Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KCTV Bericht
#1
Ich möchte gerne auf einen meiner Meinung nach ziemlich interessanten Beitrag aus den Nachrichten des Fernsehens der DVRK hinweisen den ich dort am Montag sah.In ihm geht es um die internationale Handelsmesse in Pjöngjang und in diesem Zusammenhang wird eine Dame von der deutschen Botschaft interviewt die dort eine Informationsaustellung über die verschiedenen Arten von erneuerbaren Energien in Deutschland betreibt.Das Interview wird offenbar in koreanisch untertitelt.Was das Fernsehen der DVRK da genau untertitelt kann ich leider auch nicht bestätigen, da ich des koreanischen nicht mächtig bin.

Hier das Video mit den kompletten Nachrichten dieses Tages, das Interview mit der deutschen Dame beginnt ab ca. Min. 8.20

http://sptv.co.kr/bbs/board.php?bo_table...wr_id=1721
Zitieren
#2
Was mich auch wundert da man ja nicht genau heraushört von welcher "deutschen Botschaft" die Dame stammt:
Gibt es denn eine solche in Pjöngjang? ich dachte immer das die EU in der DVRK von Schweden vertreten wird.
Zitieren
#3
Es gibt bereits seit 9 Jahren eine deutsche Botschaft. Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

"Die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea gehen bis in die Zeit der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea am 9. September 1948 zurück:

Die ehemalige DDR unterhielt seit 1949 diplomatische Beziehungen mit Nordkorea und war einer der wichtigsten Partner des Landes im Ostblock. Nach der Wiedervereinigung wurde 1991 in den Gebäuden der ehemaligen DDR-Botschaft in Pjöngjang zunächst eine Interessenvertretung der Bundesrepublik Deutschland eröffnet, Schweden handelte als Schutzmacht. Gleichzeitig wurde die ehemalige nordkoreanische Botschaft in Ost-Berlin in ein "Büro für den Schutz der Interessen der Demokratischen Volksrepublik Korea" umgewandelt. Schutzmacht war die VR China.

Deutschland und Nordkorea haben am 1. März 2001 diplomatische Beziehungen aufgenommen."

Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...teral.html

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
Soweit ich weiß vertritt Schweden nicht die EU sondern die Interessen der UNO in der DPRK bzw. ist neutraler Ansprechpartner an der Grenze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste