Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#11
Im Forum von www.korea-dpr.com hat Comrade Alejandro Cao De Benos Country: Spain Position: President auf Mitgliederfragen zu dem Thema "News about nuclear station" folgendes geantwortet:

"
http://www.korea-dpr.com/cgi-bin/simplef...1213962217
Posted on 25/06/08 11:51:58


Dear Yuchen,

Thank you for your strong support towards DPRK.

Our country is not for sale. We already have enough nuclear missiles (ICBM's) as deterrence against a US led invasion. And they know it, that's the reason why Bush is so 'friendly' towards us and will remove DPRK from the terrorist list. He takes care to no longer insult our Leader in public.

Having nuclear weapons, now we also can divert a part of our military expenses (that we used to research) for improving the people's lifehood.

The policy of our government is to develop greener energies, including large hydro-electrical power stations, wind, solar, etc.

Yongbyon is already dead since long time, so blowing up the cooling tower is just a symbolic gesture. In exchange they have to provide a package of measures that will strongly benefit us.

Also I recommend not to believe Chinese media so much. In the past I also received a lot of rubbish from religious+politically sponsored Chinese newspapers/newsletters. Remember that everyone can catch BBC in China, and nowadays I can say that they are the number one in anti-DPRK propaganda, more than CNN.

The bad image of DPRK among Chinese people, created by the US-led propaganda, is not much different than in Europe.

And please, moderate your language when posting. Do not need to use 'american slang'. If not you will end up behaving like them.

Best regards,"

Die Zerstörung des Reaktors in Yongbyon ist also ein von den Mitgliedern der 6-Parteien-Gespräche initiiertes, groß aufgezogenes Propagandaspektakel.

Chinesische Medien berichteten, daß zur Sprengung 5 ausländische Medien geladen werden. Darunter BBC und CNN. Comrade Alejandros Hinweis auf den vielen Unsinn der in den Medien verbreitet wird, ist richtig. Erst dadurch war mir klar, warum in naenara und anderen Seiten kein Hinweis darauf zu finden war. Warum auch sollte die koreanische Nachrichtenagentur über den Abriß einer schon lange stillgelegten Atomruine berichten.
Zitieren
#12
egkr1 schrieb:Die Zerstörung des Reaktors in Yongbyon ist also ein von den Mitgliedern der 6-Parteien-Gespräche initiiertes, groß aufgezogenes Propagandaspektakel.

Chinesische Medien berichteten, daß zur Sprengung 5 ausländische Medien geladen werden. Darunter BBC und CNN. Comrade Alejandros Hinweis auf den vielen Unsinn der in den Medien verbreitet wird, ist richtig. Erst dadurch war mir klar, warum in naenara und anderen Seiten kein Hinweis darauf zu finden war. Warum auch sollte die koreanische Nachrichtenagentur über den Abriß einer schon lange stillgelegten Atomruine berichten.

Die 6-Parteien-Gespräche haben folgende Teilnehmer:

USA, Japan, Südkorea, China, Russland und Nordkorea.
Also ist deiner Meinung nach auch Nordkorea für das groß aufgezogene Propaganda-Spektakel mitverantwortlich ?!

Ein Vertreter der Regierung der USA (Sung Kim) ist bereits auf dem Weg nach Pyongyang und wird dort morgen eintreffen um der Demolierung des Yongbyon-Kühlturmes zuzusehen.

In ein paar Tagen werden wir genauer wissen, (ob) was und unter welcher Medienbeteiligung in Yongbyon abgerissen wird,

meint Kuwolsan
Zitieren
#13
Ja, es ist ja nur eine symbolische Geste, wie der Präsident von korea-dpr.com schreibt. Ich denke, er als Präsident hat auch den Überblick, der uns fehlt.
Symbolische Gesten haben wenig mit der Realität gemein.
Den anderen Staaten geht es nur darum, der Welt zu erklären, daß sie Fortschritte erreicht haben und nun die vereinbarten Hilfsgüter endlich vollständig liefern dürfen.
Außerdem schreibt Alejandro, das jetzt nachdem die Atomwaffen etabliert sind, die Militärausgaben für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen eingesetzt werden. Insofern haben die Atomwaffen dem koreanischen Volk nur Gutes gebracht, nicht wahr.
Zitieren
#14
Die chinesische Nachrichtenagentur "Xinhua" berichtete gerade, dass der Kühlturm der Atomanlage in Yongbyon um 16:00 Uhr Ortszeit gesprengt wurde.

Reporter aus China, Russland, Japan, USA und Südkorea sowie Fernsehteams aus der DVRK konnte der Aktion direkt zusehen, wird hier berichtet:

http://news.xinhuanet.com/english/2008-0...450693.htm
Zitieren
#15
Hier ein Vorort-Bericht von CNN (mit Photo):

http://edition.cnn.com/2008/WORLD/asiapc...index.html
Zitieren
#16
egkr1 schrieb:Ja, es ist ja nur eine symbolische Geste, wie der Präsident von korea-dpr.com schreibt. Ich denke, er als Präsident hat auch den Überblick, der uns fehlt.
Symbolische Gesten haben wenig mit der Realität gemein.
Den anderen Staaten geht es nur darum, der Welt zu erklären, daß sie Fortschritte erreicht haben und nun die vereinbarten Hilfsgüter endlich vollständig liefern dürfen.
Außerdem schreibt Alejandro, das jetzt nachdem die Atomwaffen etabliert sind, die Militärausgaben für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen eingesetzt werden. Insofern haben die Atomwaffen dem koreanischen Volk nur Gutes gebracht, nicht wahr.

Meinen Respekt vor Alejandro Cao de Benos, aber es gibt auch noch andere, die hier einen Überblick haben. Wink

Trotzdem hat er Recht. Kurz gefasst, erst nachdem Nordkorea sich als Atommacht etabliert hat, wurde es als Verhandlungspartner ernst genommen. Die Atomwaffen waren die einzige Möglichkeit, diesen Konflikt zu beenden. Ein totaler Irrsinn, der aber erst durch die Bush Doktrin entstanden ist!
Zitieren
#17
Nun ja.
Die Entwicklung der Atomwaffen muß aber bereits vor bestehen der Bush Doktrin begonnen haben.
Ist die Bush Doktrin eventuell eine Reaktion auf die Entwicklung der Atomwaffen?
Wie Du schon sagst, ein totaler Irrsinn.
Zitieren
#18
egkr1 schrieb:Nun ja.
Die Entwicklung der Atomwaffen muß aber bereits vor bestehen der Bush Doktrin begonnen haben.
Ist die Bush Doktrin eventuell eine Reaktion auf die Entwicklung der Atomwaffen?
Wie Du schon sagst, ein totaler Irrsinn.

Die s. g. Bush-Doktrin stammt vom September 2002, zu der Zeit gab es noch keine Atomwaffen in der DVRK. Es gab zwar ein Nuklearprogramm, aber noch keine Waffen.

Ich frage mich, warum mußte man darauf hinweisen, dass man zum nuklearen Erstschlag bereit ist? Was sollte diese Aussage bezwecken? Abschreckung? Das ist gründlich daneben gegangen! Seit September 2002 haben sich alle Staaten, die im Konflikt mit den USA stehen, nuklear hochgerüstet. Wie soll man sich auch sonst gegen eine solche Doktrin zur Wehr setzen??
Zitieren
#19
Meine Feststellung:

"Die Entwicklung der Atomwaffen muß aber bereits vor bestehen der Bush Doktrin begonnen haben."

Antwort von Secgermany
"Die s. g. Bush-Doktrin stammt vom September 2002, zu der Zeit gab es noch keine Atomwaffen in der DVRK. Es gab zwar ein Nuklearprogramm, aber noch keine Waffen."

Also hat die Entwicklung vor der Bush-Doktrin begonnen.
Muß ja auch, denn das erbrüten und extrahieren kostet Zeit.
Zitieren
#20
Was ist nun alles passiert ?

Der Kühlturm in Yongbyon wurde in die Luft gesprengt. -

Päsident Bush kündigte eine 45-Tage Frist zur Streichung Nordkorea's von der Liste "der Achse der Bösen" an. -

Bush läßt die Frist verstreichen . - Nordkorea verweigere angeblich die zukünftige Überprüfung seiner Atomanlagen . -

NK sagte, es gäbe nichts mehr zu überprüfen, weil die Atomanalgen zerstört sind. -

Gegenseitige Propaganda-Tiraden werden über die Medien verlautbart. -

Ende einer versöhnlicheren Zwischenzeit ? - So scheint es ? - Abgebrochene Gespräche ? - Wieder auf Konfrontationskurs ?

---

Gestern meldete (nur die südkoreanische Nachrichtenagentur, ganz klein):

"Sung Kim in New York on regime to verify N. Korea's nuclear program
...
WASHINGTON, Aug. 22 (...) -- North Korean and U.S. officials got together in New York Friday to discuss ways to come up with a verification regime for North Korea's nuclear programs under a multilateral deal, a State Department official said.
Sung Kim, President George W. Bush's special envoy on the North Korean nuclear issue, met with his counterpart at the North Korean mission to the United Nations in New York, the official said.
"The meeting took place," the official said, refusing to elaborate on what they discussed. ..."

---

(Wenn dieser Artikel stimmt ...)

Also verhandeln beide doch noch weiter miteinander. -

Beiden Parteien scheint es zu peinlich, etwas darüber in den in den eigenen Medien zu berichten. - (Zumindest konnte ich darüber nichts in NK- oder US- Medien finden). -

---

Dann denke ich mir, beide Regierungen sind sich doch ziemlich ähnlich ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste