Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
google earth suchspiel
#11
(27.01.2012, 16:01)kadarjanos schrieb:
(27.01.2012, 15:59)jperazor schrieb: Ich erinnere mich an "Säulen" mit Schriften drauf zu Ehren der Kim´s.

Diese "Kim Stelen" laufen dort unter "Monument"
Diese Art von Denkmal wird Ewigkeitssäule genannt. Sie erinnern an Präsident Kim Il Sung und tragen üblicherweise den Schriftzug wie er kürzlich an der Berliner Botschaft hier in einem Post gezeigt wurde, nämlich dass Kim Il Sung immer bei uns ist. Die Größte steht in Pyongyang auf der Straße zum Kumsusan-Palast, wo die Straße unten durch geht, üblicherweise haben sie die Größe weniger Meter und stehen an zentraler Stelle im Dorf, ganz ähnlich den Kriegerdenkmälern bei mir in Bayern.


(27.01.2012, 15:50)kadarjanos schrieb: Am Rande des Themas: Sind euch beim betrachten von Nordkorea über Google Earth schon einmal die vielen als "Tower" markierten Punkte aufgefallen?

Angeblich stehen Fast überall solche "Towers" herum.Wer immer diese Ortsmarkierungen kreiert hat, seinem Interpretationsvermögen scheinen keine Grenzen gesetzt.Dem geschulten Auge dieses Betrachters entkommt offenbar kein einziges der nordkoreanischen "underground facilitys" oder "tunnels" oder auch "sub stations" (Mitten im Wald)
Jedenfalls, an alle die schonmal in NK waren: Gibt es sie tatsächlich, die vielen Türmchen? Und wozu dienen sie?
Nun ja, wie von dprk gesagt, nicht alles davon man soooo ernst nehmen bei den Markierungen. Diese kleinen Objekte sind sicher oft interpretiert, nicht vor Ort recherchiert.
Regional sind die Wachtürme für die Felder sehr häufig, ähnlich den Jägersitzen bei uns. Sie dienen laut Guides der Abwehr gegen Wildschäden, vor allem Wildsauen. Ob sie nicht auch gegen klauende Nachbardorfbewohner helfen, sei mal dahin gestellt. Mir sind sie sehr häufig in der Chilbogegend aufgefallen, großräumig um Pyongyang gibt es sie kaum; so gesehen mag der von den Guides genannte Zweck wahrscheinlich sogar wirklich der Vorrangige sein. Hier sieht man sowas:
http://www.flickr.com/photos/zaruka/4064663727/


Zitieren
#12
Achsoooooooo...

Ich dachte sowas ist gemeint!

http://static.flickr.com/66/156466665_cd5406fc62.jpg
Zitieren
#13
(27.01.2012, 15:36)micha schrieb: Bildschirmausdruck - zuschneiden - hochladen - fertig
hmpf...
das weiß ich doch... aber wie hast du es hier hoch geladen??
Das finde ich nicht!!
"Antworten" - unten "Neues Attachment" - "Durchsuchen" - "Attachment hinzufügen" - Curser an die Stelle setzen, wo das Vorschaubild hin soll -
"in den Beitrag einfügen" - "Antwort schreiben" - fertig
In der Vorschau erscheint das Vorschaubild aber nicht!
Viel Erfolg!

Martin

Zitieren
#14
Danke, hab es probiert und es funktioniert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste