Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google zeigt mehr Nordkorea in Maps
#1
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...80239.html

[Bild: image-453883-galleryV9-fgrx.jpg]

"Google hat die Nordkoreakarte seines Dienstes Maps überarbeitet. Geholfen haben dabei Freiwillige mit Ortskenntnis. ....
"Wir wissen, dass diese Karte nicht perfekt ist", schreibt Googles Produktmanager Jayanth Mysore im Unternehmensblog, in dem er die jüngste Generalüberholung der Nordkorea-Karte ankündigt. Trotzdem hat sich viel getan, wie der von Google präsentierte Vergleich alter und neuer Kartenausschnitte zeigt. Blickte man in der alten Kartenversion auf Pjöngjang, gab es in der Hauptstadt und um die Hauptstadt herum kaum etwas zu sehen. ..."

und hier was ähnliches:
Google-Maps-Welt.de

"Wenige Wochen nach einem umstrittenen Besuch von Google-Chef Eric Schmidt in Nordkorea hat der US-Internetkonzern eine detaillierte Karte des abgeschotteten Landes veröffentlicht. Die verwendeten Daten seien über mehrere Jahre von Hobby-Kartografen zusammengetragen worden, schrieb Jaynath Mysore, ein leitender Mitarbeiter des Dienstes Google Map Maker, in einem Blog-Eintrag.

Zu erkennen sind unter anderem Krankenhäuser, Schulen, Parks und U-Bahn-Stationen in Pjöngjang. Außerhalb der Hauptstadt ist die Karte weniger detailliert. Zu sehen sind mehrere größere Städte und Flughäfen. Zudem ist eine Chemiefabrik eingezeichnet sowie eine Atomforschungsanlage..."

[Bild: zgbdc5-68kpgsvgj83hwx2dg01-original.jpg]
Zitieren
#2
Cool man sieht jetzt alles von NK von Oben zumindest
Zitieren
#3
Ganz nett, aber so viel Neues gegenüber http://www.amazon.de/North-Korea-Stadtpl...120&sr=8-6 konnte ich auf Anhieb nicht entdecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste