Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswerte Städte der DVR Korea
#1
Tach Genossen!

Ich wollte an den "DVR Vielreisenden" unter euch gefragt haben, welche Städte sich für einige Tage Individualtour (neben dem Standardprogramm in Pyongyang) lohnen?

Kann mir jemand zu folgende Städte was sagen bzw. Empfehlungen geben?

Sariwon
Nampo
Hamhung
Wonsan
Chongjin
Kaesong


Bedanke mich bei euch schonmal für die hilfreichen Tipps!

Schönen Abend!
Zitieren
#2
Den Besuch der Stadt Kaesong, die durch die Nähe zur DMZ/Panmunjom praktisch zum "Standardprogramm" jeder Nordkorea-Tour gehört, kann man gut verbinden mit der Rückfahrt über Sariwon. Bei einem einwöchigen Aufenthalt sollte man auch das Westmeerschleusensystem als Hauptsehenswürdigkeit bei Nampo besichtigen.

Für die Fahrt nach Wonsan (und zurück) benötigt man mind. 2 Tage, und noch einen weiteren Tag für Hamhung, so dass es empfehlenswert ist, diese Städte nur bei einem Nordkorea-Mindestaufenthalt von einer Woche oder mehr zu besuchen.

Chongjin ist bei touristischen Reisen - von Pyongyang aus - nur per Flug erreichbar.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Die Rückfahrt von Kaesong mit Übernachtung in Sariwon und Sariwon-Besichtigung am nächsten Tag ist empfehlenswert. Beim üblichen Panmunjom-Tagesausflug mit Rückfahrt in die Hauptstadt wird in Kaesong meist nur das Koryo-Museum besucht. Durch die Übernachtung in Sariwon hat man mehr Zeit in Kaesong und kann so noch was anschauen was nicht zum Standard gehört, z. B. Pakyon-Wasserfall oder die Mauer. Und Sariwon ist eine schöne Stadt und das Hotel dort gut. Vielleicht kannst du die Gruppenreise entsprechend beeinflussen.

Wonsan ist ein schöner 2-Tagesausflug wie dprk sagte. Weise die Guides vorher drauf hin, dass du am Sinpyong-See an der Raststätte halten möchtest, ist ein toller Platz auf halber Strecke.

Vom Ausflug nach Hamhung rate ich persönlich ab, die wenigen möglichen Besichtigungspunkte stehen nicht im Verhältnis zum Zeit-/Geldaufwand derzeit. Auch ist es fast unmöglich überhaupt ein Foto von der Stadt zu machen. Fand ich nicht so gut dort.
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin überrascht darüber, dass es möglich ist, als Tourist nach Chongjin zu reisen, und sei es nur mit dem Flugzeug. Gesetz dem Falle, man würde einen solchen Ausflug machen wollen - was bekäme man denn in Chongjin zu sehen? Der Charakteristik nach handelt es sich um eine große Hafenstadt mit viel (ehemaliger?) Industrie und dem großen Stahlwerk Kimchaek.

Für einige ist Chongjin ja vor allem deshalb interessant, weil dort der weltweit unbekannteste Straßenbahnbetrieb überhaupt existiert. Ob der zu besuchen wäre? Mir liegen zwar zwei Bilder von dort vor, aber die werfen nochmehr Fragen auf, als sie lösen sollten... Ob die Straßenbahn zu besuchen wäre? Eher nicht...

Zitieren
#5
@Chŏnseung: Möglich ist der Besuch der Stadt auf jeden Fall, Koryogroup hatte das schon öfter als zusätzlichen Tagesausflug drin bei den Charterflugtouren zum Chilbosan. Berichte was man dort anschauen kann, sind mir aber leider auch keine bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste