Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il
#1


Pyongyang, February 14 (KCNA) -- The statues of President Kim Il Sung and leader Kim Jong Il riding on horses together were erected at the Mansudae Art Studio with approach of the Day of the Shining Star.

Their construction, the first of its kind in the history of the Workers' Party of Korea and the Korean revolution, is a great glory and pride of Kim Il Sung's nation and Kim Jong Il's Korea.

A ceremony of unveiling the statues took place on Tuesday.

Present there were senior party, state and army officials Kim Yong Nam, Choe Yong Rim, Ri Yong Ho, Kim Yong Chun, Kim Ki Nam, Choe Thae Bok, Yang Hyong Sop and Kang Sok Ju, officials of party, military and power bodies, social organizations, ministries and national institutions, men and officers of the Korean People's Army and the Korean People's Internal Security Forces, officials and employees of the Studio and working people in the city of Pyongyang.

Senior officials of the party, state and army and officials of the studio unveiled the statues.

Laid at the statues is a floral basket from Kim Jong Un, supreme leader of the WPK and the people and KPA supreme commander.

Placed were floral baskets in the name of the WPK Central Committee, the Presidium of the DPRK Supreme People's Assembly, the DPRK Cabinet, the Ministry of the People's Armed Forces, the Ministry of People's Security, working people's organizations, ministries and national institutions, units of the KPA and party and power organs in the city.

The participants made bows to the statues.

Kim Yong Nam, member of the Presidium of the Political Bureau of the C.C., the WPK and president of the Presidium of the SPA, made an address at the ceremony.

It was the unanimous desire and ardent wish of all the Party members, servicepersons and people to erect a statue of Kim Jong Il as well as Kim Il Sung's in order to hand down for all ages the prominent traits and revolutionary feats of the illustrious great man, the speaker said, adding: This ardent desire has been realized thanks to Kim Jong Un's boundlessly noble loyalty and meticulous guidance.
Zitieren
#2
Äußerst interessant.
Ein neues Denkmal.
Wenn es sonst nichts neues zu berichten gibt-scheint ja alles in Ordnung zu sein in der KDVR.
Wenn im Video die Leute nicht so typisch koreanisch aussehen würden- man könnte fast meinen, es sei eine Übertragung vom letzten und 40. Jahrestag der DDR.
Am Schluß wird übrigens die Internationale gespielt.
Der deutsche Text sagt unter anderem:
... Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun...... das könnte passen.

und gaaanz wichtig:" ... die Internationale erkämpft das Menschenrecht..."




Zitieren
#3
Ich fass es nicht... da war man mal 1,2 Wochen nicht da, und dieser ... namens markant ist immer noch nicht gesperrt...
Und wie ich sehe, kennt er immer noch nicht die poltitische Kultur dort an (wie denn auch, ist seine doch von Ausbeutung und Verlendung geprägt, während die DVRK das genaue genaue Gegenteil davon ist)

Oder er ist einfach viel zu dumm, um die DVRK zu verstehen...

Vielleichtz isser ja auch einer dieser vielen Bundestrojaner, die so ein tolles Forum wie dieses hier zerstören sollen...
Zitieren
#4
(14.02.2012, 19:54)markant schrieb: Wenn im Video die Leute nicht so typisch koreanisch aussehen würden- man könnte fast meinen, es sei eine Übertragung vom letzten und 40. Jahrestag der DDR.

Auf mich wirkte die Szene sehr religiös. Wenn die Menschen nicht so typisch koreanisch aussehen würden - die Atmosphäre war ähnlich einer religiösen Grossveranstaltung, bei der ein Gott verehrt bzw. angebetet wird. Mit Sozialismus hat das, was hier passiert, nicht mehr viel zu tun. Juche nimmt hier ganz klar den Platz einer Religion bzw. einer Gottesverehrung an.
Zitieren
#5
@Juche..
Hol doch erst mal Luft und atme tief durch... Ist ja schlimm, dieses Gezeter..
Übe dich mal in Toleranz und nicht Intoleranz..
Zitieren
#6
@micha Entschuldige bitte, aber stell dir vor, du hast so hohe (politische) Vorbilder, an die du 24 Stunden am Tag denkst...
Ich bin ja tolerant, ich bin einfach nur der Meinung, dass die Art, wie markant es rüberbingt, überhaupt nicht in Ordnung ist.
Wenn markant aufhört, hör ich auch auf, und ich bin mir sicher, er würde das gleiche machen, oder...?
Zitieren
#7
Hallo Juche- na ? Wieder im Lande? Urlaub ist doch was feines.
Hier ist das ja fast schon ein Menschenrecht geworden. Man gewöhnt sich schnell an die schönen Dinge.
Laß uns doch - sobald es denn möglich ist- ohne aufpassende Begleiter zusammen nach Nordkorea fahren.
Dann gucken wir uns genau das im Lande an, was wir gerade wollen. Einen Tag bestimmst Du, und einen ich.
Ich bin mir sicher, wir könnten dabei noch was voneinander lernen.
Mag ja sein, daß ich einige Dinge anders sehe als Du- aber das ist doch kein Grund, in die Luft zu gehen.

Und - das mit den Statuen- (man stelle sich mal einen reitenden Herrn Kohl als Denkmal vor)- das riecht schon sehr nach Religiösität- da hat Klaus schon recht.


Zitieren
#8
In Deutschland habe ich zum Glück noch nie ein Reiterstandbild gesehen.

"Mit Sozialismus hat das, was hier passiert, nicht mehr viel zu tun."
Der Grad an Verehrung für die politische Führung verändert nichts an der ökonomischen Basis eines Landes.
Zitieren
#9
Es handelt sich um eine interne Zeremonie der DVRK. Man sollte dies im Anbetracht der Ereignisse der letzten Monate respektieren. Auf westliche Betrachter scheint sie fremdartig zu wirken, zeigt jedoch den tiefen Respekt und die Erinnerung an Präsident Kim Il Sung und General Kim Jong Il.

Ich rate dem ein oder andern sich einmal intensiver mit der koreanischen Geschichte zu befassen.

Am Rande. Denkmaleinweihungen liefen z.B in der Kaiserzeit in Deutschland im übrigen ganz ähnlich ab, ohne da jetzt einen direkten Vergleich anstellen zu wollen.
Zitieren
#10
"Angeblich" sollte das Volk mitspenden und pro Kopf 600 Gr. Kupfer bereitstellen. Wenn keins da, dann eben andere Sachen ... Ob das stimmt ...
Gerüchterweise soll auch eine Kim Jong Il Statue am Mansu Hill aufgebaut werden ...
Gibt es eigentlich "Miniaturen" von Statuen zu erwerben? Quasi als Andenken ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste