Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigantische Militär-Parade in Nordkorea in Slow Motion.
#1
Hallo,

wusste jetzt nicht genau, in welches Unterforum ist das reinpacken soll:

Vielleicht kennen manche diese Aufnahmen noch nicht:

http://www.eblogx.com/Videos--Militaer-P...17313.html
Zitieren
#2
(20.10.2010, 12:41)holaaaa85 schrieb: Hallo,

wusste jetzt nicht genau, in welches Unterforum ist das reinpacken soll:

Vielleicht kennen manche diese Aufnahmen noch nicht:

http://www.eblogx.com/Videos--Militaer-P...17313.html

so genial. Ich liebe Militaerparaden. Wie ernaehrt Nordkorea eigentlich diese Armee?
Zitieren
#3
Vielen Dank für das Video, sehr interessant, kannte ich noch nicht! Kann mir jemand sagen, was es mit den rot-rosa "Blumenbüscheln" auf sich hat? Ich meine, symbolisieren sie etwas oder wurde das mehr aus ästhetischen Gründen ausgewählt?
Zitieren
#4
@Dangun: das Militär wird, laut der Songun-Politik (military first), als erstes versorgt. Es gibt Hilfslieferungen aus dem Ausland, diese werden jedoch vom Militär/Regierung "beschlagnahmt", und zu guter letzt auch unter dem Volk verteilt. Dabei ist zu erwähnen, das alles streng rationalisiert ist. Nordkorea kann sich aus geografischen Gründen nicht leisten
das Volk zu 100% mit Nahrungsmittel aus eigener Landwirtschaft zu versorgen.

@Balkonskij: die Blumenbüscheln, keine Ahnung was die genau bedeuten, sieh es aber mal so wie Ponpons beim American Footbal, oder Feuerzeuge die auf einem Konzert ausgepackt werden ;-)
Zitieren
#5
Einige Dinge die ich allerdings nicht verstehe sind:
- Nordkorea gibt ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts fuer die Armee aus, soviel wie kein anderes Land auf der Welt.
- Nordkorea hat groessere Vorkommen an Bodenschaetzen als Suedkorea, warum exportiert Nordkorea diese nicht und kauft im Gegenzug Lebensmittel fuer das Volk ein? Oder fehlen die Mittel fuer den Abbau der Bodenschaetze?
Zitieren
#6
@Dangun: wahrscheinlich wird Nordkorea nicht zu 100% alle Maschinen haben zum Abbau der Rohstoffe, dies ist jedoch meine persönliche Annahme.

Nordkorea gibt schon einen Teil seiner Rohstoffe an China ab! Im Gegenzug erhält das Land Nahrung und Treibstoff.
Zitieren
#7
Hallo Genossen!

Anbei das gleiche Video in "HD" Quali!

http://www.youtube.com/watch?v=UMLtkp4AFkc&feature=fvsr

Einfach genial! :-)
Zitieren
#8
(04.11.2010, 21:27)jperazor schrieb: Hallo Genossen!

Anbei das gleiche Video in "HD" Quali!

http://www.youtube.com/watch?v=UMLtkp4AFkc&feature=fvsr

Einfach genial! :-)

Bitte nicht verallgemeinern...Big Grin

"The golden shield" in China blockt youtube...sogar das.Cool
Zitieren
#9
Sehr ästhetische Parade und wunderbar in Szene gesetzt.
Danke für den Link.
Zitieren
#10
(06.11.2010, 14:23)Redsun schrieb: Sehr ästhetische Parade und wunderbar in Szene gesetzt.
Danke für den Link.

Aesthetisch und Militaerparade, lassen sich wohl syntaktisch nicht unter einen Hut bringen....Big Grin
Aber jeder hat ja seine eigene Auffassung von Aesthetik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste