenin

Sorry nochmal an dprk für dieses Zitat, aber das musste mal raus.
Zitieren
(15.10.2012, 14:48)Leser schrieb: Da Freiheit aber nicht nur, sondern "auch" die Freiheit des Andersdenkenden ist, ist die falsche Zitierung Juches letztlich eher die Richtigstellung bzw. Ergänzung eines, meines Erachtens, unvollständigen Satzes.
Das sehe ich auch so.
Nur warum schreibt er es nicht, das es seine Interpretation ist.
Damit hätte ich jederzeit leben können.
Zitieren
(15.10.2012, 15:32)asahi schrieb:
(15.10.2012, 14:48)Leser schrieb: Da Freiheit aber nicht nur, sondern "auch" die Freiheit des Andersdenkenden ist, ist die falsche Zitierung Juches letztlich eher die Richtigstellung bzw. Ergänzung eines, meines Erachtens, unvollständigen Satzes.
Das sehe ich auch so.
Nur warum schreibt er es nicht, das es seine Interpretation ist.
Damit hätte ich jederzeit leben können. Aber nicht mit seiner Überheblichkeit.

Na ja, jetzt hat Juche stattdessen Lenin zitiert, damit sind wir ja weg vom Zitat RöschensBig Grin
Wobei ich mit diesem noch leben konnte, mit dem von Lenin eher nicht- denn er hat anscheinend Inhalt und Sinn von Freiheit ganz anders interpretiert als wir. Freiheit scheint da eher die Bestätigung einer als Fortschritt vorgegebenen Parteilinie.
Zitieren
@ Leser: Vollkommen falsch. Er hat weder was von "Parteilinie" noch was anderes gesagt.

Das du das als bürgerlicher Dogmatiker nicht zugeben willst, ist nicht Lenins Schuld.

Aber wie gesagt, nix für ungut.
Zitieren
Was Lehnin jetzt wieder mit dem Zitat von Rosa am Hut hat weiß nur @Juche selbst.

PS: Der Beitrag von @Juche wurde auch erst nach meinem letzten freigeschaltet. Daher konnte ich auf das “aufschlussreiche“ Zitat auch nicht eingehen.
Zitieren
Die Kriegsfanatiker Südkoreas kündigen eine neue Militärübung mit der Bezeichnung "Hoguk" an.
Dauer: Vom 25.10.2012-02.11.2012
Umfang: 240000 Soldaten der Land-, See- und Luftstreitkräfte sowie der Reservearmee und der Polizei.
Eingesetzt werden dazu auch die Truppen der US-amerikanischen Aggressionsarmee.
Geplant sind 700 Starts von Kampfflugzeugen und das Manövrieren von über 60 Kriegsschiffen.
Zitieren
Gute Sache, Übung macht den Meister. In Anbetracht der laufenden, aggressiven Imperialistensprüche des nördlichen Nachbarn ist es schon gut, ein paar Soldaten üben zu lassen. Ausserdem sind Manöver international normal und üblich, vor allem wenn man Aggressionsarmeen in der Nachbarschaft hat.

Soll Nordkorea halt seinerseits auch ein wenig üben- besser als immer mit Krieg drohen oder neue Atombomben bauen wäre das allemal.
Zitieren
(20.10.2012, 11:10)teardown schrieb: Die Kriegsfanatiker Südkoreas kündigen eine neue Militärübung mit der Bezeichnung "Hoguk" an.
Dauer: Vom 25.10.2012-02.11.2012
Umfang: 240000 Soldaten der Land-, See- und Luftstreitkräfte sowie der Reservearmee und der Polizei.
Eingesetzt werden dazu auch die Truppen der US-amerikanischen Aggressionsarmee.
Geplant sind 700 Starts von Kampfflugzeugen und das Manövrieren von über 60 Kriegsschiffen.

ein gutes Beispiel für Kriegsrhetorik!

S., der nicht versteht, warum man nicht einmal im entfernten Deutschland die Sache mit etwas mehr Abstand betrachten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste