Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der Partei der Arbeit Koreas
#1
• DIE 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der Partei der Arbeit Koreas findet Ende Februar in der Hauptstadt der DVRK, Pyongyang, statt. Der Anlass dieser Konferenz ist der 40. Jahrestag der Proklamierung des Programms, die ganze Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus umzugestalten, durch den großen Feldherrn Kim Jong Il. Sie wird dazu beitragen, die politisch-ideologische Einheit und Geschlossenheit der Partei und der revolutionären Reihen um Genossen Kim Jong Un als einziges Zentrum zu festigen, und den heroischen Marsch dazu, durch heftigen ideologischen Kampf und aktive Propaganda und Agitation die Geisteskraft aller Armeeangehörigen und des ganzen Volkes voll zur Geltung zu bringen und eine Blütezeit des starken Päktusan-Landes einzuleiten, energisch vorantreiben. •
Zitieren
#2
• AM 24. Februar 2014 wurde in Pyongyang, Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea, die 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der PdAK eröffnet.
Dabei anwesend waren die Mitarbeiter für Propaganda auf zentraler und regionaler Ebene, darunter Kim Ki Nam, sowie die Funktionäre der Bereiche der historischen revolutionären Gedenkstätten, Massenmedien, Literatur und Kunst, die vorbildlichen Mitarbeiter für Propaganda in Grundorganisationen, die verantwortlichen Mitarbeiter der Partei- und Militärorgane, Massenorganisationen, Ministerien, Zentralinstitutionen, von Bezirken, Städten, Kreisen und Vereinigten Werken wie auch andere verdienstvolle Persönlichkeiten.
Im Anschluss an die Eröffnungsrede hielt Kim Ki Nam, Mitglied des Politbüros und Sekretär des ZK der PdAK, ein Referat. Darin betonte er Folgendes:
Diese Konferenz, die in einem in der Geschichte der PdAK beispiellos großen Umfang stattfinde, werde ein wichtiger Anlass dazu sein, die Flamme der ideologischen Arbeit der Partei anzufachen und die ideologische Arbeit allseitig zu intensivieren.
Auf dem stolzen Kampfesweg der Partei der Arbeit Koreas, die trotz aller harten und komplizierten Bewährungsproben siegreich vorangekommen sei, seien die Spuren der unvergänglichen Führung des Genossen Kim Jong Il, der stets der Ideologie Vorrang eingeräumt und die ideologische Arbeit allen anderen Arbeiten vorangestellt habe, hinterlassen. Kim Jong Il habe 19. Februar Juche 63 (1974) auf der 3. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der PdAK das historische Schlusswort unter dem Titel „Über einige dringende Aufgaben der ideologischen Arbeit der Partei zur Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus“ gehalten, was ein bemerkenswertes Ereignis von großer Bedeutung für die Stärkung der Partei und die Vorantreibung der koreanischen Revolution gewesen sei.
Die vergangenen 40 Jahre, in denen man unter dem Banner der ideologischen Vereinheitlichung der ganzen Gesellschaft vorangekommen sei, gälten als eine stolze Chronik, in der ein epochales Beispiel der ideologischen Arbeit der Partei und ein edler Reichtum in der ideologischen Arbeit, an dem die PdAK stets festzuhalten habe, geschaffen worden seien. Der heutige feste Zusammenschluss sei die reinste Geschlossenheit, die jedwede böse Ideologie nicht eindringen lasse, und die stabilste Geschlossenheit, in der alle Armeeangehörigen und das ganze Volk mit dem festen Willen, nur der Tradition vom Päktusan treuzubleiben, einzig um den Staatsführer ehern geschart seien.
Die außerordentlichen Verdienste Kim Jong Ils um die ideologische Arbeit der Partei würden vom verehrten Marschall Kim Jong Un unerschütterlich fortgesetzt und weiterentwickelt. Dank der außerordentlichen ideologisch-theoretischen Tätigkeit des verehrten Genossen Kim Jong Un, der die revolutionäre Ideologie der PdAK als Kimilsungismus-Kimjongilismus formuliert und die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus zum obersten Programm der Partei bestimmt habe, seien die Gesamtrichtung und die Aufgaben der ideologischen Arbeit der Partei deutlich erklärt worden.
Man solle, so der Referent, es als die Hauptsache betrachten, die großen Führungsverdienste Kim Jong Ils um die ideologische Arbeit der Partei standhaft zu verteidigen und diese konsequent durchzusetzen. Man solle sich unter Führung des ZK der Partei mit Genossen Kim Jong Un an der Spitze und unter dem Banner des Kimilsungismus-Kimjongilismus aktiv anstrengen, um beim Aufbau des starken gedeihenden sozialistischen Staates und in der Sache der koreanischen Revolution den endgültigen Sieg zu erringen.
Dem Referat folgten Reden. •
Zitieren
#3
[Bild: kjueciopy_250214br.jpg?w=637&h=280]
Die 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der PdAK fand in Anwesenheit von Kim Jong Un ihren erfolgreichen Abschluss. Foto: Rodong Sinmun

• DER zweite Tag der 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der Partei der Arbeit Koreas, der 25. Februar, verlief erfolgreich. Der Erste Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erste Vorsitzende des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberste Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, Kim Jong Un, nahm an der Konferenz teil. Er winkte den begeistert jubelnden Konferenzteilnehmern freundlich zu und entbot ihnen seinen warmen Gruß.
Auf der Konferenz gab es weitere Diskussionsbeiträge. In den Diskussionsbeiträgen wurde betont, dass man in einer bedeutsamen historischen Zeit der Fortsetzung der koreanischen Revolution die Bedeutung der ideologischen Arbeit der Partei erneut erkennen und bestätigen, alle Kräfte auf die konsequente Konsolidierung des einheitlichen Führungssystems der Partei konzentrieren, dadurch die Einheit und Geschlossenheit der Partei und der revolutionären Reihen im Sinnen und Trachten weitgehend festigen und die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus erfolgreich verwirklichen solle.
Die Redner äußerten auch ihren Entschloss, die ideologische Arbeit der Partei in eine lebendige Arbeit, die die Herzen der Massen ergreift und sie zum Kampf und Patriotismus aufrüttelt, umzuwandeln und dadurch aktiv dazu beizutragen, beim Aufbau eines starken gedeihenden Staates die Geisteskraft der Kim-Il-Sung-Nation, des Kim-Jong-Il-Korea generell voll zur Geltung zu bringen. Genosse Kim Jong Un hielt eine programmatische Rede. Als er seine Rede beendete, brachen im Konferenzsaal wiederum Hurrarufe aus. Auf der Konferenz wurde ein Schwurschreiben an die Partei angenommen. Choe Thae Bok hielt das Schlusswort. •
Zitieren
#4
[Bild: kjueciophopy_250214er.jpg?w=637&h=351]
Marschall Kim Jong Un ließ sich mit den Konferenzteilnehmern zum Andenken fotografieren. Foto: Rodong Sinmun

• DER verehrte Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberster Befehlshaber der Koreanischen Volksarmee, ließ sich zusammen mit den Teilnehmern der 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der PdAK zum Andenken fotografieren. Zugegen waren dabei die leitenden Funktionäre des ZK und die Verantwortlichen Sekretäre der Bezirkskomitees der PdAK. Auf dem Aufnahmeplatz erwiderte Kim Jong Un winkend den begeisterten Jubel der Teilnehmer und sandte ihnen seinen warmen Gruß.
Er sagte, die diesmalige Konferenz, die in einem in der Geschichte der PdAK beispiellos großen Umfang stattgefunden habe, sei zu einem bedeutsamen Anlass dazu geworden, den Meilenstein einer neuen Wende dafür zu legen, den unvergänglichen Verdiensten der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il, die mit der Macht der Ideologie die Partei der Arbeit Koreas und die Revolution stets zum Sieg geführt hätten, zu ewigem Ruhm zu verhelfen und im Übereinklang mit den Erfordernissen der sich entwickelnden Realität einen heftigen Wind des ideologischen Kampfes und der Propaganda und Agitation wehen zu lassen.
Er gratulierte den Teilnehmern dazu, mit hohem Elan die Konferenz erfolgreich abgehalten zu haben. Kim Jong Un betonte, dass die Partei den ideologischen Mitarbeitern großes Vertrauen und große Erwartungen entgegenbringe und verlieh seiner Überzeugung und Erwartung Ausdruck, dass die ideologischen Mitarbeiter durch aktive Tätigkeit im ideologischen Bereich der Partei die Armee und das Volk im feierlichen Kampf um die Herbeiführung der Blütezeit des Songun-Korea mobilisieren würden, und ließ sich zusammen mit ihnen zum Andenken fotografieren. •
Zitieren
#5
• AM 26. Februar gab es in Pyongyang einen Lehrgang für die Teilnehmer der 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der Partei der Arbeit Koreas. Auf dem Lehrgang wurden die theoretischen und praktischen Fragen der standhaften Verfechtung und Wahrung der unvergänglichen Verdienste Kim Jong Ils um die ideologische Arbeit der Partei der Arbeit Koreas und der tatkräftigen Vorantreibung des Aufbaus eines starken aufblühenden sozialistischen Staates durch energischen ideologischen Kampf und energische Propagandaarbeit behandelt. •
Zitieren
#6
Die 8. Konferenz der Ideologieverantwortlichen der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 24. und 25. Februar in Pyongyang statt. Die Konferenz war die größte ihrer Art und hatte zum Ziel, die ideologische Erziehung zu verstärken und alle Offiziellen, Parteimitglieder und das ganze Volk zu echten Kimilsungisten-Kimjongilisten zu machen. Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), erschien unter dem begeisterten und enthusiastischen Jubel und den Hurra-Rufen aller Teilnehmer auf der Tribüne und nahm an der Konferenz teil.
Die Redner betonten die Wichtigkeit, die ganze Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus umzugestalten und dem Vermächtnis der großen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il folgend der Ideologie den Vorrang einzuräumen. Die monolithische Einheit der PdAK macht sie unangreifbar gegen alle Versuche feindlicher konterrevolutionärer Kräfte, sie zu infiltrieren und zu spalten. Marschall Kim Jong Un hielt an der Konferenz eine wichtige Rede. Nach seiner Rede schworen ihm alle Teilnehmer, politische Aktivisten des Typs von Kim Il Sung und Kim Jong Il zu werden und den revolutionären Ideen der Partei die ganze Kraft zu verleihen.
Nach dem Ende der Konferenz ließ sich Marschall Kim Jong Un mit allen Teilnehmern fotografieren. Er gratulierte den Teilnehmern für die erfolgreiche Konferenz und stellte fest, dass diese einen historischen Beitrag zur ewigen Glorifizierung der unsterblichen Verdienste des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il geleistet habe. Er sagte, dass der ideologischen Kampagne, der Information und der Agitation in der heutigen Entwicklung und Realität eine besonders wichtige Bedeutung zukomme.
Zitieren
#7
[Bild: kjueciopy_250214dr.jpg?w=637&h=351]
Marschall Kim Jong Un hielt auf der 8. Konferenz der ideologischen Mitarbeiter der PdAK eine programmatische Rede. Foto: Rodong Sinmun

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste