Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose
#21
(03.12.2012, 14:03)Mitleserin2 schrieb: Ich denk jedoch nicht, dass micha das böse gemeint hat .. auf mich wirkt es wie: ich vertrete meine Meinung nicht so stark wie Juche seine

Ich habe ja auch nie gesagt, dass er es "böse" gemeint hat... ob "ironisch" ein besserer Ausdruck dafür gewesen wäre?
Zitieren
#22
@Leser: bin auch verwundert, dass Nordkorea die Mittel nicht zu haben scheint, diese Impfungen durchzuführen, für Militär dennoch immer präsent super ausgestattet ist. Ich kann es mir so erklären: Die Bedürftigen sind von der Regierung evtl nicht konkret auffindbar, und sie überlassen es z.b. der Caritas, die Verteilung und das Drum und Dran zu organisieren und geben hier ein wenig Verantwortung ab
Zitieren
#23
Juche...wenn du schon NGO's andere Posts nicht ausstehen kannst. Doch der Text dort handelt von einem ernsten Problem und ausnahmsweise von den wichtigsten Menschen Nordkoreas, DEN Menschen.
Zitieren
#24
Ich denk auch, es ist zumindest ein klein wenig beruhigend, dass die Caritas oder andere dort tätig sein können und einigen helfen
Zitieren
#25
(03.12.2012, 14:12)Juche schrieb:
(03.12.2012, 14:03)Mitleserin2 schrieb: Ich denk jedoch nicht, dass micha das böse gemeint hat .. auf mich wirkt es wie: ich vertrete meine Meinung nicht so stark wie Juche seine

Ich habe ja auch nie gesagt, dass er es "böse" gemeint hat... ob "ironisch" ein besserer Ausdruck dafür gewesen wäre?
@Juche Ach, du meinst also er vertrete in Wirklichkeit extreme Ansichten und sei blind gegenüber der Realität?
Zitieren
#26
(03.12.2012, 14:24)NichtHurz schrieb: Juche...wenn du schon NGO's andere Posts nicht ausstehen kannst. Doch der Text dort handelt von einem ernsten Problem und ausnahmsweise von den wichtigsten Menschen Nordkoreas, DEN Menschen.

Habe ich das bestritten? Das es Krisenzeit gab, bestreitet ja nicht einmal die DVRK.

Aber wie schon gesagt, man kann hier echt tausendmal den gleichen Satz sagen, man redet gegen ne Wand... das ist zum k...n.

Kein Wunder, dass die DVRK sich von kapitalistischen Ländern distanziert, wenn DAS dabei rauskommt.
Zitieren
#27
@NichtHurz: Es gibt leute, die ihre meinung vielleicht eher zurückhalten, und andere die sie stärker formulieren Nein ich hab mich lediglich drauf bezogen, wie sie diskutieren, nicht auf deren Inhalt .. eher auf den Ton ^^
Zitieren
#28
Ich hab meinen Post editiert. Ist an teardown gerichtet.

@Juche, das Problem haben kalksee, Leser, Schwabe, micha, ich und co. Doch auch.
Zitieren
#29
(03.12.2012, 14:59)NichtHurz schrieb: Ich hab meinen Post editiert. Ist an teardown gerichtet.

Sag mal NichtHurz, bist du heute etwas unaufmerksam? Ich habe bis jetzt doch noch gar nicht in diesem Thread geschrieben.
Oder war das eine Einladung dazu? Big Grin
Zitieren
#30
Uups...ja kann sein. Handy in der Schule. An dich war's in nem anderen Thread...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste