Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN-Bericht: Nordkorea liefert Iran Atomtechnik
#1
http://nachrichten.rp-online.de/politik/...k-1.106383

New York (RP) Experten der Vereinten Nationen haben enthüllt, dass Nordkorea heimlich Atomtechnik und Rüstungsgüter an den Iran verkauft. Außerdem erhielten Syrien und Birma Technologie, Know-how und Material für Atomprogramme ..., heißt es in einem Bericht für den UN-Sicherheitsrat. Das Papier wurde UN-Diplomaten zufolge auf Druck Chinas sechs Monate lang geheim gehalten.
Zitieren
#2
(14.11.2010, 09:53)jperazor schrieb: http://nachrichten.rp-online.de/politik/...k-1.106383

New York (RP) Experten der Vereinten Nationen haben enthüllt, dass Nordkorea heimlich Atomtechnik und Rüstungsgüter an den Iran verkauft. Außerdem erhielten Syrien und Birma Technologie, Know-how und Material für Atomprogramme ..., heißt es in einem Bericht für den UN-Sicherheitsrat. Das Papier wurde UN-Diplomaten zufolge auf Druck Chinas sechs Monate lang geheim gehalten.



Ich finde es schlimm das Nordkorea sich mit Staaten wie dem Iran einlässt. Solche Länder die voller Hass auf sich und andere sind, sollten keine Kontakte zu Nord Korea haben. Wenn man die Schriften Kim Jong Il´s liest merkt man das er ein Patriot ist und sich nichts sehnlicher wünscht als sein Land im ganzen zu sehen. Da ist es für mich eine Falsche entscheidung mit Staaten wie dem Iran zu handeln. Der Iran will alle nur vernichten. Wenn Sich nun irgendwann herausstellt das der Iran auch Korea vernichten will, wird das auf Ihn zurück fallen. Den Amerikanern ist das selbe ja schon in Afghanistan passiert. Erst als Russland in Afghanistan einmarschierte haben sie Unterstützung für die Mullahs geleistet und heute sind sie ihr größster Feind! Man kann nur hoffen das Kim Jong Il mit der Militärtechnik nicht leichtsinnig umgeht.
Zitieren
#3
Iran will nicht alle vernichten, da liegst du falsch Freundchen!
Zitieren
#4
Vermutlich will der Iran, dessen Regierung ich sicher nicht verteidige, nicht vernichtet werden. Diese Gefahr erscheint mir im Augenblick viel größer. Bei Berichten der Experten der UN bin ich immer etwas vorsichtig. Gegen den Handel mit zivilen Gütern spricht m.E. jedoch nichts, solange er zum Vorteil beider Länder ist. Nicht hilfreich sind Sanktionen und Boykottmassnahmen sowohl gegen den Iran als auch gegen die DVR Korea.
Zitieren
#5
(17.01.2011, 16:00)jperazor schrieb: Iran will nicht alle vernichten, da liegst du falsch Freundchen!

Genau! Das wollen ja bekanntlich immer nur die USA! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste