Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#71
Willkommen Italia.
Wie angenehm, daß hier immer mal neue Leute hinzustoßen.
Und schon wieder einer mit etwas Insider-Erfahrungen Richtung Asien.

Es ist den meisten hier im Forum hier sicher eine Ehre, Sie dabei zu haben.

Ihren Sätzen kann ich nichts hinzufügen.

Und lassen Sie sich von Juches Lernresistenz nicht verwirren. :-)
Man gewöhnt sich dran.
Blinder Glaube hat in der Menschheitsgeschichte bisher immer Wissen geschlagen und zu großen Menschverlusten geführt.

Und Sie sehen ja bereits nach den ersten Threats - läuft es gut- war es immer DER FÜHRER- läuft es schlecht, waren es DIE ANDEREN- vorzugsweise die Amerikaner.
Juches Lehrer an der Schule möchte ich nicht sein.
Wer weiß, wer bei Juches Zensuren Schuld ist, wenn´s mal nicht so läuft?

Aber ansonsten ist er ein netter Kerl - vermute ich- und aus welchen Gründen er so um sich beißt, kriegen wir noch raus.

Also- Willkommen im Forum.

Zitieren
#72
Hallo Italia,

willkommen im Forum. Sehr gute Beiträge und Ansichten.

Wer hat gesagt: Kommunismus ist das einfache, dass schwer zu machen ist?

Berthold Brecht, glaube ich wars. Ich musste mal ein Gedicht in der Schule lernen.

Es hat auch niemand behauptet, dass im Kommunismus/Sozialismus alle gleich sind/verdienen. Ein Arzt der Menschenleben rettet (nur als Beispiel) soll und muss schon mehr haben, als z.B. ein Straßenkehrer. Nur muss der eben soviel verdienen, dass auch er vernünftig leben kann.

Ich bin auch der Meinun, dass die Mehrheit der Menschen noch nicht reif ist, für eine bessere und andere Gesellschaftsform.

Denn eines ist sicher, und da bin ich auch unbelehrbar, es muss noch etwas besseres und gerechteres geben, wie jetzt hier in der reichen BRD, bzw. im hiesigen Kapitalismus!
Mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, wird z.Z. anschaulich sichtbar.

Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Gorbatz
Zitieren
#73
Ja - das denke ich auch Gorbatz.
Unser heutiges Lebens-und Wirtschaftssystem ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Das geht noch besser und ist Entwicklungsbedürftig. Und es läßt Gott sei Dank Entwicklungen ja auch zu.
Aber unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Ich z.B. hoffe, daß meine Urenkel mal in einer Welt mit sagen wir .... öhm.. vielleicht nur 4 Milliarden Menschen leben. In einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft, voller nicht-fossiler Energien, selbstbestimmt und in Meinungs-und Gedankenfreiheit und ohne Führer oder Diktatoren.
Wahlen und Entscheidungen finden dann permanent per Vernetzung der "Wahlgedanken" statt. Stanislaw Lem hat das mal angedacht.







Zitieren
#74
Ich würde eine Welt unterm Kommunismus natürlich viel besser finden, aber das wird ja vom Besserwisser "markant" ja gleich wieder verteufelt...
Zitieren
#75
Bah- warum muß das immer so ein großes Wort sein Juche?

Du kannst es doch nennen wie Du willst.
Meinetwegen auch Kommunismus.

Das ist sowas von egal, wie das heißt.

Hauptsache keine Diktatur, kein Führerkult und vor allem immer mit Achtung der Menschenrechte.
In so einem Land bringen die Menschen erfahrungsgemäß Höchstleistungen.

In Diktaturen beschäftigen sich die Menschen mit dem blanken physischen Überleben und haben wenig Lust, so ein System noch zu stärken mit Erfindungen und hohe Produktivität.
Das liegt in der Natur des Menschen.
Man siehts´s ja, wohin das wirtschaftlich führt.
Zitieren
#76
WIR HABEN EINEN OFF TOPIC BEREICH!!
Zitieren
#77
Hallo Teardown- ich sehe- Du bist gerade anwesend.
Ich habe ständig die Assoziation bei Deinem Nickname an:

" Mr. Gorbatschow- tear down this Wall" des verblichenen Mr. Reagan.

Das mußte einfach mal raus:-)
Nichts für ungut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste