Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iran baut Moschee auf seinem Botschaftsgelände in der DVRK
#1


Deswegen ist meiner Meinung nach der Videotitel etwas misslungen. Ist es ja eine iranische und keine koreanische Moschee!

Demnach könnte das die Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern noch weiter vertiefen und eventuell wurden die Pläne dafür ja vllt. auch schon während des Iran-Besuches von Kim Yong Nam besprochen?
Zitieren
#2
Juhu ....
bin gespannt, ob da auch der Muezzin laut ruft

also ich meine 5x am Tage über die Stadt schallend
Zitieren
#3
(24.01.2013, 17:26)kalksee schrieb: also ich meine 5x am Tage über die Stadt schallend

Wohl kaum. Ist ja halt eben "nur" für die Botschaftsangehörigen.
Zitieren
#4
In Südkorea gibt es seit de Koreakrieg eine islamische Gemeinde. Der Islam soll von türkischen Soldaten auf die Halbinsel gebracht worden sein. Es gibt 7 Moscheen in Südkorea, die Anzahl der Gläubigen beträgt ca. 40.000, wobei durch Arbeiter aus islamisch geprägten Länder die Zahl weiter steigen kann. Nordkorea hat auf diesem Feld noch Nachholbedarf.
Zitieren
#5
Nordkorea hat ganz sicher, nach eigenem Empfinden, keinerlei Nachholbedarf für den Bau irgendwelcher Gotteshäuser. Bei den besonderen politischen Beziehungen, die in einer Art Nibelungentreue zwischen den beiden Staaten Iran und Nordkorea gepflegt werden, werden sie sich aber vor Kritik am Ruf eines Muezzins schwer hüten. Man muss die wenigen Freunde pflegen, die man hat.
Zitieren
#6
Wenn ich es richtig gelesen habe, wird die Moschee auf iranischem Territorium gebaut. Also für Botschaftsmitarbeiter und Iraner im Land. Für mich sieht es danach aus, als ob die Anzahl der Iraner demnächst aufgestockt werden könnte.
Zitieren
#7
(25.01.2013, 10:32)Rolle schrieb: Für mich sieht es danach aus, als ob die Anzahl der Iraner demnächst aufgestockt werden könnte.

Ja, vielleicht? Das die politischen Beziehungen gut zu sein scheinen, ist ja schon seit einigen Jahren der Fall.
Zitieren
#8
Das soll doch eine Sache zwischen Iran und Nordkorea sein und bleiben, vom Westen werden ja beide Staaten als Schurkenstaaten verunglimpft. Warum sollen solche Länder nicht zusammen arbeiten.
Zitieren
#9
Wenn im Iran nun eventuell heute die Nuklearanreicherung explodiert ist, wird Nordkorea ordentlich zu tun haben, Ersatz zu schaffen.
Zitieren
#10
Warum sollte die Anzahl der Botschaftsmitarbeiter aufgestockt weren, schon erscheint das Gelände überdimensioniert. Will man die die Nukleargeschäfte ausbauen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste