Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springer Hetze - Der unheimliche Kim-Clan
#1
Für alle, die die heutige Bildschlagzeile noch nicht kannten

Der unheimliche Kim-Clan
WIE FUNKTIONIERT DER UNHEIMLICHE KIM-CLAN?

Kim Il Sung, der „ewige Präsident“, Stalins Mann in Nordkorea – nach dessen Tod 1994 wird sein Sohn Kim Jong Il Herrscher über Nordkorea. Kim Jong Il, von seinem Vater jahrelang systematisch auf das Amt trainiert, herrscht mit harter Hand. Stoisch setzt er den Steinzeit-Kurs seines Vorgängers fort. Die Folge: Nordkorea ist wirtschaftlich am Ende. Wegen der Raketen- und Atomtests hat der UN-Sicherheitsrat seit Jahren Sanktionen verhängt.

Während es sich Kim Jong Il gut gehen lässt (er soll mindestens dreimal verheiratet gewesen sein, mindestens vier Kinder haben), leidet sein Volk Hunger.

Aber jetzt ist der Kommunist krank. Vor zwei Jahren soll er einen Schlaganfall erlitten haben, sich seitdem nicht mehr erholen.

Und Kim Jong Un?
Der jüngste Sohn des „geliebten Führers“ spricht Deutsch! Er wuchs in einem Schweizer Internat auf, spielte dort Basketball, lief Ski, lernte Fremdsprachen (Französisch, Englisch und eben auch Deutsch). Es existiert ein Kinderfoto, ein Schnappschuss aus seiner Jugend. Er ist wie seine ganze Familie – ein unheimliches Geheimnis. Seine Mutter ist die Tänzerin Ko Yong Hi. Sie war Kim Jong Ils dritte Frau.

Und jetzt soll Kim Jong Un Herrscher über 24 Millionen Nordkoreaner und die Atombombe werden!

Sein Vorteil: die Schwächen seiner Brüder! Der ältere ... ...wollte sich in Tokio Disneyland angucken.

Der Zweitgeborene, Kim Jong Chol, soll an einer merkwürdigen Krankheit leiden, die seinen Körper zu viele weibliche Hormone produzieren lässt. Kim Jong Il soll ihm das Amt schlicht und ergreifend nicht zutrauen – er sei zu „weibisch“.

WAS PASSIERT JETZT IN PJÖNGJANG?

Auf dem Parteitag soll die gesamte Führungsmannschaft neu besetzt werden.

Gleich nach Beginn der ersten Sitzung wurde Kim Jong Il als Generalsekretär der Kommunistischen Partei bestätigt. Die Wiederwahl Kim Jong Ils zum Generalsekretär der KP sei ein Zeichen des „absoluten Vertrauens und der Unterstützung“, kommentierte das nordkoreanische Staatsfernsehen.

Es wird vermutet, dass der gesundheitlich schwer angeschlagene Diktator die Konferenz nutzen will, um seinem Sohn und anderen Personen seines Vertrauens die wichtigsten Ämter zuzuschanzen...

den kompletten Hetzartikel gibt es hier: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/...olger.html

Irgendwie erinnert dieses ganze Geschreibsel an den Stürmer, peinlich peinlich Blöd
Zitieren
#2
Was anderes ist man von dieser Klatsch-Zeitung nicht gewohnt, oder?
Zitieren
#3
Und was ist daran Hetze? Das man der gegenwärtigen Regierung nicht unbedingt positiv gegenübersteht, ist hinlänglich bekannt. Das man gern einen Seitenhaken setzt, wann möglich, ist ebenfalls keine Neuigkeit. Hetze ist das aber nicht, schon gar nicht im Stürmer Stil. (den nicht genau zu kennen, spricht aber für dich)

Aber, nur mal nicht so dünnhäutig - Nordkorea teilt propagandistisch ganz ordentlich aus, das kann auch einstecken Wink
Zitieren
#4
Würde die nordkoreanische Presse (KCNA) in anderen Situationen ähnlich über Vorgänge im Ausland berichten, würde man ihr das wohl als Annäherung auslegen Big Grin
Außerdem... wer ärgert sich bitte noch über Berichte in der Bild?
Nordkorea könnte ja mal in die Offensive gehen und ein paar Infos und Bilder heraus rücken. Dann hätten die ganzen Fachleute weniger zu spekulieren und Bild könnte weniger Mist schreiben. Nein, quatsch...die machen eh weiter...Big Grin
Zitieren
#5
(28.09.2010, 19:17)Balkonskij schrieb: Und was ist daran Hetze?... Das man gern einen Seitenhaken setzt, wann möglich, ist ebenfalls keine Neuigkeit. Hetze ist das aber nicht, schon gar nicht im Stürmer Stil. (den nicht genau zu kennen, spricht aber für dich)
Aber, nur mal nicht so dünnhäutig...


Es ist schade, dass sie allem Anschein nach ein solch verzerrtes Bild von mir gewonnen haben, wenn sie ernstlich annehmen ich würde den Stürmer nicht kennen und die Leserschaft gar wissen lassen, bei der Hetze des Springerblatts handele es sich um Seitenhaken.

Wenn dass bei Ihnen Seitenhaken sind, möchte man nicht wissen was Sie unter Volltreffern verstehen.
Mit dem Ihnen gebührenden Gruß
Zitieren
#6
Es sind noch nicht mal Seitenhaken von der Bild, sondern ganz einfach gut zu verkaufende Dummheiten. Halb-Wahrheiten und Stammtisch geschwaller. Futter für die Massen!!
Wer sich wirklich für das Thema interessiert und dann die Bild nimmt um sein Wissen auf aktuellen Stand bringen, dem ist nicht zu helfen.
Sooo schlimm ist der Artikel ja nun auch nicht. Wir hatten da aus der Redaktion schon anderes...
"Kim ist ein Monster, das Jungfrauen-Blut trinkt, um jung zu bleiben“...
Bravo Bild!! Ihr seit wirklich informativBig Grin
Zitieren
#7
Lieber Düsseldorf,

wenn du meinen Beitrag noch einmal überfliegst, siehst du, dass ich den missglückten Stürmer Vergleich durchaus positiv für dich auslegte. Kein Grund sich zu grämen Wink

Trotzdem sollte man vorsichtig mit einseitigen Verurteilungen sein. Die immer erquickliche (vielleicht weil's mich an die sowjetische erinnert) nordkoreanische Propaganda hat da auch ein paar Schmankerl zu bieten:

[Bild: nk-kingdom-of-terrorism.jpg]

[Bild: nk-empire-of-devil.jpg]

usw. usf. ( © by Pyongyang Times)

Verleumdungen & co. sind halt zwischen "Systemfeinden" an der Tagesordnung. Nichts neues oder aufregendes soweit, es sei denn man geht einer der beiden Seiten auf den Leim und plappert unter Ausschaltung des Verstandes einfach nur nach. Alles Lügen - aber irgendwo zwischendrin liegt auch die Wahrheit. Ein Grund, warum wir hier im Forum sind und nicht auf YouTube "Nord Korea - Im Land der Lügen" gucken Wink

@micha Danke, für diese unaufgeregten Worte Smile
Zitieren
#8
Das koreanische Volk kam in der Zeit zwischen 1950-1953 in den” Genuss” des US-Begriffes der “Befreiung”.

Das Ergebnis war ein zerstörtes Land mit Millionen von Toten und eine Teilung in Nord und Süd.

Da die Nordkoreaner das Glück hatten, mit Hilfe der Chinesen nicht von den USA “Befreit” zu werden, haben sie daraus gelernt und setzen nun alles daran, dass dies so bleibt.

Anders als in Südkorea, wo eine Vasallenregierung von US-Gnaden regiert -

Fakt ist : die USA war seit dem 2. Weltkrieg in nicht weniger als 45 Fällen der Aggressor.

Zufall ??
Zitieren
#9
Guten abend,

ich denke dröhnende Schlagzeilen der Bildzeitung über Nordkorea und viele andere Themen sind kaum eine ernsthafte Betrachtung wert. Bereits im März leistete sich dieses Blatt einen heftigen und unsachlichen Artikel über die KDVR der so einige Leute im Land in Schwierigkeiten brachte. Soetwas hilft niemandem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste