Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granatenbeschuss der Insel Yongpong
#21
Hi Balkonskij!

Ja natürlich! Nachdem was die U.S.A so alles abziehen "eure Währung solltet ihr anpassen" ... und dann sebst den Markt mit Noten überschwemmen ...

Wenn mir einer so kommen würde, "Weltpolizist", den würde ich ins Nirvana schicken! Ich würde auf die Bitte der U.S.A nicht eingehen!

Und sollten die dann meinen wieder auf "Cool" zu spielen, ein eigenes Ding abziehen, wie damals im Irak, würde ich direkt gegenangreifen, ohne wenn und aber!

Sollen die erstmal loslegen, China passiert nichts, außerdem wird es einige geben die denen Beifall klatschen würden! (Kuba, Venezuela, Iran, Syrien, ...)
Zitieren
#22
Südkoreas Verteidigungsminister tritt zurück
Seoul (dpa) - Nach dem Artillerieangriff Nordkoreas ist der südkoreanische Verteidigungsminister Kim Tae Young zurückgetreten. Präsident Lee Myung Bak habe das Rücktrittsgesuch Kims angenommen, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Präsidialamt in Seoul.

Der Schritt erfolgte inmitten zunehmender Kritik an der Reaktion des südkoreanischen Militärs auf den Granatenbeschuss der Insel Yonpyong im Gelben Meer am Dienstag. Unter anderem hatten Abgeordnete der Militärführung vorgeworfen, zu spät und zu lasch reagiert zu haben. Bei dem Zwischenfall waren vier Menschen getötet worden, darunter auch zwei Zivilisten. Das südkoreanische Militär hatte nach eigenen Angaben das Feuer aus Nordkorea erwidert.

Zu lasch? Wer kommt jetzt? Ram Bo?
Zitieren
#23
Die Südkoreanos geraten unter Druck ... Einer tritt zurück, keine AHnung wie auf dem Angriff reagieren, und keine klaren Aussagen aus China.

Entweder die blasen das Manöver ab, oder die werden dabei nochmal angegriffen, und der Süden ist dann wirklich eine "Marionette"!
Zitieren
#24
Kann eigentlich jemand noch genaueres zu der Grenzziehung schreiben ? Wie lief das damals ab ?
Zitieren
#25
http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitaris...lbinsel%29
Zitieren
#26
(25.11.2010, 15:55)jperazor schrieb: http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitaris...lbinsel%29
Das hilft mir leider nicht weiter, mir geht es vorallem darum, warum diese Seegrenze so umstritten ist und wieso beide Koreas unterschiedliche Grenzen ziehen.

Zitieren
#27
Die Seegrenze wurde von Nordkorea definiert, jedoch nicht vom Süden oder andere als Grenze annerkant, deshalb haben die dort fleißig Übungen gemacht ...

Aber wie auch immer, der Süden provoziert auch mit Manövern, nur hat nie jemand erwartet, dass der Norden seine "Dorhungen" auch durchzieht. Jetzt kriegen die Marionetten die volle Souveränität des Norden zu spüren!

Und das beste daran, China hält sich bedeckt bzw. eher auf die Seite des Norden, Obama kann nichts erreichen, weder politisch, noch militärisch, und der Süden kommt sowas von nicht klar mit der Situation, dass die Verteidigungsmarionette zurücktretten muß!

Einfach traurig, aber sei es mal dem Norden gegönnt! Manse!
Zitieren
#28
ROFL ... frag doch mal nach, ob sie noch jemanden für die Agitprop brauchen können? Du klingst schon so, wie das nordkoreanische Staatsfernsehen Big Grin
Zitieren
#29
Hallo, leider gibt es keinen Internetstream der Stimme Koreas, sodass man auf die Kurzwellenausstrahlungen angewiesen ist. Abhängig von der Lage auf der koreanischen Halbinsel kann man versuchen die Sendungen über japanische Web-Empfänger zu hören.

Hier der Link zum zuverlässigsten Web-Empfänger: http://sli.mydns.jp/
http://sli.mydns.jp/

Derzeit ist dort die Frequenz 6.285 Khz gut zu hören.
Hier sind einige Sendungen mit 1 Woche Rücklauf abgelegt, wenn der Empfang gelingt: http://www.wwrundfunk.de/stkorea.htm http://www.wwrundfunk.de/stkorea.htm

Stimme Korea – Pjöngjang (Zeit in UTC = MEZ - 1 h)
16.00-16.50 6.285 , 9.325 , 4.405 Khz
18.00-18.50 6.285 , 9.325 , 4.405 Khz
19.00-19.50 6.285 , 9.325 , 4.405 Khz

Beste Grüße aus Leipzig, hajo-b
Zitieren
#30
(25.11.2010, 16:45)Balkonskij schrieb: ROFL ... frag doch mal nach, ob sie noch jemanden für die Agitprop brauchen können? Du klingst schon so, wie das nordkoreanische Staatsfernsehen Big Grin

take five Big Grin
(25.11.2010, 16:17)jperazor schrieb: Und das beste daran, China hält sich bedeckt bzw. eher auf die Seite des Norden....

Das....halte ich fuer ein Geruecht. China wird versuchen die Lage zu entschaerfen, dass sich China militaerisch hinter Nordkorea stellt wird nicht passieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste