Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#1
Zitieren
#2
Hier die ganze Parade:

Zitieren
#3
auf der chinesischen Version von Yahoo gibt es absolut professionelle Fotos von der Parade. Leider steht die Original Quelle nicht dabei.

http://news.cn.yahoo.com/newspic/news/21505/





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Ein Traum!!!
Obwohl, wenn ich mir die Bilder genau ansehe, und den Namen "David Guttenfelder" lese, kann ich nur den Kopf schütteln ...

Associated Press Fotograf, Chef Fotograf in Asien... Wofür eigentlich? Die Aufnahmen würde ich um das 10 fache überbieten ...

Naja, Guttenberg, Guttenfelder, oder wie auch immer, nur Mogelpackungen! :-D
Zitieren
#5
Wo hast Du denn "Guttenfelder" gelesen?
Die Fotos sind wirklich nicht schlecht....bis auf ein, zwei Unscharfe...was also meinst Du? Deine 10fach überbotenen möchte ich sehen!
Zitieren
#6
Siehr mehr wie Schnappschuss aus ...
Zitieren
#7
Die Fotos auf der chinesischen Site sind schon ganz gut. Andererseits werden eh nur staatlich vorher ausgewählte ungefährliche Fotografen zugelassen worden sein, da kann man keine Vergleichsfotos heranziehen.
Wenn dort hunderte freie Fotografen gewesen wären wäre die Ausbeute sicher sehr viel interessanter.

Ich sehe in den Bildern mehrere Nachrichten:
1.) Veraltete Technik, SPW 60 aus China, Raketenwerfer der 80-er Jahre
Russiche Uralt-LKW. Ich denke, die Mittel sind anscheinend erschöpft
und das ist gut so.

2.) Die Parade war aus technischer Sicht kleiner als erwartet, keine Panzer, keine Flugzeuge, keine weitreichenden Raketenträger. Das mag ein gutes Zeichen sein in Richtung eines friedlicheren Koreas.

3.) Diktaturen- auch die sogennante Diktatur des Proletariats müssen immer mal wieder ihre Waffen paradieren lassen um sich gut zu fühlen. Die Bilder ähneln sich von Stalin über Kambodscha, die DDR und das ehemalige Deutschland bis hin eben heute zur KDVR. Die Zeit hat gezeigt, daß alle untergegangen sind. Mal mehr, mal weniger verlustreich. Und nur wenige weinen diesen Regierungen nach 10 Jahren eine Träne nach.

4.) Die Regierung der alten Männer demonstriert noch eimal ihre theoretische Bereitschaft , die Zukunft des Landes in einem Krieg zu opfern, wenn es dem eigenen Machterhalt und dem Erhalt einer längst überlebten Ideologie dient.


Zitieren
#8
Hi Markant,

Die große Parade kommt noch ...

Lieber paradieren, als die Stärke "im Einsatz" zu demonstrieren ... Ich denke an die USA.

Die Waffentechnik sagt nichts aus über die Schlagkraft der Länder ... Vietnam war damals trotz mangelnder Bewaffnung erfolgreich. Die USA bzw. NATO sind es trotz modernster Technik ist.

Aber naja, Hohl in die Birne (US) hilft auch keine B52 und Co.!
Zitieren
#9
Jap- da hast Du recht- Krieg ist immer Mist.
Ich verzweifel bei dem Thema immer wieder.

Die Kultur des:
"ich lege ne Bombe, wenn du nicht so denkst wie ich" ist leider immer noch weit verbreitet
Aber es scheint, daß es spätestens seit Ender der 80-er ganz langsam besser wird.
Die Abrüstung der Armeen in Ost-und West Europa war doch schon gewaltig.


Ich bin für ein generelles Verbot von Waffen in den Händen von Menschen. Dunmerweise wird das woh schwer machbar sein.
Wenn ich denn aber gezwungen wäre, zu wählen, dann im Zweifelsfalle lieber Waffen bei einer gewählten, durch das Volk und eine demokratische Verfassung legetimierten en und vor allem kontrolliertRegierung.
Denn die kann ich abwählen.

Mir machen die mehr Angst, die sich nicht abwählen lassen.
Aber das würde hier zu weit führen.

Jedenfalls war die Parade unerwartet klein in technischer Hinsicht. Werten wir es als gutes Zeichen





Zitieren
#10
markant ist für mich doch der größte Kriegstreiber hier in diesem Forum

"Václav Havel, Gorbatschow, Walesa,- Menschen, die die Welt lebenswerter machten
Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden "

Diese drei Herren waren für das Unglück von Millionen von Russen verantwortlich.
Und ich habe ihnen schonmal gesagt, reißen sie dieses Rosa Luxemburg Zitat nicht aus dem Zusammenhang, sie haben doch eh keine Ahnung.

Nein, danke, da habe ich lieber fähige Personen wie Lenin, Stalin oder Hoxha als Parteisekretäre...

Und Punkt vier ihres ersten Posts können sie sich auch sparen.

Für mich sind sie nämlich der wahre Antidemkrotakt, der lieber von den scheiß Yankees regiert werden will.

Ach ja, das war ja genug des Guten.
Einfach nicht zu fassen, was ein einziger uninteressanter Wichtigtuer wie sie mit so einem schönen Forum machen kann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste