Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
silbermünze
#1
hallo zusammen,

kann mir jemand über die silbermünze, bild siehe hier https://www.muenzauktion.info/auction/up...871400.jpg und hier https://www.muenzauktion.info/auction/up...71400b.jpg etwas sagen?

Warum wurde, noch im kalten krieg, das jubileum eines schiffs, das als schulschiff für die bundesmarine diente, mit einer münze bedacht?
Zitieren
#2
Ich denke es wird darum gegangen sein Devisen zu bekommen. Es gibt viele Sonderbare Münzen und auch Briefmarken aus Nordkorea.

Habe einen Briefmarkenbogen gesehen aus Nordkorea, worauf deutsche Feuerwehrautos abgebildet waren!
Zitieren
#3
devisen würde mann doch auch mit anderen motiven bekommen.
Zitieren
#4
Vor ein paar Wochen wurden sogar auf "1,2,3TV" (wo ich aus versehen(!!!) rein zappte Big Grin ) riesige Stückzahlen nordkoreanischer Sondermünzen angeboten.
Das waren irgendwelche Tiermotive. Unter anderem diese hier:

http://www.muenzauktion.info/auction/ite...61&lang=de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste