Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönheiten
#1
Noch einmal ein Link zu Nordkoreanischen Schönheiten

http://travel.cn.yahoo.com/newspic/travel/11640/

meine Frau hat nichts dagegen Rolleyes

ich denke aus zwei Gründen sind diese Photos interessant:
natürlich ist es ein Ausdruck bürgerlicher Kultur, Menschen, insbesondere Frauen, nach Ihrem Aussehen zu beurteilen. Falsch wäre (war) es dagegen, Schönheit aus dem Leben zu verbannen. Immer wieder kommen ja Vergleiche mit der DDR, die wirklich ziemlich grau war. Ich bin mir sicher, Koreanerinnen lieben es schön zu sein, warum nicht?

Zweitens, Schönheit setzt einen gewissen Lebensstandard voraus. Für Menschen, die an Mangelernährung leiden, und froh sind, im Winter nicht zu (er-) frieren, ist Schönheit ein unerreichbarer Luxus.
Verglichen mit den Notzeiten der 90er hat Nordkorea wieder einen erstaunlichen Aufschwung genommen. Auch dafür stehen diese Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Good taste Wink. Ja, einige von Eric´s Aufnahmen sind wirklich schön anzusehen.
Zitieren
#3
Meinst du die Nordkorea-Fotos von Eric Lafforgue ?

http://www.flickr.com/photos/mytripsmypi...812751507/

Zitieren
#4
Ja Kuwolsan, Eric Lafforgue.

Ich muß "blauer Apfel" wiedersprechen. Schönheit hat nichts mit dem Lebensstandard zu tun!
"Schönheit ein unerreichbarer Luxus" - Hört sich fast an, als ob der Chinesische Konsumwahn dafür gesorgt hat dass, natürliche Werte sich für dich auch in "Güter" Spalte zusammenfassen lassen ... *kopfschüttel*
Zitieren
#5
Spaetestens bei Unter- oder Fehlernaehrung ist es vorbei mit der Schoenheit.
Vergleiche das Aussehen der Mittelschichten und der Slumbewohner in vielen Laendern.
Zitieren
#6
Es ist Ansichtssache, und in vielen Kulturkreisen unterschiedlich. Manche Afrikanische Stämme betrachten dicke Frauen als schön ... Die Werbebranche des Westen, dünne, ja fast magere Frauen...

Aber eins steht fest, ein gute Ernährung sorgt auf jeden Fall nicht bedingt dass, Frauen schön sind ;-o
Zitieren
#7
Ein schicker Link. Danke Blauer Apfel.
Unabhängig vom Thema Schönheit...
und Geschmack...
Es ist schön, Normalität zu sehen. Menschen die in Zügen schlafen.
Mädchenaugen , die lachen, oder ernst sind oder interessiert...
Das ist fein.


Zitieren
#8
Nordkorea polarisiert.

Nordkorea hat eine besondere Kultur und mit der Juche eine besondere Staatsideologie. Das macht Nordkorea interessant, sonst gäbe es dieses Forum nicht und die Motivation nach Nordkorea zu reisen wäre eine andere.

Aber abseits der Airang-Festspiele einmal im Jahr und der seltenen Militärparaden in Pjongyang gibt es vor allem eins: Normalität.
Wie überall auf der Welt gibt es Menschen, die die Natur lieben, gerne in den Bergen wandern, gerne joggen, auch gerne mal bei einem Bier fröhlich sind, Frauen, die gerne schön sind, Männer und Frauen die sich verlieben und eine Familie gründen ...

Eigenlich selbstverständlich, aber in den (westlichen) Medienberichten kommen diese 99% Normalität nicht vor.
Zitieren
#9
Das denke ich auch, und da lasse ich meine politischen Ansichten mal außen vor.
Ich finde, Leute, die die DVRK besuchen wollen, suchen genau das: Abstand von der westlichen Welt, und ihren ziemlich negativen Eigenheiten, und lieber ein Land besuchen, in dem die Menschen noch sowas Werte haben.
Zitieren
#10
Ich persönlich habe hier aber keine negativen Eigenheiten vor denen ich in Nordkorea Abstand suchen müsste.
Ich habe einen tollen Job, eine schöne Wohnung, super Freunde mit denen ich alles teilen kann. Was will man mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste