Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militär in NK
#1
Hallo hat mir einer vllt genaue zahlen bzw. vermutungen wie die NK Armee Ausgestattet ist egal o HEER Luftwaffe oder Marine.

Schön wären auch Bilder vom Nordkoreanischen Militär
Zitieren
#2
Ich denke das ist streng geheim.
Zitieren
#3
Deswegen auch vermutungen
Zitieren
#4
Die zahlenmäßigen Vermutungen in diesem Bereich werden kein geringerer Quatsch sein als in anderen Bereichen...
Die einzigen brauchbaren Hinweise auf die Arten der Bewaffnung sind meiner Meinung nach die Aufnahmen von Militärparaden und die militärischen Musikvideos. Hier findest du einiges bei Youtube wenn du auf englisch suchst.
Zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=9uS2W1IUl...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VE5hliKUc...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=ThL_JdmOC...re=related
Fotos die interessant sind, gibt es kaum. Militärisches Gerät oder Anlagen zu fotografieren ist aus naheliegenden Gründen in einem Land das sich formell immer noch im Krieg befindet nicht ratsam.
Zitieren
#5
Joe Bermudez veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen ein e-Journal über die KPA (plus weitere Quellen bei nkeconwatch bei):

http://www.nkeconwatch.com/north-korea-m...resources/
Zitieren
#6
Bald wirds ernst!
http://www.tagesschau.de/ausland/korea178.html
Zitieren
#7
Quatsch. "The same procedure as every year". Jedes Jahr das Gleiche, schau dir die Meldungen der letzten Jahre zum Thema an...
USA provoziert mit großem Manöver, Nordkorea antwortet heftig mit der verbalen Keule oder macht auch ein kleines Manöver oder beides. Wenns vorbei ist, ist wieder für ein Jahr Ruhe.
Zitieren
#8
Ein Angriff auf NK würde das Ende von Südkorea bedeuten denke ich mal.
Zitieren
#9
Ein Angriff egal von welcher Seite würde das Ende von ganz Korea bedeuten. Das wissen alle und deshalb passiert wie immer: nichts.
In Korea herrscht wie bei uns bis vor 20 Jahren ein Gleichgewicht des Schreckens. Beide Haupstädte sind sehr grenznah, so dass jeder dem anderen selbst mit relativ einfachen Mitteln massiv schädigen könnte. Deshalb wird keiner was riskieren.

Kann mich auch noch erinnern, wie in meiner Kindheit regelmässig einmal im Jahr die Panzer durch die Dörfer und Wälder rollten, damit die Tschechen was zum Gucken hatten (wohne nur 30km von der Grenze entfernt). Der Spuk dauerte jedes Mal 2 Tage und dann war wieder für ein Jahr Ruhe. Man kann nur hoffen, dass es sich in Korea auch mal so entwickelt wie bei uns und das überflüssig wird, die Sprengschächte zubetoniert werden, die großen Munitionslager geschlossen werden, und man nicht mal mehr richtig merkt wenn man über die Grenze fährt. Aber in Korea ist der Weg dazu vermutlich noch lang. So kommt nächstes Jahr das nächste Manöver mit der selben Kriegsrhetorik mit ziemlicher Gewissheit... Nicht schön, aber auch kein Grund zur von unseren Medien verbreiteten Panik.
Zitieren
#10
Zitat aus dem Buch "Im Dienst des Diktators, Leben und Flucht eines nordkoreanischen Agenten", Seite 182:

Kim Jong Il soll in einem seiner hoechst seltenen Interviews - gegenueber einem suedkoreanischen Publizisten - gesagt haben:

Zitat:Die Raketen koennen die USA nicht erreichen, und wenn ich sie starte, wuerden die USA Tausende von Raketen zurueckfeuern, wir wuerden nicht ueberleben. Ich weiss das sehr wohl. Aber ich muss sie wissen lassen, dass ich Raketen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste