Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball WM 2010
#11
Ich denke dass nach diesem Spiel viele Nordkorea-Fans nicht erfreut sind. Sehr schade, man hat in beiden Spielen gesehen, dass sie es eigentlich könnten. Man meint, es hätte ihnen niemand gesagt, dass es eine zweite Halbzeit auch noch gibt Sad
Zitieren
#12
Im nordkoreanischen Staatsfernsehen wurde die Spiel live uebetragen (zum ersten Mal, die vorherigen Spiele, auch bei frueheren WM's, wurden einen Tag zeitversetzt uebertragen) - allerdings wurde die Uebertragung kurz vor Ende abgebrochen und es wurden Ingenieure und Arbeiter gezeigt, die Kim Jong Il loben.

Link zum Bericht
Zitieren
#13
(22.06.2010, 13:01)klaus schrieb: Im nordkoreanischen Staatsfernsehen wurde die Spiel live uebetragen (zum ersten Mal, die vorherigen Spiele, auch bei frueheren WM's, wurden einen Tag zeitversetzt uebertragen) - allerdings wurde die Uebertragung kurz vor Ende abgebrochen und es wurden Ingenieure und Arbeiter gezeigt, die Kim Jong Il loben.

Link zum Bericht
Im Text steht aber, dass das Spiel komplett übertragen wurde und dass der Bericht über Kim Jong Il NACH dem Abpfiff kam ;-)
Zitieren
#14
Ja, im ZDF wurden vorhin auch angebliche Originalszenen des nordkoreanischen Fernsehens gezeigt. Demnach hat der Kommentator nach dem 4 - 0 die Arbeit eingestellt und nach dem Schlusspfiff wurde kommentarlos abgeschaltet. Aber nicht vorher. Besser wärs, da hätten sich nordkoreanische Fußballfans so manches Ärgernis erspart Big Grin
Zitieren
#15
[quote='eqwqweqw' pid='1416' dateline='1277369196']
[quote='klaus' pid='1397' dateline='1277208081']
Im nordkoreanischen Staatsfernsehen wurde die Spiel live uebetragen (zum ersten Mal, die vorherigen Spiele, auch bei frueheren WM's, wurden einen Tag zeitversetzt uebertragen) - allerdings wurde die Uebertragung kurz vor Ende abgebrochen und es wurden Ingenieure und Arbeiter gezeigt, die Kim Jong Il loben.

Link zum Bericht...
Zitieren
#16
Gibt bei Youtube auch ein Fake-Video wo Kim Jong Il ankündigt, den Mond zur Erde zu ziehen. Den Kommentaren nach gibt es genug Zuschauer die selbst dieses Video für echt halten Rolleyes Also manchmal fragt man sich echt was...
Zitieren
#17
Keine Frage, dass wie überall viele Dinge passend dargestellt werden und Sport längst ein riesiges Politikum geworden ist. (siehe die Politiker hierzulande, die Fußball toll finden, wegen der Multi-Kulti Erfolgstruppe... wenn diese Truppe verliert, ist es aber plötzlich wieder die "Deutsche" Mannschaft. Auf sowas kommen echt nur die Deutschen Wink ). Aber ein Ereignis so zu verzerren, das wäre lächerlich.

Hier übrigens was einer der Kommentatoren unter dem Video zu sagen hat, vielleicht kann Kuwolsan das ja bestätigen?

Zitat:trueword schrieb am 22.6.2010 - 16:02
also, ich hab mir das video jetzt mehrmals angeschaut und kann als muttersprachler sagen, dieses video ist ein fake!
die engl übersetzung passt null zu dem was wirklich gesagt wird, ausserdem sind die kommentatoren aus dem mitschnitt südkoreaner, die ganz normal das spiel kommentieren. keine propaganda!
die zwischenschnitte von der nachrichtensprecherin sind tatsächlich aus nordkorea, aber sie erzählt null von fussball. passt alles net so gut zusammen.
Zitieren
#18
(15.06.2010, 21:56)andi2911 schrieb: Was ich eigentlich fragen wollte: Hat jemand vielleicht ne Idee wo man ein Trikot der nordkoreanischen Mannschaft herbekommen könnte? ...

Eine sehr gute Frage, bedauerlicherweise bislang keine Antworten.

Nach dem guten Auftritt im WM Spiel gegen Brasilien hat die Leistung und damit leider auch die Nachfrage nach den Trikots zumindest in Westeuropa nachgelassen, ein Achtelfinaleinzug hätte ungeahnte Nachfrage auslösen können, sofern die fußballverückten Chinesen begeistert worden wären.

Ein Unding, dass hiesige Geschäfte werben mit "wir haben sie alle(Trikots)" und auf Nachfrage nur achselzucken.
Zitieren
#19
Es bleiben ja immer noch eBay und co.
zB. hier
Zitieren
#20
Laut diesem Bericht musste sich die Nationalmannschaft (ausgenommen zwei Spieler) einer (Selbst)kritik unterziehen.

Man stoesst haeufig auf das Thema der "Selbstkritik", wenn man sich mit dem Thema Nordkorea beschaeftigt. Schon in der Schule wird man gedrillt, seine Mitschueler zu kritisieren und anzuprangern, im spaeteren Berufsleben geht das weiter, auch im Rentenalter muss man sich den Kritiken unterziehen. Angeblich muss man sich jede Woche einer (Selbst)kritik unterziehen.

Ist dies eigentlich eine Spezialitaet Nordkorea's, oder gab's sowas auch im ehemaligen Ostblock (z.B. DDR)?

Dass man lernt, seine Mitmenschen zu kritisieren, macht Sinn. Somit wird die komplette Bevoelkerung gedrillt, jegliches "Fehlverhalten" und ideologische Abweichler sofort zu melden.

Aber der Sinn der Selbstkritik erschliesst sich mir noch nicht ganz, wozu "das gut sein soll". Seine eigene Fehler erkennen? Und dann? Ich mein', das macht Sinn, wenn wirklich Fehler vorhanden sind. Aber im Falle Nordkorea scheint es so zu sein, dass es als Fehler gewertet wird, keinen Fehler zu finden..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste