Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlebnis
#1
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und finde es sehr interessant. Meine heutige Anmeldung, die ich eigentlich gar nicht vor hatte, beruht auf einem Erlebnis, welches ich heute hatte.
Folgenden Brief habe ich soeben an die Zeitung per Mail geschickt. Es hat mich sehr aufgeregt. Alles andere könnt Ihr im Brief lesen.

Sehr geehrte Redaktion,

ich möchte Ihnen von einem Erlebnis beim Versuch eine Eintrittskarte für ein Spiel der bevorstehenden WM zu erwerben, berichten, welches mich zutiefst empört hat.

Heute wollte ich mir im Org.-Büro in der Kreuzstr. eine Karte für das Gruppenspiel USA gegen Nordkorea kaufen. Es blieb beim wollen.
Zuerst hat mich sehr erstaunt, dass es außer für Kinder, keinerlei Ermäßigung gab/gibt. Weder der DD-Pass noch der Behindertenausweis berechtigt für eine Ermäßigung. Begründung der Dame, dass die FIFA keine Ermäßigungen gibt. Gut, das habe ich weggesteckt.
Sie bot mir dann eine Aktion an, welche die Stadt für dieses Spiel bereithält. Natürlich nicht die besten Plätze, aber immerhin. 26 statt 33,- €. So weit so gut.

Nach einiger Überlegung war ich bereit eine solche Karte zu erwerben. Als ich meinen Wunsch äußerte, reichte mir die Dame ein A 4 Blatt, welches ich ausfüllen sollte, zwecks späterer Zusendung der Karte. Dies lehnte ich ab und werde mir das Spiel nun im TV ansehen.


Fazit: Zum Besuch eines Fußballspiels muß man also heute seine Personalien hinterlegen. Ist das jetzt so Sitte und wenn ja, warum? Dazu muß ich sagen, das letzte Spiel, welches ich im Stadion gesehen habe war jenes gegen Roter Stern Belgrad.

Allerdings vermute ich hier eher einen Politischen Hintergrund. Will man wissen, wer gerade dieses Spiel besucht? Stichwort Nordkorea oder richtigerweise Demokratische Volksrepublik Korea.
Ich sehe nicht ein, für den Besuch eines Fußballspieles, auch nicht eines WM Spieles Fragebögen auszufüllen.

Hat das was mit Datenschutz zu tun? Wovor hat man Angst? Wird mit Anschlägen bei diesem, zugegeben brisanten Spiel gerechnet? Oder will man wissen, wer eventuell die Spielerinnen aus Asien mehr anfeuert als die Nordamerikanerinnen?

Haben Sie eine Erklärung oder ähnliche Erlebnisse schon berichtet bekommen? Ich bin sprachlos.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx

Soweit für heute. Was sagt die "Gemeinde" dazu? Bin ich mit meinen Vermutungen übers Ziel hinaugeschossen? Ich habe so eine Wut.

Gruß Gorbatz

Zitieren
#2
So wie ich das verstanden habe, heißt das doch aber, dass Karten zum Normalpreis von 33,- € ohne Formularausfüllen erhältlich sind, oder? Und für die Zusendung der Karte braucht man doch wenigstens die Adresse. Warum die Karte zwar zugesendet werden soll und nicht sofort mitgenommen werden kann, erschließt sich mir nicht, hängt wohl aber mit der erwähnten "Aktion" zusammen.
Zitieren
#3
(04.04.2011, 21:11)Gorbatz schrieb: Ist das jetzt so Sitte und wenn ja, warum?

Das ist schon seit einigen Jahren so. Warum? Um den Schwarzmarkt einzudämmen und so für eine gerechte Kartenverteilung zu sorgen, um Personen mit Stadionverbot nicht ins Stadion zu lassen und so die friedlichen Fans zu schützen usw. usw. Alles nachzulesen in den AGBs des DFB.

(04.04.2011, 21:11)Gorbatz schrieb: Allerdings vermute ich hier eher einen Politischen Hintergrund.

Welchen politischen Hintergrund vermutest du bei dem Spiel Australien vs. Äquatorial-Guinea oder Kanada vs. Nigeria? Da muss man sich unverschämterweise auch registrieren...Skandal!


Zitieren
#4
Hallo,

wenn das jetzt tatsächlich mit der Registrierung so ist, dann ist das nicht mehr mein Ding. Übrigens ein Herr vor mir kaufte 10 Karten a 88,- € für das Viertelfinale o h n e Registrierung!!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Woche für Woche in allen BL- Stadien jeder Besucher mit allen Personalien registriert ist.

Bei den von Dir Paddy 707 erwähnten Paarungen vermute ich keinen Hintergrund. Nur bei d e m Spiel eben.
Aber lassen wir es gut sein, ich habe mich schon wieder beruhigt. Sie werden auch ohne mich spielen.

Ich möchte hier keine endlose Diskussion auslösen.

Gorbatz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste