Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatsmeister im Eishockey stehen fest
#1
29 Spiele der heurigen Frauen- und Männereishockey-Staatsmeisterschaft durfte ich in Pyongyang sehen. Am Wochende bin ich wieder etwas traurig aus der DVR Korea zurück nach Wien gekommen, weil ich nun wieder tausende km vom Eissportzentrum getrennt bin. Neuer Staatsmeister bei den Frauen ist Kanggye Sadä vor Taesongsan Pyongyang und Rekordmeister Jangjasan. Bei den Männern setzte sich Taesongsan Pyongyang im Finale mit 2:1 gegen Pyongchol durch. In der letzten Märzwoche 2012 gibt es die Möglichkeit, in Maribor (Slowenien) das Fraueneishockey-Nationalteam der DVR Korea bei der WM Div. 2 B gegen Slowenien, Australien, Neuseeland, Ungarn und Kroatien zu unterstützen.
Zitieren
#2
Danke vielmals für deine interessanten Informationen über den aktuellen Eishockey-Sport in Nordkorea.
Ich habe eine kurze Frage: bedeutet das "Sadä" hinter dem Ortsnamen "Kanggye" in etwa "Pädgogische Hochschule", oder etwas anderes?

Danke vielmals und
LG, Kuwolsan
Zitieren
#3
Sapperlot - Du hast recht :-) - Kanggye Sadä ist das Team der University of Education in Kanggye. Zu den anderen Teams bei den Frauen: Jangjasan ist das Team der Provinz Jagang, Sajabong jenes der Provinz Ryanggang. Kimchol ist nach einem Stahlwerk in Chongjin benannt, Taesongsan ist der Stadtverein in Pyongyang. Bei den Männern ist Pyongchol das Team der Staatsbahn in Pyongyang, ebenfalls aus der Hauptstadt stammt der Verein Susan, nämlich aus dem Fischereiministerium. Jangjasan und Kimchol spielten auch mit Männerteams bei der Staatsmeisterschaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste