Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage an Korea Kenner
#11
Noch mal ein Hallo an Klaus und Kuwolsan, ich finde den Artikel von CNN ebenfalls sehr objektiv, er gibt ein genaues Bild der Vorgänge die den Weg des Herrn Kim beschreiben wie er sein Lebenswerk diese Universität verwirklichen wollte. Um noch einmal auf die Presse zurück zu kommen will ich mal sagen das es Leider so ist das diese Eindeutigen und kurzen Nachrichten leichter zu verbreiten sind. Wenn man in Deutschland die Zeitung Bild betrachtet, dann ist sie leider immer noch ein Meinungsmacher.
Diese Zeitung hat schon oft Große Schlagzeilen gemacht und einige Tage später einen kleinen Wideruf abgedruckt. Vielleicht liegt es an uns Menschen das wir einen schwarzen Buhmann brauchen. Vielleicht ist es so das man gar nicht alles was passiert mitbekommen soll. Vielleicht sollte man, wenn man wie wir in der freien Welt lebt sich nicht zu sicher sein was die erste große Schlagzeile angeht. Wir dürften auf keinen Fall dahin kommen alle Blind zu glauben was uns in den Zeitungen verkauft wird. Mir ist immer der eigene Gedankengang sehr wichtig. Denn wie sollte es möglich sein das zum Beispiel alle Menschen die im Norden Koreas wohnen schlechte Menschen sind. Wenn man so manchem Bericht glauben schenken sollte stehen dort alle Menschen unter Waffen und warten nur darauf den Süden angreifen zu können! Das dem nicht so ist ist mir schon in eigenen Überlegungen klar geworden. Deshalb habe ich ja auch dieses neue Thema geschrieben.
Vor allem ist mir die Frage wichtig wie die Entscheidungsträger dieser Erde die z.B. in den 6er Gesprächen verhandeln diese Vorgänge wie die Uni PUST beachten. Denn ist nicht der Dialog die Beste Waffe? Die Zunge ist eine sehr starke Waffe, deshlab auch meine Anmerkung zu KCNA. Wenn also die Staatliche Nachrichtenagentur immer einen solch stark intolleranten ton anbringt, wie sind dann solche Vorgänge der Annäherung zu deuten?
Den eine solche Annäherung wird dem Norden ja nicht aufgezwungen, im Gegenteil sie wird angenommen!
Zitieren
#12
Wo ist eigentlich Sepp hin???
Er hatte doch auch immer gute Infos parat!
Nun ich hoffe Ihr macht euch alle eine schöne Woche!

Der Bär
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste