Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernennung Kim Jong Un´s zum Oberbefehlshaber (31.12)
#11
Nun gibt es auch ein erstes Lied für Kim Jong Un....zumindest das erste, welches ich fand und in dem er direkt namentlich erwähnt wird:


Auch hier möchte ich Kuwolsan mal wieder bitten ein wenig zu übersetzen :-P
Ist am Anfang ein Titel des Liedes eingeblendet ? und was wird in dem Lied so gesungen ? Vielen Dank!
Zitieren
#12
김정은 선생님 발걸음 다라 앞으로

"Dem Lehrer Kim Jong Un einen Schritt nach vorne folgen"

?
Zitieren
#13
(26.01.2012, 21:27)kadarjanos schrieb: 김정은 선생님 발걸음 다라 앞으로

"Dem Lehrer Kim Jong Un einen Schritt nach vorne folgen"

?

wohl eher "Herrn Kim Jong Un einen Schritt nach vorne folgen"

Sonsaeng = Lehrer

Im Text steht jedoch Sonsaengnim, was man als höfliche Anrede gebrauchen kann

http://en.wiktionary.org/wiki/%EC%84%A0%...D%EB%8B%98
Zitieren
#14
Die Rodong Sinmun übersetzte es mit "Forward in keeping with the step of dear respected Kim Jong Un"
Zitieren
#15
Beim Ansehen des Videos fiel mir auf, dass beim Chor eine auffallende Choreografie eingeübt und dargeboten worden ist, wie sie bei einem Chor in der Regel nicht üblich ist und wie ich sie noch nie so sah. Damit meine ich nicht die Marschierbewegung mit den Armen, sondern mehr die anfangs mit dem Rumpf ausgeführten Bewegungen, die zwar bei ausdrucksvollem Gesang vollführt werden, aber sonst niemals synchron bzw. choreografiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste