Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen
#21
@Blauer Apfel
Ich hatte dieses Forum so verstanden, dass man hier sachkundige Informationen über Nordkorea bekommen kann. Was meistens auch prima funktioniert. Dafür mal ein "Danke" an alle! Es muss doch nicht zwangsläufig ein Jubelforum sein? An dem Treffen interessiert mich das kennenlernen der anderen Forumteilnehmern. Diskutieren können wir auch online. Dazu braucht man nicht durch Deutschland zu fahren.
@dprk
vielleicht doch mal einen "Off Topic" Bereich einführen??
Zitieren
#22
(23.02.2012, 06:43)Schwabe schrieb:
(23.02.2012, 06:31)Blauer Apfel schrieb: Zu den oberen Beiträgen, mich wundert es schon, warum sich Forums-Teilnehmer so stark beteiligen, wenn sie Nordkorea in seiner gegenwärtigen Form so absolut ablehnen, und nicht einmal eine Reise in Erwägung ziehen.
sorry für das kurze Off-topic, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt zig Länder, für die ich momentan keine Reise in Erwägung ziehe. Das heißt doch nicht, dass ich jedes dieser Länder rundheraus ablehne.

(außerdem geht man ja wegen der Leute zu einem Forentreffen und nicht zu Ehren Kim Il Sungs)

Siehe Beiträge oben auf der zweiten Seite. Es gibt Forumsteilnehmer, die eindeutig sagen, daß sie nicht nach Nordkorea reisen, weil sie das politische System dort grundsätzlich ablehnen.
Da fehlt die gemeinsame Basis einer Diskussion. Wer nicht sehen will (= reisen) will sehr wahrscheinlich auch nicht zuhören (= Reiseberichte hören).
Natürlich hatte und hat Nordkorea viele Probleme, und nur ein ganz kleiner Bruchteil der Besucher fährt zu Ehren Kim Il Sungs nach Nordkorea.

Was ich aber erwarte, daß Besucher eines Forumstreffens offen für andere Meinungen sind, Nordkorea und die Nordkoreaner respektieren und akzeptieren, daß es das Recht der Nordkoreaner ist, ihren eigenen Weg zu gehen.
Offenheit, Neugier, Bereitschaft über eingefahrene Weltbilder hinauszuschauen, das ist das Wichtigste, wenn man sich mit einem so anderen Land wie Nordkorea beschäftigt und (hoffentlich) eines Tages dorthin reist.
Zitieren
#23
Natürlich würde so ein Forentreffen friedlich ablaufen, gar keine Frage. Außerdem könnte man ja auch bei einem kleinen Essen eine (friedliche) Diskussionsrunde starten, bei denen Meinungen ausgetauscht werden, etc.

Würde sicherlich ziemlich interessant werden.

Ach ja, zur Klarstellung, Ich meinte es so: Du hälst es mir vor, dass ich keine japanischen Filme gucke, und das ich damit nicht meinen Horizont erweitern würde. Aber andererseits weigerst du dich auch bestimmte Dinge zu tun, weil sie gegen deine Prinzipen sind.
Zitieren
#24
(22.02.2012, 20:30)班德 菲舍 schrieb: Vorschlag, da jeder natürlich das Treffen vor der Haustüre haben will, China oder Nordkorea für viele schwer erreichbar ist, was haltet Ihr von Frankfurt am Main ?
Liegt Zentral in Deutschland.............

Gute Idee. Bin dafuer Smile
Zitieren
#25
Und der Zeitraum? Lieber im Sommer? Herbst? Ferien?
Zitieren
#26
Ich habe es gestern kurz mit dprk besprochen, und wir beide sind zu dem Schluss gekommen, dass der Mai am besten wäre, da dann einige User von ihren April-Reisen nach Pyongyang berichten könnten.
Zitieren
#27
Schön wenn das unter 2 Usern besprochen wird.
Warum nicht die Sommerzeit - August = Urlaubszeit?
Zitieren
#28
Wäre Spontan für Münster oder Osnabrück! Liegt für mich am nächsten! :-)

Nichts für ungut, glaub, man kann auch wenn viele verschiedene Meinungen zusammentreffen ein harmonisches Treffen zustande bringen.

Aber immer dran denken, Meinungsaustausch bedeutet nicht das ich mit meiner Meinung komme und mit deiner gehe! ;-)
Zitieren
#29
Ansich hätte ich auch nix gegen ein Forentreffen.
Hannover z.b klingt doch gut.

Aber ich bezweifle das ich mich mit solchen "Fanatikern" wie Juche auseinandersetzen möchte.
Zitieren
#30
Ich habe schonmal gesagt, dass so ein Forentreffen auf jeden Fall friedlich ablaufen würde.
Ich würde sachlich diskutieren, und keine Phrasen dreschen, würdest du das gleiche tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste