Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standardwerke/Literatur
#1
Welche Standardwerke der Juche Ideologie kann man in Deutschland erwerben?

Gruß
Zitieren
#2
Ich glaube fast alle- soviel sind es glaube ich auch nicht. Und auf deutsch werden es sowieso weniger Bücher sein als auf Koreanisch.
Haupt-Autoren sind die Kims und die ihnen nahestehenden Personen.

Ich glaube, die Seite hier hat Links dazu.

"DrugTito"- wie witzig


Zitieren
#3
@DrugTito: Werke hierzu findest du z.B auf dieser hompage:

http://www.nordkorea-info.de/landesinfo/...bibliothek

Eine Bücherbestellliste:

http://dprk.bplaced.de/Documents/KPEA2009HP.pdf
http://dprk.bplaced.de/Documents/KPEA-Ca...2011HP.pdf

Am besten einfach mal Admin DPRK hierzu bei Interesse kontaktieren denke ich.
Zitieren
#4
Ich persönlich finde es auch wichtig den Marxismus-Leninismus zu studieren, damit man Juche besser begreift (oder es versucht) - immerhin versteht es die Partei der Arbeit Koreas ja auch als Weiterentwicklung des ML.

Zitieren
#5
(27.02.2012, 23:01)ml91 schrieb: Ich persönlich finde es auch wichtig den Marxismus-Leninismus zu studieren, damit man Juche besser begreift (oder es versucht) - immerhin versteht es die Partei der Arbeit Koreas ja auch als Weiterentwicklung des ML.

Da stimme ich zu. Als Grundlage sind die klassischen ML Werke für das Juche Studium zu empfehlen.
Zitieren
#6
Ich bin der Meinung von ml91 und Bulungi. Wer die Juche Ideologie als alleinstehend betrachtet, und nicht ihre Einflüsse berücksichtigt. hat nicht einmal die Hälfte verstanden.

Ich bin ja auf die DVRK aufmerksam geworden, weil ich die Klassiker des ML gelesen habe, und meiner Meinung nach haben sie immer noch eine gewisse Relevanz, nur leider wird diese ja von der herrschenden Klasse im Westen nur allzu gerne verschiegen.

Wenn ich dir ein paar empfehlen soll, dann sende mir bitte eine PM, ich will hier keine "Schleichwerbung" für andere Seiten riskieren Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste