Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FDB Damen nach Nordkorea
#1
DFB-Damen demnächst nach Nordkorea

Wie hier im Forum bereits am 1. März angekündigt, scheint die Reise der DFB-Damen zu einem Fußball-Freundschaftsspiel nach Pyongang Anfang April tatsächlich stattzufinden.
Vergangene Woche erhielten die deutschen Fuballerinnen, 20 Mitarbeiter der DFB sowie 15 Medienvertreter an der Berliner Botschaft der DVRK das nordkoreanische Visum. Die Gruppe wird ab Peking mit einem Charterflugzeug vom 31.3 bis 1.4. nach Pyongang fliegen.

Außerdem ist für den 21.5. ein Testspiel gegen die nordkoreanischen damen in Ingolstadt geplant!

(Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport...korea.html )
Zitieren
#2
Weiß man schon, wann das Spiel in Pyönyang stattfindet und ob es hierzulande im TV übertragen wird?

Ich finde Damenfußball zwar unglaublich lahm, aber da würde ich dann doch mal wieder reingucken..
Zitieren
#3
Ich habe mir dem Zeitungs-Artikel nochmals durchgelesen und auch die DFB-Damen Website durchsucht und ich denke:
Die DFB-Damen Fußballmanschaft fährt gar nicht nach Nordkorea, nur die 20-köpfige Delegation des DFB mit den 15 Journalisten.

Auch die Dauer des Aufenthalts beantwortet der Zeitungsartikel nicht genau: Zu Beginn steht, dass alle Delegationsmitglieder nordkoreanische Visa vom 31.3. bis zum 4.4. erhielten; weiter unten steht, dass die Delegation nur für zwei Tage (ab Peking) nach Pyongyang fliegt.

Bin auch schon neugierig, ob die Delegationsmitglieder ehrerbietig Blumen vor dem Denkmal des ewigen Präsidenten niederlegen und ein nettes Geschenk für Genossen Kim Jong-Il überreichen, welches dann im Freundschaftsmuseum in Myohyangsan ausgestellt wird?
Zitieren
#4
Die KCNA berichtet über die Ankunft der deutchen DFB-Damenfußball-Delegation am Pyongyanger Flughafen.

Für die Anreise der Delegation nach Pyongyang wurde offenbar extra ein Airbus der chinesischen "Capital Airlines" gechartert!

Hier ein paar Photos und ein Video:

http://www.kcna.kp/eng/photo_index.php?p...&year=2011
und
http://www.kcna.kp/eng/t_news.php?uuu=to...8&lang=eng
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Nachlese des Besuchs der deutschen DFB- und Politikerdelegation in Pyongyang:

Die KCNA meldet:

"Homage Paid to Kim Il Sung
Pyongyang, April 3 (KCNA) -- The members of the delegation of the Organizing Committee for the 2011 Women's World Cup led by Theo Zwanziger, president of the German Football Association, visited the Kumsusan Memorial Palace on Sunday to pay homage to President Kim Il Sung.
The guests made bows before him in humble reverence for him. "

und zeigt Fotos der Deutschen DFB-Delegation (mitreisende Politiker werden auch hier nicht erwähnt) vom Treffen mit Yang Hyong Sop, dem Vizepräsidenten des Präsidiums der Obersten Volksverammlung der DVRK:

http://www.kcna.kp/eng/photo_index.php?p...&year=2011


Etwas anders sieht den Besuch der deutschen DFB-Damen + Politikerdelegation in Pyongyang die deutsche Presse.

Frau Roth zB zeigte sich nach der Reise angeblich ernüchtert:
Die menschliche Distanz ist soo weit und scheint unüberbrückbar und von den nordkoreanischen Gesprächspartner wurden meist nur vorgedruckte Pressetetexte verlesen.

http://www.morgenpost.de/politik/ausland...-Roth.html

Während der Besuch der Delegation beim Kumsusan-Memorial von der KCNA noch als harmonisch beschrieben wird, kam es aus deutscher Sicht dort zum Eklat: Grün-Abgeordnete Roth und DFB-Präsident Zwanziger "verbeugten sich ehrfurchtsvoll vor dem aufgebahrten Kim Il Sung", doch der CDU- und der FDP-Abgeordnete verweigerten dem ewigen Präsidenten diese Ehre!

http://nachrichten.rp-online.de/politik/...a-1.582651
Zitieren
#7
Die deutschen Fußballerinnen besiegten heute in Ingolstadt in einem WM-Vorbereitungsspiel das Nationalteam aus Nordkorea mit 2 : 0.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste