Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Webseite mit KCTV Inhalten
#1
Hier gibt es jedemenge Tagesaktuelle Inhalte aus KCTV,undzwar nicht nur Nachrichten sondern auch Spielfilme,Dokus,Unterhaltung,Musik etc.!
Die Mindan-Werbung rechts auf der Seite gibt mir allerdings Rätsel auf....

http://sptv.co.kr/
Um außer den News auch andere Sendungen sehen zu können einfach oben den ersten Kasten von links anklicken.

@Kuwolsan:
kannst du vielleicht herausfinden wer hinter der Seite steckt?
Zitieren
#2
Auf diese Person ist die Seite angemeldet:

Code:
Domain Name               : sptv.co.kr
Registrant                : young-sun Lim
Registrant Address        : 202-ho woojin Bldg, 110-12 Yangjae-dong, Seocho-gu, Seoul KR
Registrant Zip Code       : 137130
Administrative Contact(AC): young-sun Lim
Zitieren
#3
(27.08.2009, 09:56)WebMaster schrieb: Auf diese Person ist die Seite angemeldet:

Code:
Domain Name               : sptv.co.kr
Registrant                : young-sun Lim
Registrant Address        : 202-ho woojin Bldg, 110-12 Yangjae-dong, Seocho-gu, Seoul KR
Registrant Zip Code       : 137130
Administrative Contact(AC): young-sun Lim



Soll es Südkoreanern nicht gesetzlich verboten sein Inhalte aus dem Norden zu veröffentlichen/zu verbreiten?
Zitieren
#4
(27.08.2009, 20:05)kadarjanos schrieb: Soll es Südkoreanern nicht gesetzlich verboten sein Inhalte aus dem Norden zu veröffentlichen/zu verbreiten?

Sofern das Vorhaben vorher nicht den zuständigen staatlichen Stellen in Südkorea gemeldet und gegebenenfalls eine Erlaubnis erteilt wurde.

Auch die großen südkor. Fernsehsender zeigen manchmal kurze Ausschnitte des nordkoreanischen nationalen Fernsehprogrammes.
Zitieren
#5
Etwas Off-topic:

Ein Südkoreaner wurde kürzlich verurteilt, weil er einem (angeblichen) nordkorean. Beamten irgendwelche Informationen und einen südkor. Reisepass übergeben haben soll.
Bemerkenswertes Detail dabei: Das ganze soll ein einer südkoreanisch-nordkoreanischen Joint-Venture-Fabrik (!) in Indonesien passiert sein ?!!

Quelle: wurde in vielen südkorean. Zeitungen berichtet
Zitieren
#6
Bei Indonesien faellt mir spontan ein: dieses Land spielte doch immer schon eine besondere Beziehung zu Nordkorea. Hier wurde doch auch die Kim-Il-Sungia und Kim-Jong-Ilia (zwei Orchideenarten) "geboren".
Zitieren
#7
Auf der Seite kann KCTV nun auch als Livestream empfangen werden.

Es braucht keine 2m Antenne mehr um in dieses Programm reinschauen zu können
Zitieren
#8
Hallo Leute

Ich habe gerade einmal in diesen Fernsehsender im Internet reingeschaut. Scheint ja ein wirklich umfangreiches Programm zu sein. Was mir aber eben deutlich aufgefallen ist, war die Schrift.
Zur Schrift habe ich eine Frage die mir vielleicht Kuwolsan beantworten kann.

Meines Wissens nach ist die Schriftsprache von einem früheren Herrscher auf sehr logischen Wegen entwickelt worden. Heute habe ich auch ein wenig in der Kultur Rubrik gestöbert. Was mich interessieren würde ist, wäre es möglich eine Tastatur in Koreanisch, Chinesisch oder Japanisch zu bauen?? Ich weiß das in China viele Tastenkombinationen verwendet werden müssen um bestimme Schriftzeichen zu bekommen.

Die eigentliche Frage ist, sind die Schriftzeichen an sich, Bilder die etwas erklären, oder Buchstaben (wie beim Deutsch) mit denen man durch die Sprache dann Bilder im Kopf der leser erzeugt??

Ich kann schwer beurteilen wie es für einen Koreaner wäre wenn er Deutsch lernen würde, aber ich glaube ein Deutscher hätte es bei der Fülle von Zeichen sicher schwerer als umgekehrt.

Viele Grüße

Der Bär
Zitieren
#9
Zitat:Meines Wissens nach ist die Schriftsprache von einem früheren Herrscher auf sehr logischen Wegen entwickelt worden.

Genau Wink

Zitat:Heute habe ich auch ein wenig in der Kultur Rubrik gestöbert. Was mich interessieren würde ist, wäre es möglich eine Tastatur in Koreanisch, Chinesisch oder Japanisch zu bauen?? Ich weiß das in China viele Tastenkombinationen verwendet werden müssen um bestimme Schriftzeichen zu bekommen.

Also bauen musst du da extra nichts, Koreanisch ist von den Buchstaben her gar nicht so komplex wies dir vielleicht vorkommt. Im Prinzip gibts 10 Vokale und 14 Konsonanten aus denen sich ein Zeichen immer zusammensetzt. (Es gibt dann noch ein paar kombinierte Vokale und doppelte Konsonanten, aber auch das hält sich in Grenzen.)

Beispiel 조선 = Chosŏn (Korea). Sind ja zwei Silben 조 (cho) und 선 (sŏn). Eingabe auf der Tastatur wär einfach ㅈ(ch) ㅗ(o) ㅅ(s) ㅓ(ŏ) ㄴ(n). Am Pc wird das dann automatisch zusammen zu ner richtigen Silbe gefügt. Handelt sich hier also einfach nur um Buchstaben Wink
Zitieren
#10
Es gehört zwar nicht zum ursprünglichen Thread-Thema, aber wenn man ein paar koreanische Schriftzeichen schreiben möchte, geht das z.B. mit dem Google-Übersetzer Ins linke Fenster klicken und irgendwas schreiben. Dann erscheint im Fenster unten ein Tastatursymbol, das man anklickt und eine kleine virtuelle Tastatur aufruft.
Oder auch ein anderes virtuelles Keybord wie das hier: Klick
Umfangreicher, aber auch unübersichtlicher geht es Hier zu.
Mit Markieren, Kopieren, Einfügen kann man das jeweils Geschriebene dann weiterverwenden.
Viel Spaß beim probieren.

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste