Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARTE - Die Liebenden und der Diktator
#1
Letzten Montag Abend war auf ARTE eine interessante Doku Die Liebenden und der Diktator. Es geht dabei um die Entführung einer südkoreanischen Schauspielerin und Filmemachers durch Kim Jong Il.

Der südkoreanischen Filmemacher Shin Sang-ok und seine Exfrau, die Schauspielerin Choi Eun-hee, wurden 1978 auf Geheiß des Diktatorsohnes Kim Jong Il nach Nordkorea entführt und dort gezwungen, Propagandafilme zu drehen. Die Dokumentation erzählt die unglaublichen Erlebnisse der beiden Protagonisten und von ihrer wiedergefundenen Liebe.

Die Doku ist noch bis 15. Oktober 2017 in der ARTE Mediathek verfügbar.

http://www.arte.tv/de/videos/047876-000-...r-diktator#
Antworten
#2
(19.07.2017, 11:29)Schlumpf schrieb: Letzten Montag Abend war auf ARTE eine interessante Doku Die Liebenden und der Diktator. Es geht dabei um die Entführung einer südkoreanischen Schauspielerin und Filmemachers durch Kim Jong Il.

Der südkoreanischen Filmemacher Shin Sang-ok und seine Exfrau, die Schauspielerin Choi Eun-hee, wurden 1978 auf Geheiß des Diktatorsohnes Kim Jong Il nach Nordkorea entführt und dort gezwungen, Propagandafilme zu drehen. Die Dokumentation erzählt die unglaublichen Erlebnisse der beiden Protagonisten und von ihrer wiedergefundenen Liebe.

Die Doku ist noch bis 15. Oktober 2017 in der ARTE Mediathek verfügbar.

http://www.arte.tv/de/videos/047876-000-...r-diktator#

Danke fuer den Link.
Sind weitere Dokus, Filme etc mit Nordkorea Bezug im Internet (ausser Youtube) verlinkt?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste