Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Visum
#1
Hallo Genossen!

Habe bald vor ein Visum für China zu beantragen. Auf der HP ist zu lesen:

"Alle Papiere müssen persönlich oder in Vertretung eingereicht bzw. abgeholt werden. Alle eingereichten Papiere verbleiben in der Konsularabteilung.

Die Beantragung des Visums per Postweg wird nicht angenommen."

Stimmt das?

P.s: Wann ist der beste Zeitpunkt vor Abreise um den Flug zu buchen? Schaut man zu weit in die Ferne, sind die Preise teuerer als in den kommenden 6-8 Wochen ...
Zitieren
#2
Hallo Jperazor,

da Du eh nur ein Touristenvisum fur einen, maximal 3 Monate erhaeltst, empfehle ich, mich bei der chin. Botschaft zu erkundigen.
Es gibt Reisebueros, die die Visarennereien fuer Dich erledigen. Wenn Du allerdings nur als Transitreisender auf dem Weg ins gelobte Land bist, brauchst Du kein Visa fuer China. (24 Stunden sind frei)
Zitieren
#3
Hallo jperazor,

ja, Visa-Anträge können nicht per Post eingereicht werden, sondern müssen persönlich oder durch einen Dritten (z.B. Visumservice) bei der chin. Botschaft (bzw. Konsulat) abgegeben werden. Abholung des Reisepasses ebenso.

Ich kann Dir www.taico.de empfehlen.

Weitere Infos:
http://www.nordkorea-info.de/allgemein/pek-transfer

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
Kann ich auch einfach einen Freund mit meinem Reisepass in der Hand zur Botschaft in Berlin schicken? Brauch der dann eine Vollmacht oder Ähnliches?
Zitieren
#5
(07.01.2011, 13:58)Jack schrieb: Kann ich auch einfach einen Freund mit meinem Reisepass in der Hand zur Botschaft in Berlin schicken? Brauch der dann eine Vollmacht oder Ähnliches?

Ja, bei der chinesischen Botschaft kann ein beliebiger Freund/Bekannter etc. den Pass und Visumantrag abgeben und gegen Vorlage des Abholscheins (und Bezahlung) auch wieder abholen. Eine schriftliche Vollmacht ist nicht erforderlich.



www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#6
Taico.de bucht die Visagebühr automatisch mit der "Dienstleistungsgebühr" ab?

Also reicht Taico leidglich:

- Antrag auf Visum + Passfoto
- Antrag zur Dienstleistung für Taico
- Reisepass

?

Danke für den Interessanten Link und Gruß!

Habe heute erfolgreich meinen Direktflug mit Air China für 575 € (ink. Rail&Fly) gebucht :-D
Zitieren
#7
(11.01.2011, 16:48)jperazor schrieb: Taico.de bucht die Visagebühr automatisch mit der "Dienstleistungsgebühr" ab?

Also reicht Taico leidglich:

- Antrag auf Visum + Passfoto
- Antrag zur Dienstleistung für Taico
- Reisepass

Ja, schicke diese Unterlagen einfach per Einschreiben (oder DHL-Express) an Taico, dann bekommst Du ca. 10 Tage später den Pass mit Visum zurück.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste