Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Frauen U 20 WM in Deutschland
#1
In wenigen Tagen beginnt in Deutschland die FIFA U 20 Frauenfußball-WM, an der auch das Team der DVR Korea teilnimmt und vermutlich besser abschneidet als jenes der Männer in Südafrika. In der Vorrunde trifft die DVR Korea auf folgende Teams:
Di, 13.7. um 11:30 in Bielefeld gegen Brasilien
Fr, 16.7. um 18:00 in Bielefeld gegen Neuseeland
Di, 20.7. um 14:30 in Augsburg gegen Schweden
Das Spiel um Platz 3 bzw. das Finale findet dann am 1.8. wieder in Bielefeld statt, ich hoffe und bin mir sicher, ebenfalls mit Beteiligung des koreanischen Teams...
Zitieren
#2
Smile 
Bei der U 20 Frauenfußball WM gewinnt das Team der DVR Korea das Auftaktspiel gegen die Mitfavoritinnen aus Brasilien mit 1:0 durch ein Tor von Ho Un Byol.
Nächster Gegner am 16.7. um 18 Uhr in Bielefeld ist Neuseeland, ich freue mich schon auf das. 3. Spiel am 20.7. um 14:30 in Augsburg gegen Schweden, da bin ich dann im Stadion dabei. Das Vorspiel bestreitet um 11:30 Deutschland gegen Frankreich.
Zitieren
#3
huh? Schon angefangen? Tja, fürchte leider es interessiert so fast gar niemanden hierzulande. Wird das denn im koreanischen Fernsehen übertragen?
Zitieren
#4
ob Spiele im koreanischen Fernsehen gebracht werden, weiß ich nicht. Berichtet wird aber sicher davon. Bei uns sind die Spiele im Livestream auf der FIFA-Seite zu sehen, einige überträgt Eurosport. Interesse gibt es in Deutschland schon: das Auftaktmatch der DVR Korea gegen Brasilien in Bielefeld sahen über 10.000 Besucher, die Doppelveranstaltung der Vorrunde in Augsburg, Deutschland : Frankreich und DVR Korea : Schweden, ist praktisch ausverkauft.
Zitieren
#5
Die jungen Nordkoreanerinnen besiegten gestern im Rahmen der U-20 Fußball-WM der Frauen in Bielefeld das Team von Neuseeland mit 2:1 und haben sich damit schon vor dem letzten Gruppenspiel am Dienstag gegen Schweden fix fürs Viertelfinale qualifiziert.
Zitieren
#6
Das U 20 Team der DVR Korea verliert in Augsburg gegen Schweden unglücklich mit 2:3 und spielt nun bereits im Viertelfinale am 24.7. um 18 Uhr in Bochum gegen Deutschland.
Zitieren
#7
Mit einer 0:2 Niederlage gegen ein vor heimischem Publikum besonders starkes Team verliert die DVR Korea das 1/4-Finale gegen Deutschland. 2011 findet dann ebendort die FIFA Frauenfußball WM statt.
Zitieren
#8
Kurzer Epilog

Die deutschen Mädchen siegten im Halbfinale gegen das Team Südkoreas mit 5 : 1 und bezwangen im Finale Nigeria mit 2 : 0 und sind somit neuer Weltmeister im U-20 Fuball der Frauen.
Zitieren
#9
Habe ich erst jetzt zufällig entdeckt:

Bereits Ende Februar 2010 kam das U20 Frauenfuball-Team aus Nordkorea nach Duisburg um hier gegen die deutsche Elf ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.
Ein netter Bericht über das Spiel und das Drumherum ums nordkoreanische Team stand in der rheinischen Zeitung:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14844
Zitieren
#10
ich habe ein handyvideo vom einlauf der teams und der Hymne beim Spiel der frauen-WM in Bochum gemacht. ich saß auf der Gegengeraden in Block D. rechts unterhalb von mir saß etwas entfernt eine weitere Person mit einer NK-Fahne. ich trug mein T-Shirt das ich mir zur Herren WM in Südafrika gekauft hatte und bekam einige dumme Kommentare von "schwarzrotgeilen" clowns und anderen leuten, die Südkorea-Sachen zur Schau trugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste