Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea in den 70iger Jahren
#21
Zur ursprünglich verlinkten Photoserie:

Das Bild, das mich am meisten verwundert, ist das Bild Nr.11, in der U-Bahn!
Ich habe bisher noch nie, in naturam oder auf einem Photo, Koreanerinnen mit einem Kopftuch gesehen!!!

Hat irgendeiner der Nordkoreareisenden, oder Rolle, du früher, jemals eine Frau mit Kopftuch in Nordkorea gesehen?

Ist/war das osteuropäischer Einfluss?

Würde gern mehr dazu erfahren ...

PS: Arirang-ähnliches (Bild 1 und 3) muss dort auch schon vor 35 Jahren veranstaltet worden sein ...
Zitieren
#22
(10.12.2012, 08:10)Kuwolsan schrieb: Hat irgendeiner der Nordkoreareisenden, oder Rolle, du früher, jemals eine Frau mit Kopftuch in Nordkorea gesehen?

Ja....hier ein Beispiel von Feldarbeiterinnen.    
Aber richtig Kuwolsan...sonst waren die meisten barhäuptig oder hatten auch mal Basecaps auf.
Zitieren
#23
Wir haben auch Kopftuch tragende Frauen gesehen, aber nur auf dem Land, entweder bei der Feldarbeit oder wenn sie eine Last auf dem Rücken trugen. In Städten sieht man sie nicht, in Pjöngjang erst recht nicht.
Zitieren
#24
Gerade beim durchsehen eines Reisevideos fielen mir zufällig zwei Frauen auf, die nur wenige Meter weit voneinander liefen - die eine mit Kopftuch und die andere mit Last auf dem Kopf, das ganze war auch noch ausgerechnet in der Nähe des Kuwolsan ;-)
Zitieren
#25
Danke vielmals für eure Sichtungsberichte der Kopftuchtragenden in Nordkorea!
Ob es eine Übernahme des traditionellen Haarschmuckes bzw. -schutzes von Russinnen in Nordkorea (nach 1945) ist?
Bisher war mir das Tragen von Kopftüchern in (Nord)korea jedenfalls nicht bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste