Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea
#1
Die "Eisenbahner-Doku" in der Extended Version :-)

http://www.youtube.com/watch?v=1fIGe0-pO...re=related (Part 1)

http://www.youtube.com/watch?v=iu9MeKi0O...re=related (Part 2)

http://www.youtube.com/watch?v=nm2YZqZHp...re=related (Part 3)

Gute Nacht!
Zitieren
#2
Naja, das ist der Kontrast zu der anderen Doku wo ich dir empfohlen hab. Der letzte Mist ums diplomatisch zu formulieren. Zu den Autoreifen schreibt irgendwo im Internet selbst ein Reiseteilnehmer (suchs aber heute nicht mehr raus...) dass es um den Foto-Rauch ging. Und was die Teilnehmer teilweise von sich geben... Ich möchte bezweifeln, dass da einige schon mal vorher Mitteleuropa verlassen haben, bei der Ignoranz muss es dir als früheren Asien-Reisenden ja schon die Haare aufstellen. Zum Anderen das Jahr 2002, die Übergangszeit zwischen "Schweren Marsch" und heute. Was ich schon sagte beim Herrn Ri: "hatten" und "haben"...
Den Herrn Ri schau ich immer wieder mal gern, diese Doku finde ich nur eklig und niveaulos, selbst für 2002.
Zitieren
#3
Naja, was ist so schlimm an der Doku? Gegen den Aufnahmen ist nichts einzuwenden, und wie gesagt, über Probleme zu reden ist doch auch in Ordnung, oder ist hier etwa alles perfekt?

Ich würde mir wünschen, dass die Nordkoreaner über Probleme offener reden können, dann ist denen auch besser geholfen! Aber es bringt auch nichts alles schön zu reden, wie die Propaganda-Maschine es macht!
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis auf diese Doku,

habe schon vor langem davon gelesen, aber sie nun zum ersten Mal gesehen ...

das mit den Autoreifen und mehr Dampf habe ich auch schon mal gelesen, kenne mich da aber technisch überhaupt nicht aus ...

übrigens das Eisenbahn-Reisebüro bekam Meldungen zu Folge anschließemd ziemliche Probleme, da ein nicht gemeldeter Journalist Teil der Reisegruppe war ...

im Teil 3 der Doku heißt es: in Pyongyang gibt es keine Altstadt mehr; alle alten Gebäude wurde abgerissen ...; ich meine, es sollte heißen: wurden im Koreakrieg durch amerikanische Bombardements zerstört ...

LG. Kuwolsan

PS: Ich habe ein paar Bilder von (moderneren) nordkoreanischen Lokomotiven, die ich in Jian (China) aufnahm, aber der "webmaster" wollte nicht, dass ich die hier zeige, weil zu hohe Datenmenge pro Bild
Zitieren
#5
Hi Kuwolsan!

Auflösung reduzieren? :-D

Wann planst du nach Nordkorea zu fahren? Keine Lust im April dabei zu sein?

Wer ist noch mit von der Partie im April?

Gruß!
Zitieren
#6
Für Anfang April versuche ich ein paar Urlaubstage herauszuschinden, um dann vielleicht mit Ollitirol gemeinsam die nordkoreanischen Eishockeymädchen in Caen anfeuern zu können; vielleicht kommt sepp auch noch dazu ...
Zitieren
#7
Auch gut!

Aber was ist mit einer Reise ins heilige Land? :-D
Zitieren
#8
Du Spaßmacher ...
Zitieren
#9
Kein Spaß!

Eine Reise alle zusammen wäre doch mal top!

dprk, sepp, du, dangun (haha), etc. und meinerseits.

Die nordkorea-info Truppe!
Und ... was denn jetzt mit der Reise Kuwolsan ... ?
Zitieren
#10
(17.01.2011, 00:08)jperazor schrieb: Kein Spaß!

Eine Reise alle zusammen wäre doch mal top!

dprk, sepp, du, dangun (haha), etc. und meinerseits.

Die nordkorea-info Truppe!
Und ... was denn jetzt mit der Reise Kuwolsan ... ?

Ich werde sicher noch nach Nordkorea reisen, aber nicht zu den jetzigen Konditionen. Keine Angst Jean Paul, selbst wenn Du in einer Einmanngruppe reist, alleine wirst Du Dich in Nordkorea sicher nicht fuehlen... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste