Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il´s Russland-Besuch im August 2011
#1
http://de.rian.ru/world/20110811/260064519.html


Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Il besucht im September möglicherweise Russland, meldet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstag unter Hinweis auf diplomatische Quellen in Seoul.

Der Agentur zufolge soll Kim Jong Il die Stadt Wladiwostok besuchen, die nicht weit von der Grenze zu Nordkorea liegt.

Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einem Treffen mit seinem südkoreanischen Amtskollegen Kim Sung Hwan darauf hingewiesen, dass Kim Jong Il eingeladen sei, Russland zu besuchen.

Laut Lawrow müssen die Fristen und die Organisation des Besuches zwischen den beiden Seiten vereinbart werden.
Zitieren
#2
Moin Jean-Paul Smile ,

ist doch Interessant das Kim Jon Il auf Reisen geht. Ich habe gelesen das er stets in einem Gepanzerten Zug unterwegs ist!
Ich habe auf You Tube auch ein Video vom Besuch seines Vaters in Dresden und Berlin gesehen.
Dresden ist nicht weit von meiner Heimatstadt. Es ist erstaunlich das Sein Vater einen so langen Weg mit dem Zug auf sich genommen hat.
Ich hoffe das er sehr viel von der Natur sieht. Sibierien muss unheimlich schön sein.
Zur Natur in Russland kann ich euch eine Tipp geben. Es gibt eine Reportage des Deutschen Reporters Bednarz (hoffentlich richtig geschrieben) die Reportage heißt "Östlich der Sonne" ich habe diese Reise die die Reporter auf dem Fluss Lena unternehmen zwei mal gesehen. Auch ein Interviewe mit Ihm in dem er zu dieser Reise befragt wurde! Er sagte auf der fahrt auf der Lena haben sie so manches mal geweint weil diese Unberührte Natur einfach so schön war.

Also wenn Kim Jong Il auch solch eine schöne Landschaft sieht die in Jahrtausenden von Jahren entstand, wird er sicher ins Nachdenken kommen. Er ist ja vor einigen Jahren Gesundheitlich angeschlagen gewesen! Er wird sicher darüber nachdenken was wir Menschen in unserer vergleichsweise kurzen Zeit unseres Lebens machen!

Ich wünsche gute REISE!

Der Bär
Zitieren
#3
das hatte ich vorher auch schon so ähnlich geschrieben. Leider wurde mein Beitrag gelöscht...
Zitieren
#4
Du JP, denkst Du wirklich das sich Kim Jong Il für so etwas wie einen Gott hält????
Soweit ich über den Kommunismus bescheid weiß, ist es doch so das die Kommunisten glauben das alles vom Menschen Geschaffen und verändert werden kann.
Kommunisten glauben an die Evolutionstheorie und sind der Meinung das der Mensch selbst alles in den Händen hält!

Ich als Christ glaube nicht an die Evolutionstheorie!

Im übrigen ist mir nicht bekannt das sich Kim Jong Il als Gott bezeichnet hätte! Hingegen hält sich der Dalai Lama für einen Gottkönig! Es ist schon erstaunlich wie Du so denkst JP !

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama



Der Bär
Zitieren
#5
(16.08.2011, 06:26)Schwabe schrieb: das hatte ich vorher auch schon so ähnlich geschrieben. Leider wurde mein Beitrag gelöscht...

Ja, hatte Deinen Beitrag gesehen Wink

(15.08.2011, 21:54)Der_Bär schrieb: Ich habe auf You Tube auch ein Video vom Besuch seines Vaters in Dresden und Berlin gesehen.(...) Es ist erstaunlich das Sein Vater einen so langen Weg mit dem Zug auf sich genommen hat.

Das ist in der Tat ein interessantes Thema. Ist er wirklich mit dem Zug gereist? Auf der anderen Seite, wenn der Zug ein rollender Palast ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), ist das doch eine angenehme Reise.

Hier sieht man einen Bahnhof, er befindet sich einige Kilometer nord-oestlich des Kumsusan Memorial Palace. Verfolgt mal das Gleis, welches an der oberen Seite des Bahnhofes, noch bevor der Bahnhof erreicht wird, nach oben rechts abbiegt.

Es fuehrt zunaechst durch ein Waldgebiet, verfolgt es weiter nach Osten, es scheint unter die Erde zu geben, scrollt ein bisschen weiter nach Osten, und ihr seht (vermute ich), den Startbahnhof (mit tuerkis-blauem Dach), von welchem die Reise nach Russland vermutlich startet...

Und Ihr seht (noch etwas weiter rechts) seinen "Garten", und noch etwas weiter rechts seine Pferderennbahn, wo er auf seinem Schimmel reitet (war ja in der Doku letztens auf 3Sat zu sehen).
Zitieren
#6
Hi Klaus!

Der Zug von Kim Il-Sung, WAR ein rollender Palast! Im Kumsusan ist sein persönlicher Wagon zur Schau hingestellt, Inneneinblicke offenbaren welchen Luxus er auf Reisen gehabt haben soll, wie eine rollende Wohnung!

Habe zwar kein Foto davon, aber vor dem Zug ist ein riesige Weltkarte mit den ganzen Strecken die Kim Il-Sung gefahren ist.
Zitieren
#7
(16.08.2011, 08:39)jperazor schrieb: Der Zug von Kim Il-Sung, WAR ein rollender Palast! Im Kumsusan ist sein persönlicher Wagon zur Schau hingestellt, Inneneinblicke offenbaren welchen Luxus er auf Reisen gehabt haben soll, wie eine rollende Wohnung!

Habe zwar kein Foto davon, aber vor dem Zug ist ein riesige Weltkarte mit den ganzen Strecken die Kim Il-Sung gefahren ist.

Darf man in den Waggon denn auch reingehen? Wie lang ist er denn? Vergleichbar mit einen Eisenbahnwaggon bei uns? Ist aber nur ein Waggon, der da ausgestellt wird, oder? Oder ein ganzer Zug?

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, weiss aber nicht mehr ob es KIS oder KJI war, welcher von meheren Zuegen eskortiert wurde, man also nie wusste, in welchem Zug das "Objekt" sass...
Zitieren
#8
Ja, im Präsidentenpalast, also dem jetzigen KIS-Mausoleum befindet sich der Luxuswaggon vor einer Weltkarte, in der Linien in einer Farbe die Zugreisen und solche in einer anderen die Flugreisen Kim Il Sungs dokumentieren sollen.
Leider mussten im Garderobenbereich alle Bildaufzeichnungsgeräte und sämtlich andere Gegenstände außer Geldbörse, Uhr und aufgesetzte Brille abgeben werden. Deshalb kann ich nicht mehr sagen, wohin es KIS auf der ganzen Welt hingeführt hat. Das nördliche Afrika war dabei, aber ob er beispielsweise auf Kuba war, weiß ich nicht mehr, glaube aber eher nicht.....

Martin
Zitieren
#9
Sagt mal was habt ihr denn gedacht?????
Das er in einem Reichsbahnwagen wie der normale DDR oder Korea Bürger, unterwegs war??? Ist ja auch eine wirklich sehr ungewöhnliche Sache das Machthaber von Staaten es sich gut gehen lassen !! Wink Unsere bescheidene Angie in ihrer Wellblechhütte am Spreeufer fliegt ja zum Glück mit easyjet.com Wink ! Sie würde niemals Kaviar an Bord eines Bundeswehr Jet essen! Sie sieht ja auch schon von der Figur her aus als würde Sie sehr bescheiden Leben Wink

Naja Das ist wohl hier nicht wirklich mein Thema über Züge zu schreiben!

Schönen Tach noch Wink
Mal eine Frage ans Schäbele und unseren JP und den Klausi !

Verwendet ihr Jungs in der IP Kennung noch das Kürzel vlp (Verschlussache Liegenschaften Pullach??)
Schon doof wenn andere wissen wie man die Kennung liest und die Wege der Rechner zurückverfolgen kannn oder???

Naja von diesem Pfeifenverein ist auch nichts anderes zu erwarten, so kurz vor der Rente hat man eben Probleme mit der NEUMODISCHEN Technik!

Wink

Schönen Abend Noch Wink
Zitieren
#10
Hi Bär,

die Verhätlnissmäßigkeit zwischen den beiden Kims und das Volk ist eine andere als zwischen Merkel und das Volk in Deutschland.

Dein Kommentar bezüglich "IP" ist total unplatziert und hat hier nichts zu suchen! Schließlich bist du derjenige der unter Verfolgungswahn leidet ... Ich erinnere an die Radiosendung :-D

Ich brauche von hier aus keine Verschleierung oder sonstiges. Schön dass, du meine IP ausfinding gemacht hast, ich gebe dir gerne die Anschrift...

Bayer MaterialScience
Kaiser-Wilhelm-Allee
Leverkusen

Du hast es nicht so mit dem BND/Verfassungsschutz, oder?

Aber nichts für ungut, die sind auch nicht unverwundbar, Anonymous richtet es her ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste