Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannter Anstecker
#1
Hallo,
ich habe einen koreanischen Wimpel ersteigert. Er ist aus den 70er Jahren und wurde bei einem Basketball-Turnier in Polen überreicht. Oben links befindet sich ein Anstecker/Pin, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Vielleicht kann jemand übersetzen, was draufsteht:

[Bild: Foto1344.jpg]

[Bild: Foto1342.jpg]

Danke!
Zitieren
#2
Auf dem Sticker steht: 혁명전적지당사기념

혁명 - Hyok-Myong > Revolution

전적지 - Chon-[/u]Chok-Ji (Tschonn-tschock-tschi)> Schlachtfeld(er)

당사 - Dang-Sa (vermutlich: 黨舍) > Hauptquartier der Partei

기념 - Ki-Nyom > Erinnerung, Souvenir

also: eine Erinnerung an das Parteihauptquartier bei den Schlachtfeldern der Revolution

(unter "Schlachtfelder der Revolution" meint die nordkoreanische Geschichte wohl die Scharmützel antijapanischer Einheiten rund um den Paektusan während der Kolonialzeit)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste