Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die China-Experten
#1
Hallo Genossen!

Kann mir jemand sagen wo ich günstig einen Chinesischen Inlandsflug buchen kann? Geht um die Strecke Shanghai - Peking.

Wie früh sollte ich solch einen Flug buchen?

Wieviel kostet ein entsprechendes Ticket mit dem Schnellzug?

Wie früh müßte ich die Zugstrecke buchen?

Am 10.04 trette ich die Reise in die DVR an. Am 9. April, morgens verlasse ich Shanghai für Peking.

Danke für eure regen Vorschläge und Tipps!

Schönen Feierabend,

Der Belgier
Zitieren
#2
Selbstzensur !

Ba ba

班德
P.S.
@Schwabe: Evtl. haste Recht
Zitieren
#3
Beides - Zug oder Flug - kannst Du hier buchen:
www.travelchinaguide.com
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
Was die Zugverbindungen in China betrifft kann ich folgende Seite wärmstens empfehlen.

http://www.abkk.com/cn/train/search_station.asp

Über den Suchmodus Provinz & Stadt als Ziel und Abfahrtsort, kann man sich bis zu den mittelgroßen Städten im Land alles heraussuchen. Alle Zuggattungen (Hochgeschwindigkeitszüge bis zum Provinzbummler der an jeder Kanne hält) werden angezeigt. Die Zug Kategorien sind numerisch geführt. D.h die hochwertigen Zügen sind jene mit niedrigen Nr. und die langsameren, mit einfacher Ausstattung jene mit hohen Nr. (meißt ab 500 aufwärts).

Ich hoffe ich konnte bei den Zügen etwas Helfen. Flüge am besten über DPRK´s angegebene Seite. Oder:

http://chinatour.net/flight/?gclid=CK2Jk...fAodmB80RQ

http://www.travelchinaguide.com/china-flights/
Zitieren
#5
die Seite ist sicher gut, aber alles so... chinesisch Big Grin
Zitieren
#6
Einiges ist auch mit der 拼音; pinyin: pīnyīn Schreibweise zu finden. Nach einer Weile findet man sich ansich recht gut zurecht. Eine Karte mit den jew. Provinzen und ihren Städten ist bei der Verbindungssuche und Orientierung natürlich auch ganz hilfreich. Besonders wenn es in kleinere Städte geht.
Zitieren
#7
die Orte stehen schon alle in Pinyin da, aber einige andere wichtige Informationen zu den Fahrten eben nicht.
Wenn es in Form von Zeichen dargestellt wird, kann man es ja in einem Online-Übersetzer nachschlagen. Nur wenn es in Form von Bildern ist, dann halt weniger...
Zitieren
#8
Danke an alle für eure Hilfe!

Kein Problem mit den Schriftzeichen, die Freundin versteht das schon ;-o
Zitieren
#9
Hallo Genossen!

Nur mal nebenbei zur Info.

Habe einen Flug von FRA nach PEK über Shanghai gebucht. Das Abenteuer fängt aber bei mir in Shanghai an. Deshalb ist der Weiterflug Shanghai - Peking überflüßig.

Nachdem DPRK mich neulich darauf hingewiesen hat dass, Rückflüge von den Airlines, bei nicht Antretten von Flügen, storniert werden, wurde ich hellhörig.

Habe nun bei China Eastern angerufen. Sofern es sich um einen Inlandsflug handelt, und nur für eine Strecke ein Weiterflug unerwünscht ist, dann ist das "no show" kein Problem. Gepäckausgabe in Shanghai auch nicht.

Wer in die Situation kommt, kann sich an folgenden Nummern wenden:

China Eastern Airlines

Büro München: 089 - 2103860
Büro Frankfurt: 069 - 1338930
Gepäckabfertigung Frankfurter Flughafen der China Eastern Airlines: 069 - 69537870
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste