Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanische Fischerboote vor Japans Küste?
#1
Hallo zusammen!

Lest mal das hier - stand gestern in der Südwestpresse als kleine Notiz - klingt echt traurig:

Grausige Havarien

Vor der japanischen Küste sind in den vergangenen Wochen fast ein Dutzend Holzboote gefunden worden, auf denen Leichen lagen, teilweise verwesend oder skelettiert. Im Oktober und November seien elf Boote mit insgesamt 20 Toten entdeckt worden, die im Meer vor Japan trieben, sagte ein Sprecher der Küstenwache. Japanische Medien spekulierten, es handele sich um Fischer aus Nordkorea, das seine Fischereiindustrie auszubauen sucht, um die Nahrungssicherheit zu verbessern. Demnach ging etliche Fischerboote verloren, weil sie nicht über moderne Satellitennavigationssysteme verfügen.

Im englischen Sunday Express steht es etwas ausführlicher mit Bild. Und NK-News schreibt auch darüber...

Hat jemand von Euch da nähere Informationen? Gibt es da was aus chinesischen oder südkoreanischen oder japanischen Zeitungen? Bin leider keiner der Sprachen mächtig, sonst hätte ich da mal nachgesucht. Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste