Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Photos aus Nordkorea
#1
Ein paar besondere Nordkorea-Photos, die ich im blog von Forumsmitglied tobid0001 entdeckte:

http://www.pbase.com/kleine/image/150812076

http://www.pbase.com/kleine/image/150812084

http://www.pbase.com/kleine/image/150812088

http://www.pbase.com/kleine/image/150812092

http://www.pbase.com/kleine/image/150812101

http://www.pbase.com/kleine/image/150812106

http://www.pbase.com/kleine/image/150812113

http://www.pbase.com/kleine/image/150814744

http://www.pbase.com/kleine/image/150814794

http://www.pbase.com/kleine/image/150814798

http://www.pbase.com/kleine/image/150815390

http://www.pbase.com/kleine/image/150815393

http://www.pbase.com/kleine/image/150815400
Zitieren
#2
Nicht alle habe ich mir angesehen. Es sind ja wirklich viele, viele. Damit meine ich nicht Kuwolsans reichliches Dutzend Fotolinks, sondern die ganze Serie. Es sind alles oder die meisten aus dem Touristenbus heraus entstandene Fotos, gemeinhin fast die einzige Möglichkeit solche Fotos machen zu können. Aktuell im April/Mai entstanden, zeigen sehr viele Fotos die Frühjahrsarbeiten auf den Feldern. Da ich auch zu dieser Zeit dort war - allerdings 2011 - assoziere ich damit Erinnerungen und viele der Fotomotive kommen mir bekannt vor..
Zitieren
#3
Gute Photos aus Nordkorea:

http://www.flickr.com/photos/live-ness/page1/
Zitieren
#4
Da sind einige Fotos von Panmunjom dabei, bei denen mir auffiel, dass die blauen Baracken aussehen, als seien sie frisch gestrichen worden. Weiß jemand mehr darüber? Vielleicht sind dann auch mal die immer dreckigen Fensterscheiben geputzt worden.... Big Grin
Zitieren
#5
Danke für die links. Jedoch ist dort meiner Meinung nach nicht unbedingt sonderlich viel Neues zu sehen. Das einige Gebäude, wie die Baraken in Panmunjom, ab und an wie überall in der Welt renoviert werden ist ansich auch ganz normal. Ich stelle auch fest das manche Motivwahl und Ausschnitte recht ähnlich denen bereits früher Aufnahmen sind.
Zitieren
#6
Danke für die Links auf flickr.com. Dort gibt es aktuellere Bilder als auf youtube. Die Bilder von April und Mai 2013 sind sehr zeitnah und zeigen auch den Unterschied zwischen Stadt und Land. Ich finde sie sehr informativ, auch wenn Bilder immer nur einen Ausschnitt zeigen und somit verfälschen können.

Wenn für einige nichts Neues zu sehen ist, kann es auch bedeuten, dass sich über die Zeit nicht viel verändert hat, was eigentlich den bunten Bildern der staatlichen Berichterstattung widerspricht.
Zitieren
#7
Apropos Photos:
http://instagram.com/northkorea_dprk_officialsite#

Auch wenns so genannt ist, ist dies natürlich keine offizielle Seite, sondern wird von einem Schüler (oder Studenten) betrieben. Mit aktuell 1066 Photos aus Nordkorea ein trotzdem recht ansehnliche Sammlung :-)
Zitieren
#8
(28.06.2013, 11:39)Edgar schrieb: Apropos Photos:
http://instagram.com/northkorea_dprk_officialsite#

Auch wenns so genannt ist, ist dies natürlich keine offizielle Seite, sondern wird von einem Schüler (oder Studenten) betrieben. Mit aktuell 1066 Photos aus Nordkorea ein trotzdem recht ansehnliche Sammlung :-)

Vorsicht! Beim aktivieren dieses links erhielt ich eine ordentliche Spyware und Viren Warnung!
Zitieren
#9
Ein CNN-Bericht über den Unterschied Stadt und Land in Nordkorea, mit Video.

http://edition.cnn.com/2013/08/05/world/...A+World%29
Zitieren
#10
Nasa Images Capture Huge Fires In North Korea

[Bild: korea-amo-2014115-1-942x530.jpg]

http://news.sky.com/story/1253952/nasa-i...orth-korea

Lt. dem Artikel könnte es sich Feuer handeln mit denen man die Felder düngen will.

In diesem Frühjahr war es in Nordkorea sehr trocken, Waldbrände können so schnell ausbrechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste