Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAFF East Asian Cup 2013
#1
Die East Asian Football Federation hat in Hong Kong die Zweite Vorrunde des Ostasien-Pokals 2013 der Herren veranstaltet. Die EAFF ist von der AFC anerkannt, welche wiederum Konföderation der FIFA ist. Es handelt sich also nicht um ein "Freundschaftsturnier".
Neben Nordkorea - erneut ohne meinen Avatar - haben die Nationalmannschaften der Underdogs Guam, "Chinese Taipei" (also Taiwan) und Gastgeber Hong Kong sowie Australiens teilgenommen. Australien hat auf Einladung teilgenommen. Alle dieser Länder sind auch FIFA- und AFC-Mitglieder.
Gegen Guam, Taiwan und Hong Kong gab es für die DVRK jeweils hohe Siege, gegen Australien reichte es immerhin zu einem 1:1-Unentschieden.
Gewinner dieser Vorrunde wurde aufgrund der besseren Tordifferenz jedoch Australien, Nordkorea musste sich punktgleich mit Platz 2 begnügen.
Mit Ri Myong Jun* hatte die Mannschaft der DVRK jedoch den besten Torjäger in ihren Reihen.

Spielberichte etc. auf der Webseite der EAFF

*Propaganda Style Wink

Chinese Taipei 1 - 6 DPR Korea

DPR Korea 5 - 0 Guam

DPR Korea 1 - 1 Australia

Hong Kong 0 - 4 DPR Korea
Zitieren
#2
Das Finalturnier des East Asia Cup 2013 im Männer- und Frauenfußball wird Ende Juli in Seoul in Südkorea ausgetragen.

Wie PDPARTEI mitteilte, ist das nordkoreanische Herrenfußballteam bereits bei dem Vorrundenturnier in Hongkong ausgeschieden.

Die nordkoreanischen Mädchen dagegen schafften den Einzug ins Finale und werden in Seoul dann auf Japan, China und Südkorea treffen.

Es ist übrigens das erste Mal seit 2005, dass eine nordkoreanische Fußballnationalmannschaft wieder südkoreanischen Boden betreten wird.

Ich bin mir sicher, dass das nordkoreanische Team in Seoul freundlich empfangen wird.
Zitieren
#3
Die nordkoreanischen Fußballerinnen kamen gestern mit beachtlichem Gepäck in Seoul an:

http://app.yonhapnews.co.kr/YNA/Basic/Ar...9003100341
Zitieren
#4
Beim EAFF-Cup in Seoul besiegten heute die nordkoreanischen Mädchen die Südkoreanerinnen mit 2 : 1
Zitieren
#5
Da heute in Seoul Nordkorea China mit 1 : 0 besiegte und Südkorea gegen Japan mit 2 : 1 gewann, wurden die nordkoreanischen Mädchen Turniersieger des Ostasiatischen Fußballcups 2013 der Frauen.
Zitieren
#6
Mädchen? Das war doch wohl ein Erwachsenen-Tunier?
Zitieren
#7
Nord- und südkoreanische Fußballerinnen feiern gemeinsam den Erfolg!
(oder: Sportler/innen sind Vorbilder für Politiker)

Nachdem Nordkorea gestern nachdem zuerst China besiegt hatte, besuchten die nordkoreanischen Fußballmädchen dann das Abendspiel zwischen Südkorea und Japan, weil erst ein Punkteverlust der Japanerinnen den Turniersieg für die Nordkoreanerinnen bedeuten würde.

Und so kam es: Südkorea besiegte Japan, die Nordkoreanerinnen waren aus dem Häuschen und beide Teams feierten nach dem letzten Spiel gemeinsam auf dem Rasen des Erfolges.

Hier ein link zu einer Seite des südkoreanischen Nachrichtendienstes mit den schönen Photos dazu (den Text gibt es momentan leider nur auf koreanisch):

http://www.yonhapnews.co.kr/sports/2013/...00007.HTML

Oberstes Photo: Die südkoreanischen Fußballerinnen (blaue kurze Hosen) und die Nordkoreanerinnen (roter Trainingsanzug) posieren nach dem Spiel für die Photographen.

Zweites Photo: Die Nordkoreanerinnen freuen sich nach dem Abpfiff des Südkorea-Japan-Spiels über den Turniersieg

Drittes Photo: Die nordkoreanischen Mädchen laufen mit der nordkoreanischen Flagge stolz übers Fußballfeld im Seouler Olympia-Stadion (hoffentlich wird das auch einmal umkehrt im Norden erlaubt sein?)

Viertes Photo: Freude zwischen zwei nordkoreanisches Fußballerinnen und der südkoreanischen Torfrau (mögen sich solche Szenen noch oft wiederholen!)
Zitieren
#8
Das ist ja ein schöner Erfolg. Glückwunsch!!!
Wir hätten früher gesagt: Klassenauftrag erfüllt!

Ob man in NK ähnlich denkt?

So ein Turnier kann schon komische Konstelationen hervorrufen.
Aber wenn es dem eigenen Turniersieg dient, darf/muss man sich sogar über einen Sieg des "Gegners" freuen.

Natürlich wäre es schön und an der Zeit, wenn es auch umgedreht gestattet wäre, dass SK bei einem Turnier in der DRVK seine Flagge zeigen dürfte.
Auch dass wird noch passieren, vorausgesetzt man bewirbt sich für eine Veranstaltung und bekommt dann den Zuschlag.
Eventuell bewirbt man sich aus diesem Grund für nichts???
Zitieren
#9
Danke Kuwolsan für die Bilder, bessere kann man nicht finden.

In den englischen Ausgaben wird nur wenig über den Asiencup der Frauen berichtet.

Die spontante Freude der Spielerinnen aus Nord und Süd, 1.Bild, ist einigen vielleicht suspekt, ich habe es auf anderen Seiten nicht gefunden.
Auch in der Berichterstattung in Nordkorea werden die Fußballspielerinnen nicht wirklich gewürdigt.
Zitieren
#10
(29.07.2013, 10:18)Eugen613 schrieb: ... Auch in der Berichterstattung in Nordkorea werden die Fußballspielerinnen nicht wirklich gewürdigt.

Es dauert halt ein wenig, bis die Nachrichten darüber in den Norden vordringen.
Aber heute würdigte auch die KCNA (steht an erster Stelle aller Meldungen) das Spielvermögen und Abschneiden der nordkoreanischen Fußballerinnen beim Ostasien-Cup:

http://www.kcna.co.jp/item/2013/201307/n...-26ee.html

Der Journalist scheint ein wahrer Fußballkenner zu sein, sah er doch in der juchemäßigen Spielweise der Nordkoreanerinnen einen der Gründe für den Erfolg ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste