Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
#51
Aber er sieht Unterschiede.

Ehrlich gesagt- ich tippe eher drauf, daß dieser Vortrag verboten wird von Nordkroea.
Zitieren
#52
Wenn er dort nicht veröffentlicht wird, dann kann er dort auch nicht verboten werden.

Wieder mal nichts als Provokation. Einfach nur lächerlich was du machst.
Zitieren
#53
Das Strangthema kam mir in den Sinn, als ich vorhin die Werbeprospekte der örtlichen Supermärkte für die nächste Woche durchblätterte. Einer, Edeka, glaube ich, inseriert die deutsch-deutsche Woche, Ost- und Westprodukte parallel.
Die Ostprodukte amüsierten mich - weil es exakt dieselben Sachen sind, die auch vor der Wende hier verkauft wurden (damals hatte PLUS die größte Auswahl an DDR-Waren): Wilthener Korn, Nordhäuser Doppelkorn, Hallorenkugeln, Spreewaldgurken, Fischkonserven aus Rostock, Rotkäppchen-Sekt und Radeberger Bier.

Um auf die allererste Frage zurückzukommen: abgesehen von meinen Erinnerungsstücken von damaligen DDR-Reisen haben wir nur zwei Gegenstände aus DDR-Produktion im Haushaltsgebrauch. Einen Spachtel zum Tapetenabkratzen und eine Plastik-Wäschewanne, die wir für die Gartenarbeit nutzen. Hergestellt 1969 - und in dieser Form immer noch produziert, wie ich der Homepage eines Haushaltswarenhandels entnehmen konnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste