Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungen in Nordkorea
#31
Den ersten Bericht hatten wir hier schon mal erwähnt. Die tollen Fotos machen mich echt neidisch. Aber mit meiner Standard-Digitalknipse kann ich ausrüstungsmäßig keinesfalls mithalten, außerdem habe ich nicht so den Fotografenblick.

Im Flugzeug und in Kaesong bekamen wir die gleichen Menüs Big Grin Auch die Führerin auf der USS Pueblo war dieselbe (zu sehen auch in dem Buch http://www.averse-publishing.net/posts/0...easer2.jpg ) Die Ammoniakanlage in der Chemiefabrik besuchten wir auch. Und wir hatten Zeit genug, am Strand auch ins Wasser zu gehen. Es war nicht warm und wir waren weit und breit die einzigen, aber das mußte sein, einmal im Koreanischen Ostmeer planschen Smile
Antworten
#32
Der obere Reisebericht auf deutsch..
http://www.flugsimulation.ch/forum/showt...hp?t=91366
Antworten
#33
Hier zwei Links mit Reiseberichten aus Nordkorea:

http://www.deathandtaxesmag.com/193874/i...e-frisbee/

http://americaninnorthkorea.com/
Antworten
#34
China erobert wirtschaftlich- finanziell die Welt, das ist kein Geheimnis, eher kluge berechnende Politik, die USA ist ja auch schon ganz gut aufgekauft. Wirtschaftlich läuft zwischen Taiwan und der VR China auch sehr viel, man ist eng verbunden, auch wenn sich gegenseitig noch die Muskeln gezeigt werden- politisch und militärisch. Das ist eben auf der koreanischen Halbinsel nicht so, da haben zarte Entwicklungen erst mühevoll begonnen und sind oft auch schon wieder unterbrochen.
Antworten
#35
@umergel
Wo ist da bitteschön der Bezug zum Thema??
Antworten
#36
Der Bezug ist S. 3, einige Beiträge behandeln auch China und ähnliches, zumindest im Vergleich mit Nordkorea.
Antworten
#37
Viele Dank für die Info
Antworten
#38
Hier Bilder von einem chinesischen Reisenden aus dem Mai 2013. Wer chinesische Spachkenntnisse hat, kann vielleicht wichtige Dinge übersetzen. Interessant ist, dass viele Leser Kommentare geschrieben haben.

http://www.mafengwo.cn/i/1278682.html
Antworten
#39
Für Reisende, die auch das Bier lieben, eine Empfehlung: "'Kim Jong-Ale': North Korea's surprising microbrewery culture explored"
http://www.wired.co.uk/news/archive/2013...-breweries
Antworten
#40
Mal wieder ein Reisebericht, diesmal aus der Global Times

http://www.globaltimes.cn/content/809042...ioAOX9OIgs

Seit Mai sind auch fuer westliche Touristen Tagestouren von Dandong nach Sinujiu moeglich (ich hatte gedacht, die Tagestouren haette es auch schon frueher gegeben).
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste