Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswanderungsland Nordkorea
#11
(03.04.2011, 08:32)Der_Bär schrieb: F***gesichtigen Beamten
ich hoffe, das schreibst du nicht in deinen Kinderbüchern.

Ansonsten: Niemand hindert dich daran, auszuwandern.

Und wenn du meinst, die Mitschnitte deiner Telefonate tauchen bei einem (mutmaßlich privaten) Radiosender in den Sendungen auf:
Wieso soll der Verfassungsschutz oder die Polizei geheime Telefon-Mitschnitte (die noch dazu illegal sind!) an eine private Firma verkaufen???
Zitieren
#12
Hi Heinrich_Find: Bin zwar Belgier, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen, also kann er mich ruhig fragen der Bär ;-)

@Bär: Ich lebe im gleichem Deutschland wie du! Gott sei Dank erlaubt es mir mein Arbeitgeber soviel Urlaub am Stück zu nehmen wie ich will, sofern mit den Vertretern abgesprochen, und die Franzosen sind in der Hinsicht relativ locker. Obwohl Deutsche Kollegen genauso lässig währen sicherlich.

Ich versteh deine Panik nicht ganz ... Abhören? Warum sollst du abgehört werden, und weshalb taucht es im Radio auf? Hast du schon versucht eine Kleinanzeige in der Zeitung zu dechifrieren? Vielleicht ist dort auch von dir die Rede!

Ich kann deinen Ärger verstehen, auch wenn ich ihn nicht ganz mit dir teile. Ich rege mich auch ständig über irgendwelche Sachen auf ^^ Sei es über die tausende Kontrollen um am Tiananmen-Platz zu gelangen, oder die überfüllten Bahnen in Peking :-p

Aber letzlich gibt es immer irgendwas zu bemängeln, vielleicht hat der Mensch es nötig um Druck abzugeben, genauso wie Frauen (oder auch Männer) es nötig haben zu lästern.

Aber sobald du dich aus diesem Kontext bewegst, wirst du schnell merken, daß es doch nicht alles so schlecht und doof ist. Glaub mir!

Wie hgj schon sagt, für Nordkorea sind wir Europär nicht geschaffen! Das sind ganz andere Verhältnisse, die sind eben noch nicht beim "Euro", und tun immernoch alles für den Führer...

Stell dir vor, du mußt in einem Land leben, wo du dich für jeden Fehler vor Represaillien fürchten mußt (Nordkorea)!

Oder einem Land wo ein lebenswichtiger OP-Eingriff erstmal mit 200-300 € für den Arzt, unter die Hand versteht sich, beschleunigt werden kann ... (Vietnam)

Also ich weiß nicht ... Dafür, daß wir alles für den Euro tun, leben wir doch recht gut!
Zitieren
#13
Du Jung Pionier Erazor, Du lebst nicht im selben Deutschland wie ich.
Ich werde seit dem ich mich im JAhr 2003 mit einer Theorie, die DU hier nachlesen kannst,

https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=s...6rn+herbig

beimm BND beworben hatte RUND UM DIE UHR ÜBERWACHT!
Damals dachte ich es wäre vielleicht ein ganz guter Arbeitgeber!
Aber ich wusste nicht das die keinen deran einer Schizophrenie leidet einstellen! Ich habe dann schnell gemerkt das dass Geschäft des BN>D die Lüge ist! Sie bespitzeln Dich mit Ihren Agenten und hetzen Deine Freunde gegen Dich auf. Und das alles im Namen der Demokratrie! Ich scheiße auf Deutschland und seine verdammten Politiker!
Der glaube an den Herrn ist das was mir halt gibt! Denn er wird diesen Geldfaschisten das geben was sie verdienen den Untergang.

Im JAhr 2004 sendete ich das Patent der DOppelnagelschelle an einen Patentanwalt, dieser fürhte eine recherche durch! Und antwortete mir das die Doppelnagelschelle schon 1978 erfunden wurde! Nur hat der BND diesen Brief geöffnet und mich verarscht! Übrigens sind es nicht die kleinanzeigen sonder Yahoosport dort tauschen sich die ganzen Fickgesichter vom BND über den sogenannten Fussball aus! Jetzt geht das nicht mehr weil Yahoo die oKmmentare sperrt aber sie werden sicher eine neue Heimat finden!

Glaub mir Du bist nicht in Deutschland! Sei froh! Und eins weiß ich ich könnte mit dem Leben in Nord Korea auskommen denn ich bin jemand den sie dort schätzen! Im gegenzug zu diesem LAnd hier wo ich als Melkkuh für Eurogeile Behörden benutzt werde!

Smile

Der Bär
Zitieren
#14
(03.04.2011, 19:25)Der_Bär schrieb: Du Jung Pionier Erazor, Du lebst nicht im selben Deutschland wie ich.
Ich werde seit dem ich mich... beimm BND beworben hatte RUND UM DIE UHR ÜBERWACHT!
Na ja, das wundert mich nicht. Wer bewirbt sich schon beim BND, wenn er nicht wirklich ein hartgesottener Spion ist...

(03.04.2011, 19:25)Der_Bär schrieb: Sie bespitzeln Dich mit Ihren Agenten und hetzen Deine Freunde gegen Dich auf.
Ein Geheimdienst ist dazu da, um zu bespitzeln. Allerdings darf der BND das nicht im Inland. Und Freunde aufhetzen.... so etwas hat ein Geheimdienst nicht nötig.

(03.04.2011, 19:25)Der_Bär schrieb: Der glaube an den Herrn ist das was mir halt gibt! Denn er wird diesen Geldfaschisten das geben was sie verdienen den Untergang.
Mit dem Glauben an den "Herrn" wirst du in Nordkorea aber arge Probleme kriegen. Dort muss man in erster Linie an den Führer und die Juche-Ideologie glauben. Und in zweiter Linie auch. Erst in dritter Linie hat da vielleicht der "Herr" noch ein ganz klein wenig Platz. Vielleicht kann dprk da mehr dazu sagen...


(03.04.2011, 19:25)Der_Bär schrieb: Und eins weiß ich ich könnte mit dem Leben in Nord Korea auskommen denn ich bin jemand den sie dort schätzen! Im gegenzug zu diesem LAnd hier wo ich als Melkkuh für Eurogeile Behörden benutzt werde!
Also, wenn du hier mit "Bespitzelung" Probleme hast, dann denk gar nicht daran, nach Nordkorea auszuwandern. Da würdest du durchdrehen!
Und woher weißt du, dass sie dich dort schätzen würden?
Zitieren
#15
Ganz großes Kino! Ich hab mich echt weggeworfen vor lachen, Frau guckte ganz dämlich. Ich verrat dir was, neulich wollte ich eine motorisierte Kutsche zum Patent anmelden, leider musste ich feststellen, dass mir ein gewisser Carl Benz zuvor gekommen ist! Faschisten!
Zitieren
#16
Du Balkonskij, nur mal so zur Info das Zitat das DU verwendest ist nicht von EInstein SOndern ein Auspruch von mir zu meinem Nachbarn in Brunshausen Wink

Nur mal so zur Info! Du glaubst wahrscheinlich auch das es einen Nikola Tessla gab! Du bist ein Vollpfosten!!

Wink

Der Bär
Zitieren
#17
Vom Hörensagen ist mir eine Person bekannt - ich meine zu glauben, dass es sich um den Herrn handelt, welcher alle Jahre wieder den Sendeplan der "Stimme Korea's" postet, der angeblich mehere Male Versuche unternommen haben soll, nach Nordkorea auszuwandern, es ihm aber verwehrt wurde, da man "nur Koreaner nimmt".

Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit ihm persönlich in Kontakt zu treten.

Ich denke, es haengt auch ganz wesentlich davon ab, wie man in Nordkorea "positioniert wird". Es gibt dort Menschen, die sehr gut vom System profitieren, aber auch welche, die das System praktisch nicht beruecksichtigt. Genauso wie in Deutschland und in anderen Laendern.

Darueberhinaus gibt es das interessante Thema jener Menschen, die nach Nordkorea "verschleppt" worden sind und seitdem unfreiwillig dort leben.

Zitieren
#18
NK ist eine geschlossene Gesellschaft, die sich von allen anderen abgrenzt, einmal durch die Juche-Ideologie, die von Kim Il-Sung entwickelt wurde, und durch ihre Kultur und Geschichte. Korea war auch wie Japan jahrhundertelang weitgehend von der Aussenwelt abeschottet. Wenn man mit den Nordkoreanern über Kultur und Geschichte spricht, merkt man schnell, dass sie sich gegenüber China und Japan klar abgrenzen und auch auf Augenhöhe sehen, und natürlich auch gegenüber Europäern. Wer als Deutscher z.B. dort dauerhaft leben wollte, müsste ganz enorme Integratiosleistungen vollbringen, und dennoch würde er nicht dazu gehören.
Zitieren
#19
Wer sich jenseits des Aprilscherzes und der seltsamen Postings hier mit dem Thema ernsthaft beschäftigen möchte, dem sei der Film "Crossing the Line" über Joe Dresnok ans Herz gelegt. Joe Dresnok ist der letzte US-Überläufer der noch in Pyongyang lebt. Vermutlich kann man sagen, dass er der einzige westliche Ausländer ist, der wirklich ein Nordkoreaner geworden ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Dresnok
http://en.wikipedia.org/wiki/Crossing_th...mentary%29

Z. B. hier zu haben:
http://www.amazon.com/Crossing-Line-Jame...320&sr=1-1
Zitieren
#20
@Sepp: Ja, der Film von Dresnok ist ganz gut! Der hat ja selber als "Gauner" in Koreanische Filme mitgewirkt ^^ Hat jemand schon einen Film mit ihm gesehen?

Es gibt zu dem Thema übrigens auch ein "Kamerad" von seiner Einheit der sich doch eher dazu entschieden hat nach einem längerem Aufenthalt nach Japan auszuwandern. "The reluctant communist" heisst das Buch.

@Bär: Ich habe mich auch damals für den BND interessiert, hatte Unterlagen erhalten, Infomaterial. Aber ganz ehrlich, ich wollte nicht als Bürohengst enden und nur noch VS-Dokumente übersetzen müßen ...

Wie bist du selber darauf gekommen, daß sie dich über das Radio bzw. Yahoo Sports verfolgen? Und ich verstehe die Sache mit dem Patent nicht ganz, langsam versteh ich gar nichts mehr hier!

Lass mich raten ... Du wohnst in Berlin, warst beim BND, und nun wieder raus weil dir der Laden stinkt, dann biste letztes Jahr nach Nizza zum Urlaub, und jetzt willste nach Nordkorea???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste