Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kumsusan-Palast
#11
....immer wieder Intressant hier in den alten Themen zu lesen, die dank ihres Fachwisssens nie an Aktualität verloren haben!


Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage....eine Zeitung mit vier Buchstaben behauptet, das die Einbalsamierungen der Führer jedes Jahr rund 357.000 € kostet
Hällt so Balsamierung wirklich nur ein Jahr? Fallen euch noch weitere ehemalige Staatslenker ein, die so aufbewahrt werden?
Zitieren
#12
Weitere einbalsamierte Staatslenker in Mausoleen sind W.I.Lenin in Moskau (er war der erste in der Reihe), Ho-Chi Minh in Hanoi, Mao Tse Tung in Peking. J. Stalin wurde zunächst ebenfalls diese "Ehre" zuteil. Allerdings entfernte man ihn nach einigen Jahren im Rahmen der Entstalinisierung.
Wohl hatte man es auch mit Hugo Chaves in Venezuela vor...
Von denen habe ich Ho-Chi Minh besucht und Kim Il Sung... Ein Besuch bei Mao in Peking klappte leider seinerzeit nicht.
Zitieren
#13
Auch für den Philippinen Präsident Ferdinand Marcos der am 28. September 1989 starb. Seit dem Jahr 1993 bis zum 18. November 2016 wurde Ferdinand Marcos nicht begraben sondern der konservierte Leichnam wurde von seiner Frau Imelda Marcos in einem gekühlten Glassarg aufgebahrt! Seit der Rückkehr von seiner Frau Imelda Marcos auf die Philippinen im Jahre 1993 war der Glassarg in Batac in einem Mausoleum auf dem Ferdinand E. Marcos Presidential Center (Familiengrundstück) für die Öffentlichkeit zugänglich. Seine Frau Imelda Marcos bestand weiterhin auf ein Begräbnis ihres Mannes auf dem National Heroes Cemetery in Manila auf dem traditionell alle Philippinischen Präsidenten begraben liegen. Dies wurde jedoch lange verweigert da Ferdinand Marcos eine korrupte und blutige Diktatur über die Philippinen gelegt habe. Nach einem Beschluss des Obersten Gerichtshofes der Philippinen der in der Beisetzung von Ferdinand Marcos auf dem Heldenfriedhof keine Gesetzesverstöße erkennen konnte wurde Ferdinand Marcos einbalsamierter Leichnam am 18. November 2016 im Beisein seiner Frau, Kinder und Enkelkinder mit militärischen Ehren dort beigesetzt.
Zitieren
#14
Es hat Pläne gegeben für den Venezuela Präsident Hugo Chávez der am 5. März 2013 starb. 2 Tage nach seinem Tod hatte Venezuela Präsident Nicolás Maduro angekündigt das Hugo Chávez für die Ewigkeit aufbewahrt werden würde. Ein solcher Schritt wäre jedoch gegen Hugo Chávez Wünsche gewesen! Venezuela Präsident Nicolás Maduro hatte jedoch später eingeräumt das es zu spät ist um Hugo Chávez zu erhalten da Vorbereitungsmaßnahmen viel früher hätten getroffen werden müssen. Russische Wissenschaftler + Deutsche Wissenschaftler die in Venezuela eintrafen um Hugo Chávez einzubalsamieren haben geraten das sein Körper um der Zersetzung vorzubeugen innerhalb von Stunden nach dem Tod chemisch behandelt werden hätte müssen wenn sein Körper nicht gekühlt wird, sonst sei es sehr schwierig und kompliziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste