Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR Korea: Errungenschaften im Jahr 2010 (Juche 99)
#11
@Mathias: Ja, die Seite meinte ich. War das Umfangreichste in der Richtung was mir bei den allgemeinen Nordkorea-Recherchen übern Weg gelaufen ist bis jetzt.
Beim Thema Präsentation im Internet hat Nordkorea leider wirklich noch Nachholbedarf, egal in welchem Bereich. Ist sicherlich ein Grund dafür, warum so leicht nordkorea-feindliche Propaganda verbreitet werden kann, die Präsentation des Gegenteils, der positiven Seiten Nordkoreas, ist zu wenig im Internet vertreten. Warum das so ist, versteh ich auch nicht ganz, Firmen wie Nosotek zeigen, dass das Know-how in Korea vorhanden ist.
Zitieren
#12
Aus Neugier habe ich auf der "madeinnorthkorea"-Seite auf CNC geklickt, weil diese für Nordkorea neue Errungenschaft dort sogar besungen wird. Ich schaue mir auf der Seite die Fotos diverser CNC-Maschinen an, ganz unten auf der Seite wird auch auf Metalle und Rohstoffe verwiesen. Ich klicke auf "talc" (nur Talk läßt sich bei mir anklicken).
Und zu meiner Überraschung öffnet sich die (englischsprachige) Seite einer südkoreanischen Firma aus Seoul (Sekyung Trading), welche behauptet, seit 1989 in Nordkorea Magnesit abzubauen, zu verarbeiten und zu verkaufen, zeigt dazu einige Fotos und weist als Hauptabnahmeländer - welche Überraschung - die USA und Japan aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste