Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
andere Städte?
#1
Hallo Ihr Alle.
Ich würde gerne von Euch wissen, ob man im Netz auch Bilder/Videos von anderen Städten in der DPRK findet, zB. Hamhung oder Chongjin etc.?
Warum wird so wenig über andere Städte berichtet? Auch jetzt gerade im Trauerfall.
Zitieren
#2
Bilder von diesen Städten findet man ganz leicht bei Google Bilder, nur sind es nicht so viele wie von Pjöngjang, da gerade Chongjin bis kürzlich für westliche Besucher geschlossen war.
Ich denke, dass man wenig von Hamhung und Chongjin erfährt, da diese Städte nicht so repräsentativ sind wie die Hauptstadt (nur meine Vermutung)....
Zitieren
#3
Hallo micha,

auf flickr.com findest du auch einiges an Bildern anderer Städte.
In der offiziellen Berichterstattung der KCNA wird auch immer wieder über die Trauer in diesen Städten berichtet. Von Touristen gibt es hier weniger Bilder als von der Hauptstadt und den Standardzielen wie z. B. Kaesong, weil sie einerseits wie von Jising geschrieben erst seit Kurzem zugänglich sind, die Beschränkungen beim Fotografieren umfangreicher sind und auch aus dem ganz einfachen Grund, dass sie wegen der weiten Entfernung von Pyongyang in den Standardrundreisen nicht dabei sind. Von manchen Städten findet man kaum etwas weil sie noch nicht für Touristenbesuche freigegeben sind, mein Besuchswunsch in Kanggye wurde z. B. abgelehnt. Aber zu Chongjin oder Hamhung findest du in Flickr schon einige Eindrücke.
Zitieren
#4
Eine große Bandbreite von Photos aus diversen Städten/Gebieten Nordkoreas zeigen:
http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/sets/

und (auch auf flickr)
http://www.flickr.com/photos/zaruka/sets/
Zitieren
#5
Ja, sicher.. Ich beschäftige mich ja nun auch nicht erst seit gestern mit dem Thema!
flickr.com hatte ich ja auch schon mal gepostet. Am besten gebt ihr als Suchbegriff "North Korea, Dprk" ein.
Da findet Ihr fast alle Bilder.
Und Google Bildersuche kenne ich ja auch.
Also, mal abgesehen von allen bekannten Quellen. So ganz versteckt in der hintersten Ecke des Internets. Quellen die sonst keiner kennt, die suche ich! ;-)
Zitieren
#6
Wir beschäftigen uns auch schon länger als ein paar Tage damit und Kuwolsan scheint auch so ein großer Fan vom DPRK-Pool auf flickr zu sein als ich. Wer sich da mal durchklickt, braucht ja schon fast nicht mehr hin fahren ;-) Also ich weiß trotz meinem vielen Stöbern nach Nordkorea-Sachen nichts Besseres und ich glaube dass es kaum einen besseren ungeschminkten Fotoeindruck gibt als da. Nach vier Reisen in fast alle Gegenden dort rätsel ich eigentlich, wie es Kernbeisser schafft, keinen Ärger zu kriegen mit seiner Fotoleidenschaft in den abgelegenen Orten.
Zitieren
#7
Die paar Photos auf dieser Seite zeigen angeblich die Umgebung von Kanggye(?). Zumindest steht auf der Bilderüberschrift Jagang-Provinz.

http://blog.daum.net/_blog/BlogTypeView....1021091058

Dazu habe ich eine Frage an Bulungi, unseren Eisenbahnpezialisten: das vierte Photo von oben zeigt doch zwei verschiedene Spurweiten ?!
Normalspur und Schmalpur oder Normalspur und Breitspur? Aber Breitspur irgendwo in der geographischen Mitte Nordkoreas kann ich mir nicht vorstellen.

Man beobachte sonst auf den Photos den intensiven privaten(?) Gemüseanbau und die Kamine der traditionellen koreanischen Fußbodenheizungen!
Zitieren
#8
Schaut grundsätzlich nicht anders aus als z. B. in der für Touristen zugänglichen Chilbo-Gegend oder wenn man von Wonsan nach Hamhung fährt. Schöne Bilder von den normalen Dörfern weit abseits der Hauptstadt.

Zum Anbau hatte ich mal eine interessante Info von einem Diplomaten erhalten: Die Genossenschaftsflächen sind nur die schönen ebenen offiziellen Rechteck-Felder; der ganze Anbau an den Verkehrswegen, Flussufern und Berghängen etc läuft auf private Initiative jenseits des offiziellen Verteil- und Genossenschaftssystems. Deshalb sind die Nordkoreaner da so aktiv, da hier nicht die Städter mitversorgt werden, sondern wirklich jeder Maiskolben ein Plus für den tatsächlichen Bewirtschafter ist. So ganz hat man den neuen Menschen eben auch nicht in Nordkorea geschaffen ;-) Dein Ausdruck "privat" ist daher in diesen Fotos wohl nicht falsch.

Auf dem 7. Foto fällt mir noch der oft an Dorfeingängen befindliche Torbalken mit Propagandalosung auf und der Genossenschaftshof im Vordergrund mit der "Sternchen-Tafel" wo man den Leistungsstand der verschiedenen Gruppen darstellt. Und der verzierte Zaun entlang der Haupstraße, sehr typisch, auch in den entlegensten Gegenden will man entlang der Durchfahrtsstraße einen guten Eindruck machen. Auf dem 10. Foto ist ein typischer Inlands-Checkpoint mit dem Standard-Rollgitter mit dem roten Stern, vermutlich ist da irgendwas Wichtiges in dem Dorf, die Sat-Schüssel auf dem Foto ist kein Standard...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste