Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanische Filmproduktion - Woher Neuigkeiten?
#1
Hallo Community,
ich habe mich schon häufig gefragt woher man mit den neusten Nachrichten aus der Nordkoreanischen Filmlandschaft versorgt werden kann. Natürlich, ab und an findet man mal kurze Ausschnitte von neuen Produktionen auf youtube, mal wird ein Thread hier im Forum erstellt oder man findet sonst irgendetwo im Netz etwas zufällig aber das kann doch nicht alles sein?

Ich stelle mir vor, dass die Filmindustrie in Nordkorea recht aktiv ist und bereits viele Filme produziert hat von denen ich noch nie etwas gehört habe. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch? Wie gelangt man nun an Informationen zu den neusten Filmen aus Nordkorea, woher diese beziehen wenn man etwas interessantes entdeckt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Antworten
#2
Zu "neuesten Filmen aus Nordkorea" ...

meinst du meist ältere, selten neuere Filme aus Nordkorea, die es auch in fremdsprachiger Übersetzung (japanisch, chinesisch, russisch, englisch, deutsch, ...) oder mit Untertiteln gibt ?

oder überhaupt die neuesten/neueren Filme aus Nordkorea, die es meist nur in koreanischer Sprache gibt?

Wenn du gut koreanisch kannst, dann schaue die Filmseite bei uriminzokkiri durch, da werden jede Woche etliche Spielfilme neu geladen, die du dann gleich zur vollen Länge im Internet anschauen kannst.
Viele der dort neu hochgeladenen Filme haben Treue und Loyalität im Militär und in der Partei zum Inhalt; Zielpublikum dieser Filme ist wohl hauptsächlich die eigene Bevölkerung, nur ein geringer Teil dieser Filme dürften mit Untertitel versehen oder übersetzt werden?
Antworten
#3
Ein guten Überblick über das nordkoreanische Filmschaffen erhält man wohl nach der Lektüre des Buches von Johannes Schönherr über die Geschichte des Nordkoreanischen Films:

http://www.amazon.de/North-Korean-Cinema...C3%B6nherr

Hier ein kurzweiliges Interview mit dem Autor über das Filmwesen in Nordkorea:

http://northkoreanfilms.com/2012/07/07/i...ma-expert/
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste